Beiträge von rania

Zitat von michaela

@ws123... und Anja, genau, es gibt so tolle Gemüserezepte etc., nicht wahr Rania: griechische Küche :D , wieso muß dann so ein Pseudo Fleisch auf den vegetarischen Tisch?

Leider steckt die griechische Küche auch voll von Fleisch.
    Ich hatte da echte Diskussionen und habe mich mit meiner Tante geeinigt, wenigstens Käse zu essen,was ich sonst nicht tue.
    Ich hatte ja schon geschrieben,wenn man auch Eier Und Milch weg lässt,braucht man halt Pflanzliche Protein-und Lipidquellen und die Sachen sind für mich persönlich sehr schmackhaft.

Was gab es denn eigentlich Leckeres?
    Ich konnte mich geschmacklich bisher nicht beschweren,weiss aber auch evtl gut nach meinem Geschmack nachzuwürzen.

Anja,so weit bin ich noch nicht.
    Aber es ist doch besser das Fleischfreie durchzuziehen,als wieder zum Fleisch zurück zu kehren.
    Mich ekelt Fleischersatz nun einmal nicht,weil ich ja weiss,was ich da esse.
    Bin ich nun ein schlechter Vegetarier,bzw Veganer?
    Wenn man auch noch,so wie ich, Eier und Molkereiprodukte weg lässt,was bleibt einem dann?

Fakt ist auch,dass der Körper halt neben Gemüse auch noch Lipide und Proteine braucht.
    Das wird über entspechende vegane Lebensmittel abgedeckt .
    Von irgendetwas muss man ja schon leben.
    Vegan heisst doch nicht auf Leckeres zu verzichten.

Zitat von michaela

Ohne hoffentlich wieder als Querulant bezeichnet zu werden, aber: die Frage warum Vegetarier etc. an Fleisch erinnernde bzw. bezeichnete Wurst etc. essen, war mir schon immer ein Rätsel... Das müßte ihnen doch im Hals stecken bleiben :?:

Ist leider so,jedenfalls bei mir :(
    Von daher bin ich froh über Ersatz.
    Und tierische Produkte bleiben mir im Hals stecken,wenn ich an Gesehenes denke.
    Da gehe ich dann,falls ich schwach werden sollte, doch cool an bestimmten Nahrungsmitteln vorbei. :)

Zitat von froschi1202

Na ich find es cool das man seine Stellenbeschreibung auf Wikipedia nachlesen kann :lol:

Da muss ich doch mal nach Krankenschwester googlen :lol:
    Mal schaun was das Net da hergiebt :D

Zitat von ws123456

Ich hatte eine vernünftige Frage gestellt, und dann noch eine ironische Bemerkung gemacht, die vernünftige Frage wurde nicht beantwortet, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hat man einen Vorwand für die Nichtbeantwortung (weil man keine Antwort weiss), wenn man sich nur auf die Ironie bezieht

Ich denke,ich habe kurz und prägnant geantwortet.
    Wie hättest du es denn gerne?
    Wenn ich Lust auf Currywurst mit Pommes habe,bin ich froh,dass es vegane Würstchen gibt,gesünder ist es sowieso.
    Mein Cholesterinspiegel ist von etrem hohen 370mg/dl auf 200mg/dl gesunken,seit dem ich auf tierische Produkte in der Nahrung verzichte,ganz ohne Lipidsenker.
    Das ist nur zwei Beweggründe von vielen!!!
    Für weitere Informationen steht dir das Internet zur Verfügung.
    Z.Bsp. hier:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/

Ich denke doch Tante Google ist dir ein Begriff,da findest du interessantes und genug KOMPETENTES über vegetarische,bzw vegane Ernährung,falls es dich wirklich interessieren sollte.

@Froschi ;)

Zitat von ws123456

Was ich nicht begreife:
    Warum muss ein Vegetarier oder Veganer an Fleisch, Wurst, Burger oder Würstchen erinnernde Dinge essen?
    Ich habe vor kurzem von einem Buffet gegessen, dort waren 90% der Speisen leckere Produkte aus Gemüse, die nicht nach Fleisch aussahen, und ich hatte nicht das Verlangen ein Fake-Würstchen zu essen.

Da fällt mir gerade ein, in diesem Forum wird (zu Recht) gegen Fakes vorgegangen, wiso werden Fake-Fleischprodukte beworben? :call:

Was ist daran so schwer zu verstehen und ist es so schlimm?
    Hauptsache fleischfrei,lecker und gesund.
    Ich habe,dass muss ich zugeben, oft noch Appetit auf Fleisch und freue mich über guten Ersatz.
    Fake Taschen mit Fleischersatz zu vergleichen,ist doch etwas zu weit her geholt.
    Muss man immer ein Haar in der Suppe finden?

Junge,Junge,ihr habt die Geldbörsen ja ganz schön glühenlassen.

Bei mir gabs heute einen Grosseinkauf von vegetarischen Würstchen,Burgern,Schnitzel und Sojamilch.
    Der Bauch braucht ja auch was,sonst hätte ich ja keine Kraft mehr meine Taschen zu tragen :D

Zitat von Moni

:o :o :o Gefallen die dir nicht??? :tmi:
    Ich war am Anfang sehr skeptisch und meine Tochter meint immer noch : "Mama du bist zu alt für solche Schuhe" und damit hat sie mich überzeugt, dass ich sie behalten soll.. :lol:

Ich finde die ganz coll, wobei es hängt auch davon ab wie kombiniert, wenn es zu viel bling bling oben ist (T-shirt, Hose, Schmuck) kann das Outfit dann schnell billig wirken.

:clap:

Eigentlich nicht,da gehe ich aber von mir aus.
    Sie würden mir nicht stehen,ich habe meine von True Religion und Candice Cooper verkauft.
    Es sah unmöglich aus.
    Auch bin ich normalerweise nicht für so viel Blin Bling.
    Aber du kannst es tragen.,du bist ja auch noch nicht alt!!!
    Von daher, alles im grünen Bereich :clap: :)

Zitat von froschi1202

Ab 10.7. auf RTL :lol: dann muss ich mir gleich Prominent auf VOX now ansehen. ;)

Huch ist noch nicht online :(

Und jetzt?
    Hast dus gesehen??ß

Die Besetzung fürs Wüstencamp ist echt gruselig.
    Wird bestimmt lustig :lol:

Zitat von froschi1202

Dschungelcamp ist vorbei nun heißt es Wüstencamp na ich bin schon neugierig ob da auch so die Fetzen fliegen werden. Sarah Knappig, Kader Loth, Fiona Erdmann, unjegal das verspricht ja Einiges.

Ach????ß
    Jetzt gibt es das Wüstencamp?
    Auf welchem Programm?

Gerade läuft Prominent,Jenny Elvers auf dem roten Teppich.
    Scheinbar ist sie raus aus der Klinik.
    Jedenfalls sieht sie unter der dicken Schicht Make Up sehr verlebt aus.
    Hätte ich solch dickes Make Up im Gesicht,würde ich mir die Haut im Gesicht runterkratzen :x

Ja,manche sind süchtig nach Öffentlichkeit,dass könnte mir nicht passieren :x

Charlene,mag man denken was man will,steht bestimmt extrem unter Druck schwanger zu werden.
    Sie wäre nicht die 1.,bei der es unter diesen Umständen nicht klappt..
    Viele Frauen werden erst schwanger,wenn sie damit abgeschlossen haben nicht mehr schwanger zu werden.
    Eine Kollegin hatte alles versucht und zuletzt hat sie sich für eine Eizellenspende in Spanien entschlossen und dann wuppte es.Nun inzwischen 46 Jahre alt,ist sie auf natürlichem Weg guter Hoffnung. :inlove:

Hach der Johnny.....,eigendlich wollte ich seine Traumfrau sein :lol: