Beiträge von rania

    Eben jedes Öl hat andere Eigenschaften und manche kriechen einfach in die Augen(bitte nicht fragen welche,da müsste ich selbst erstmal nachlesen)
    Ich finde es nur schade,dass Hauschka und co so etwas nicht mit einplanen.
    Z.B.gild Erdnussöl als komedogen,und ist oder war in allen Hauschkaprodukten drin.
    Was ich selbst als Naturkosmetik gut vertragen habe war Tautropfen,aber die Preise sind heftig,die Sachen aber sehr empfehlenswert.
    Ich rühre halt auch selber,weil es mir einfach Spass macht :D

    Die Augencreme von Hauschka besteht soweit ich weiß nur aus Ölen und Bienenwachs,dass zieht natürlich nicht gut ein,außerdem finde ich Feuchtigkeit wichtig und die fehlt dabei total.
    Nur Öl kann die Haut ganz schön austrocknen.
    Logona ist eigendlich auch empfehlenswert.
    Da muss man probieren.
    Ätherische Öle sind auch manchmal problematisch,es ist wie bei allem,Allergisch oder mit Unverträglichkeiten kann man auf fast alles reagieren.Wie bei mir zB.Hauschka und anderes.
    In meiner Tagescreme ist zum B. Karottensamenöl drin,es riecht wie Maggi,es soll aber gut gegen Falten sein,ich wills mal glauben ;) ,dass vertrage ich gut.
    Auf alle Fälle finde ich haben Mineralöle und Silikone nicht in der Hautpflege zu suchen und da kann man sich bei Naturkosmetik sicher sein.


    Grüsse,


    Ulli

    Ich kann euch beruhigen.
    Weleda und Hauschka sind 100% Natur,aber ich konnte es gar nicht vertragen.
    Pickel über Pickel,deshalb bin ich ja dann bei meinen Selbstrührcremes und Seifen gelandet.
    Wenn ihr es gut vertragt,ist dagegen nichts einzuwenden. :)


    LG,


    Ulli

    Ach,ich vergass,ich hatte auch schon gedacht online zu bestellen,aber ich will unbedingt mal ein LV Store stürmen und mal raus aus diesem öden Kassel.
    Hier ist nämlich der Hund verfroren.
    OT Ende. :D

    Ha,leisten kann ich sie eigendlich auch nicht wirklich.
    Seit dem mein Sohn mir eröffnet hat,dass er mit nach Athen möchte,stehe ich finanziel ziemlich auf dem Schlauch und weit und breit keine Hilfe in Sicht :D
    Aber sie ist mein Traum,da muss ich halt noch mehr vom Haushalt abzwicken. :@
    Du siehst,du stehst nicht allein da :D


    Grüsschen,


    Ulli

    @ julimond


    Leider kenne ich sie nur von Bildern.
    Aber wenn nichts dazwischen kommt,werde ich evtl Anfang März mit dem Zug nach Frankfurt fahren und da werde ich sie in Augenschein nehmen.


    Grüsse,


    Ulli

    Mach gaaaanz langsam.
    Erstmal in ruhe lesen und dann macht es klick.Ich habe auch eine Weile gebt´raucht,aber es lohnt sich.
    Wenn man die Grundlagen erstmal kennt ist es wie kochen.
    Ich wohne in Kassel.


    Ulli

    Oh je,


    so kompliziert ist das gar nicht.
    Würdest du in meiner Nähe wohnen würdest,könntest du Creme bei mir abholen.
    Ich habe hier auch schon einen kleinen Kundenstam,der meine Cremes und Seifen sehr schätzt.
    Bei mir ist das schon ins Blut übergegangen.



    LG,


    Ulli

    Christine,
    du wirst merken,es lohnt sich und es wird nicht bei einer Creme bleiben.
    Damit die Creme auch eine zeitlang hält,ist konservierung natürlich unabdinglich. :)


    Grüsse,


    Ulli


    Ps,einfach erstmal lesen und nicht gleich zuviel rühren.

    Christine was machst du beruflich?
    Nicht das ich indiskret sein möchte.
    Das ist das schöne am selberrühren,dass man Allergene weitestgehend umgehen kann.


    Ulli

    Hallo Christine,


    Die beste Seite im Net ist die Seite von Heike Käser.


    http://www.olionatura.de


    Dazu gibt es auch ei Forum.
    Ich hatte in den 90ern schon einmal Jean Pütz Cremes nachgerührt,aber das sind gemessen an den heutigen Möglichkeiten Dinosauerier,also hatte ich schon Grundkentnisse.
    Aber es ist wirklich nicht schwer,wenn man die Basics verstanden hat.
    Seifen sieden ist auch nicht schwer.


    http://www.naturseife.com


    Wenn die das zu umständlich ist,ich verkaufe auch ab und zu mal eine Seife und alle sind total zufrieden.
    Dann vergisst du Dushgels und co ;)


    LG,


    Ulli

    Ich hatte Jahrelang unter Kosmetikakne gelitten und alles probiert von Naturkosmetik bis hochpreisige Kosmetik vión Douglas und Co und ganz zum Schluss sogar vom Hautarzt Antibiotika.
    Seitdem ich meine eigen Seifen zum Gesichtwaschen nehme und meine Cremes selber rühre ist alles beim Besten.
    Und meine Cremes sind nicht mal einfach so zusammengerührt.
    Sie enthalten native Sheabutter,Arganöl,Squalan,Amaranthöl,Granatapfelsamenöl,nicht komedogene Emulgatoren,kein Silikon oder Mineralölprodukte.Auch Liposome sind enthalten sowie Wirkstoffe wie Nikotinamid,Urea,Glycerin.
    Ich bin 46 und nahezu faltenfrei.
    Obwohl es wirklich keine Creme gibt,die Falten wegbügelt.
    Die Werbung der Kosmetikindustrie ist eine einzige grosse Lüge.


    Ulli

    Mich hat es zwar immer gewundert wie oft du deine Taschen gewechselt hast,aber jeder kann machen was er will.
    Leben und leben lassen ist meine Devise.
    Leider ist das in diesem Forum nicht immer der Fall.
    Das habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen.
    Ich finde,es gibt auch keinen Grund sich zu entschuldigen.
    LG,


    Ulli

    Also,irgendwie versteh ich das nicht.
    Du hast eine Speedy Idylle und nutzt sie nicht aus Angst vor Verschleiß und willst dir dann die Nächste in Idylle kaufen?
    Da komm ich nicht mit. :tmi:
    Für mich ist eine Tasche zum tragen da,egal wie empfindlich sie ist,sonst lass ich den Kauf lieber.