Beiträge von bag.collector

    Zitat

    Die Tasche ist wirklich ein Traum und ich glaube das wird es auch weiter bei mir bleiben. :cry: :cry:


    Die wird wohl noch ziemlich hoch gehen... :roll:
    Aktuelle Sondermodelle laufen meist ganz gut auf ebay.


    Sei nicht traurig. Du musst dir einfach sagen, dass es sich nicht lohnt, fĂĽr eine so schwer kombinierbare Tasche, die alles andere als ein zeitloser Klassiker ist, soviel Geld auszugeben! :)

    Das ist der kleine Weekender. Der kommt 1440,- €.
    Ich umkreise die Auktion auch schon seit Tagen. :D
    Das ist ein echtes Traumteil!
    Aber ich denke, die Tasche ist ziemlich schwer zu kombinieren. Sieht wohl nur zu unifarbenen und schlichten Outfits gut aus.... :roll:

    Generell kann man sagen, dass man bei LV-Artikeln kaum Schnäppchen in den USA machen kann.
    Selbst wenn der Auktionspreis noch ganz o.K. war, kommt da wie gesagt am Ende noch einiges drauf.
    Ebay USA lohnt sich in dem Fall nur, wenn man auf der Jagd nach einem nicht mehr erhältlichen Teil ist. Bei Ware, die aktuell in den deutschen Stores steht (wie besipielsweise die Beaubourg), auf jeden Fall nicht.


    Ich kann mich noch an meinen ersten vermeintlichen Schnäppchenkauf in Übersee vor vielen Jahren erinnern...
    Ich hätte gerne mein Riechsalz gehabt, als mir der Zollbeamte die Rechnung gereicht hat! *g* ;)

    Es wäre nicht sehr schlau, die Beaubourg für umgerechnet 523,- € in den Staaten zu kaufen.
    Der Zoll fängt momentan so ziemlich alles ab, auch die als 'gift' deklarierten Pakete. ;)
    Und dann musst du satte 3,5% Zoll und 19% Mehrwertsteuer draufzahlen.


    Lohnt sich bei dem europäischen Storepreis der Beaubourg also kein bisschen, im Gegenteil...
    Und die Versandkosten aus den Staaten sind ja meistens auch sehr saftig.


    Zu der Beaubourg kann ich dir aber nur raten.Die sieht total cool und lässig aus. Ich überlege, ob ich sie mir in Damier zulege. ;)

    Ja, die mittlere Größe, die in etwa einem Speedy 30 entspricht, fängt bei 395,- € an.
    Mein Modell lag bei 430,- €.
    Das Material ist wie gesagt der sogenannte GG-Plus-Stoff. Das ist ein dick beschichteter Stoff. Fasst sich eigentlich genauso wie das Canvas der LV-Taschen an.
    Es gibt auch eine sehr glänzende Beschichtung, nennt sich dann 'Crystal'.
    Den Gucci-Speedy gibt es sogar aus dem wunderschönen Guccissima-Leder. Da ist er dann natürlich teurer und kostet 695,- €.

    Zitat

    Weisst du zufällig wie´s mit Hermès aussieht?


    Liebe Kirsten,
    meine Info ist, dass die Taschenpreise bei Hermès wohl nur einmal jährlich im Januar um ca.5% erhöht werden.

    Zitat

    Es sind im Normallfall immer 2 Kärtchen dabei (Oft schon im Innenfach der Tasche gelegt)
    Bei mir war aber auch schon einige male der Fall, dass keine Etikett-Kärtchen vorhanden waren ;)
    Auf den Karton kannst du bestehen! Es sei denn, es sind keine verfĂĽgbar ( Was aber eigentlich nicht sein kann) :?


    *unterschreib*



    Und ja, Die Tarn-Speedys kann man sich schön sehen! ;)
    Die sehen live total klasse aus!
    Anfangs haben mich die Fotos auch nicht soooo vom Hocker gerissen.


    Der Speedy, der für 2.599$ Sofertkauf weggegangen ist, war selbstverständlich original.
    Klar hat der Käufer ca. 500,- € auf den europäischen Ladenpreis draufgezahlt. Aber man muss bedenken, dass die Modelle in den USA etwas teurer sind und oft sehr schnell vergriffen sind.
    Generell sind USA-Käufer bereit, viel mehr auszugeben.

    Ach, du meinst 'Mon Monogram'.
    Das finde ich echt cool... erinnert mich ein bisschen an die 'Groom'-Kollektion.
    Aber durch die farbigen Streifen lässt sich die Tasche dann sicher ein bisschen schwerer kombinieren.
    Das Design ist aber auf jeden Fall toll...und durch die Initialen dann eben auch ein Unikat.
    Momentan kann man den Mon Mongram-Speedy ja leider nur in MĂĽnchen bestellen.

    GUCCI hat mich in meiner Taschenkarriere bisher immer völlig kalt gelassen.
    Vor kurzem wurde ich von einer Bekannten auf die tollen Speedy-ähnlichen Taschen von Gucci aufmerksam gemacht.
    Ich habe ja einen Schwäche für den Speedy, daher reizt mich die Form per se.
    Und ob nun Gucci oder LV draufsteht ist mir eigentlich wurscht... Hauptsache die Tasche ist schön! :lol:
    Und so ist nun tatsächlich die erste Gucci-Tasche bei mir eingezogen.
    Ich bin ganz begeistert von dem Teilchen! :D
    Die Verarbeitung ist sehr gut, und die Hardware auf jeden Fall viel hochertiger als bei den normalen Canvas-Speedys von Louis Vuitton.
    Das Material der Gucci Speedys ist der sogenannte GG Plus-Stoff. Der ist beschichtet, so dass er völlig unempfindlich ist, ähnlich dem Canvas von LV.
    Die anderen Teile sind aus Leder, aber der Vorteil bei Gucci ist, dass es nicht dieses höllisch empfindliche Vachetta-Leder ist.
    Preislich sind die Speedys von Gucci mit den klassischen Canvas-Speedys von LV zu vergleichen.
    Hier mal Fotos von meinem:



    Die Tasche nennt sich Boston Joy.
    Es gibt die Speedys von Gucci in den verschiedensten Farben, Größen und Materialien.

    Zitat

    DĂĽrfen die dass denn???


    Na ja, watt willste machen?
    Kann ja schlecht einen Aufstand Ă  la Naomi Campbell machen und den Flughafenbetrieb lahmlegen! *g*
    Wahrscheinlich war die Zicke vom Bodenpersonal nur neidisch auf mein tolles Aussehen und meine schicke Tasche! :mrgreen:

    *grins*


    Na ja, nun isser nunmal oben... und da kann ich auch nochmal meinen Senf dazu abgeben! :mrgreen:


    Also zu der Akzeptanz eines 55 er als Handgepäck...
    Die 55 cm sind sehr knapp, obwohl die Größe offiziell noch als Handgepäck zugelassen ist.
    Falls die Tasche prall gefĂĽllt ist und vielleicht etwas ausbuchtet, wird's echt knapp.
    Ich bin sogar schon mit Taschen nicht durchgekommen, die laut MaĂźen noch in der Norm waren.
    Es hängt dann wirklich sehr von der Tagesform des Flugpersonals ab, ob man mit dem Gepäck durchgelassen wird. Und wer will schon darauf angewiesen sein?
    Bei Firstclass- und Businessflügen ist es sicher weniger ein Problem, aber bei Economy könnte es wirklich schwierig werden.
    Und bei Billgfliegern wie easyjet & co sind sie superstreng mit dem Handgepäck!