Sehe das grad erst, daß Ihr nach dem Katzi gefragt habt.
Wir waren am gleichen Tag ( am dem Freitag) noch bei einer alten Tierärztin, weil unser Tierarzt Urlaub hatte.
Sie meinte, sie könnte nicht viel dazu sagen, weil sie nicht die erforderlichen Geräte da hätte und wir sollten montags zu einem Tierarzt gehen, der auch röntgen kann. Wir sollten aber die Katze nicht zwingen, in der Transportbox sitzen zu bleiben, das war ja immerhin das ganze Wochenende dazwischen. Sie sagte: "Wenn sie gehen will, dann laßt sie gehen".
Ich habe mich den Samstag intensiv um das Kätzchen gekümmert, sie gefüttert, die Handtücher gewechselt, wenn sie sich erleichtert hatte und mit ihr geredet und sie vorsichtig gestreichelt. Mit der Transportbox habe ich sie raus in den Garten gestellt, damit sie frische Luft und Licht bekommt und habe den Deckel offengelassen. Ich vermute, daß ein anderes Tier vorbeigekommen ist (Katze, Raubvogel oder ähnliches) und sie erschreckt hat. Jedenfalls war, als ich wieder nach ihr sehen wollte, die Box umgeworfen und das Futter verstreut... und das Kätzchen war weg.
Wir haben sie gesucht, aber nicht wiedergefunden. Ich stelle jetzt immer Futter raus und wir haben beobachtet, daß sie im Dunkeln kommt und sich was zu futtern holt. Sie ist also noch in der Nähe und es scheint ihr gut zu gehen. Sie mag nur scheinbar keinen "Menschen-Anschluß".
Übrigens, der Kater, der sich immer auf das Grab von unserem Tigi legt, hatte sofort Freundschaft mit dem kleinen Kätzchen geschlossen und sich zu ihr vor die Box gelegt. Es war richtig rührend.
Aber wie die Tierärztin ja meinte - nicht zwingen, wenn sie nicht will.