Beiträge von Anja Luise

    Sehe das grad erst, daß Ihr nach dem Katzi gefragt habt.
    Wir waren am gleichen Tag ( am dem Freitag) noch bei einer alten Tierärztin, weil unser Tierarzt Urlaub hatte.
    Sie meinte, sie könnte nicht viel dazu sagen, weil sie nicht die erforderlichen Geräte da hätte und wir sollten montags zu einem Tierarzt gehen, der auch röntgen kann. Wir sollten aber die Katze nicht zwingen, in der Transportbox sitzen zu bleiben, das war ja immerhin das ganze Wochenende dazwischen. Sie sagte: "Wenn sie gehen will, dann laßt sie gehen".
    Ich habe mich den Samstag intensiv um das Kätzchen gekümmert, sie gefüttert, die Handtücher gewechselt, wenn sie sich erleichtert hatte und mit ihr geredet und sie vorsichtig gestreichelt. Mit der Transportbox habe ich sie raus in den Garten gestellt, damit sie frische Luft und Licht bekommt und habe den Deckel offengelassen. Ich vermute, daß ein anderes Tier vorbeigekommen ist (Katze, Raubvogel oder ähnliches) und sie erschreckt hat. Jedenfalls war, als ich wieder nach ihr sehen wollte, die Box umgeworfen und das Futter verstreut... und das Kätzchen war weg.
    Wir haben sie gesucht, aber nicht wiedergefunden. Ich stelle jetzt immer Futter raus und wir haben beobachtet, daß sie im Dunkeln kommt und sich was zu futtern holt. Sie ist also noch in der Nähe und es scheint ihr gut zu gehen. Sie mag nur scheinbar keinen "Menschen-Anschluß".


    Übrigens, der Kater, der sich immer auf das Grab von unserem Tigi legt, hatte sofort Freundschaft mit dem kleinen Kätzchen geschlossen und sich zu ihr vor die Box gelegt. Es war richtig rührend.
    Aber wie die Tierärztin ja meinte - nicht zwingen, wenn sie nicht will.

    Ich war gestern bei einer langjährigen Freundin eingeladen, die sich seit einigen Jahren auch mit alternativer Ernährung beschäftigt und das intensiv lebt.
    Es gab zum Kaffee Buchweizenkuchen mit Piastazien und Himbeerkuchen und abends Tofu-Gemüsespieße, leckere Salate und selbstgebackenes Brot. Das war richtig herrlich!! :rock: :)

    Zitat von Patti LV

    Toll, Anja.


    Dann hast Dunun fast die ganze Farbpalette, gell?! :rofl:
    Gr.
    Patti


    Oh nein, da würden schon noch ein paar fehlen... ich hätte tatsächlich am liebsten in jeder aktuellen Empreinte-Farbe ein Täschchen. Empreinte ist einfach soooooooooo schön! :inlove:

    Zitat von emma01

    Hallo,
    meinen grünen hab ich in XS da ich norm. 34/36 trage und den hellblauen mit dem Hirsch in S, wenn ich beide vergleiche sitzt der S besser, bzw. lockere man kann Ihn besser trapieren, wobei es zwischen den Beiden schon vom Material her Unterschiede gibt, der grüne mit den Sternen ist etwas dicker und schwerer, der blaue is superleicht und hauchzart.
    lg emma


    Danke Emma!
    Ich habe ihn heute schon bekommen. Größer als XS hätte er nicht sein dürfen, finde ich. Sonst ertrinke ich darin.
    Hier ein Bildchen vom "Lumpi-Schlumpi-Wildfox-Pulli" :lol:

    Zitat von froschi1202

    Na keine Ahnung warum sich der Ort Tierheim nennt wo Anja angerufen hat, die Auskunft ist ja eine Frechheit. Wie soll das arme Kätzchen dort denn überleben? Und wenn man sich beschwert wärs mal wieder keiner :devil:


    Ich habe auch schon von Tierheimen gehört, die im Sommer, wenn die "Insassen" zuviel werden, die schwer vermittelbaren Tiere einfach hinterm Haus in der Regentonne ersäufen... :tmi:
    Dann kümmer ich mich lieber selber um das Tierchen.

    Zitat von emma01

    oh Anja, ein Wildfox Pulli.....sehr schön, ich liebe meine Beiden :$


    Viel Freude damit.
    lg


    Emma:
    Ich hatte die mal in einer Modezeitschrift und an Miley Cyrus gesehen und Deine Bilder von neulich riefen es mir wieder in Erinnerung. Nun habe ich mal zugeschlagen und mir den Sternchenpulli in rot gekauft.
    Welche Größe trägst Du denn bei den Wildfox-Pullis? Ich habe XS genommen, weil ich mir dachte, wenn die so leger ausfallen, reicht das sicher.

    Ich verstehe das auch nicht, daß die vom Tierheim so einen "Rat" geben. Ich kann doch ein verletztes Tier nicht einfach dahin zurückbringen... das ist ja die totale Quälerei.
    Wenn der Tierarzt sie retten kann und sie nicht noch was Schlimmeres (nicht Reparables) hat, dann bleibt sie. Ich sage mir auch, wo 2 Katzen durchkommen, kommts auf ne 3. auch nicht an.

    Meine Tochter hat gestern eine verletzte Katze im Straßengraben aufgelesen und mit heimgeschleppt.
    Sie macht bis auf die Verletzung (ein Bein scheint gebrochen), einen sauberen gesunden Eindruck. Hat aber in Panik meine Tochter gebissen. Sie ist gleich zum Arzt und der meinte, wir müßten sichergehen wegen Tollwut.
    Also schnell zur Tierärztin, die sofort Entwarnung gab: Tollwut gibts schon seit Jahren in Thüringen nicht mehr. Und die Katze ist noch klein (höchstens 3 Monate) und außerdem sind Katzen zäh, die packt das schon, meinte sie.
    Sie konnte sie aber nicht behandeln, weil sie nicht das nötige Equipment (Röntgen) hatte.
    Also müssen wir am Montag in die Tierklinik, bin gespannt, was die uns sagen.
    Wir haben auch im Tierheim angerufen, da wurde doch wohl allen Ernstes gesagt, wir sollten sie einfach dahin zurückbringen, wo wir sie gefunden haben. (auf der Landstraße, 3km vom Ort entfernt). Das konnte ich einfach nicht glauben!!! Daß sie da elendig verhungert, ist doch sonnenklar! :@
    Also kümmern wir uns jetzt um sie.