Beiträge von Anja Luise

    OMG, das kann ich gar nicht glauben, daß man in einem so exclusiven Geschäft tatsächlich anstehen muß.
    Ich würde so gern mal in einen LV-Laden gehen, aber bei uns in der Nähe gibts leider keinen. :( Bin ja froh, daß es den Online-Shop gibt.

    nefetina:
    hier sind das keine ganz alltäglichen Marken. Hier gehen die meisten Leute in den KIK oder andere ganz billige Läden zum Einkaufen, und wenn ein Kind Esprit oder noch was Besseres trägt, gilt man als Eltern schon als "Großverdiener".
    Deshalb würde man hier auch keiner (echten) LV-Tasche begegnen. Die meisten wissen nicht mal, was das ist.
    Eine Tasche für mehr als 500 Euro zu kaufen, ist für die meisten Leute hier absolut undenkbar und nicht zu realisieren.


    Du sagst, das sind ganz alltägliche Marken, die Freundin meiner Tochter sagt: "Ihr seid wohl reich?"
    Das sagt doch alles. Man darf nicht vergessen, daß die Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern sehr hoch ist und die Löhne und Gehälter sehr mies.
    Mein Mann arbeitet im alten Bundesgebiet. Da sieht das für uns anders aus.
    Was glaubst du, wie oft ich dumm angeschaut werde, weil ich Hausfrau bin.
    Das kann sich in unserer Gegend kaum jemand erlauben.
    Es gibt halt nach wie vor große Unterschiede.

    DAs ist jetzt vielleicht falsch verstanden worden. Ich schicke meine Kinder nicht in "Nobel-Marken" in die Schule, sondern in Marken-Klamotten wie z.B. Esprit, Steiff, Calvin Klein, D&G.
    Nix mit LV in der Schule.

    vr2020:
    Darf ich dich was fragen? Wäre es dir lieber gewesen, mit ganz normalen Taschen, Sachen usw. zur Schule zu gehen? Und wie hast du auf solche Sprüche reagiert?
    Ich würde das gern mal wissen. Meiner Tochter geht es nämlich genauso und sie wird zum Teil sogar gemobbt deswegen (also wegen der Kleidung meine ich).
    Ich sage mir aber, ich schicke sie doch jetzt nicht mit irgendwelchem Billig-Kram los, nur damit die anderen nix mehr sagen deswegen.
    Ihre beste Freundin läßt auch ständig solche Sprüche los von wegen: Ihr seid wohl reich, oder was?
    Aber was können wir dafür, wenn deren Eltern auf Qualität bei der Kleidung keinen Wert legen?


    Ich weiß nur leider nicht, ob ich ihr damit schade, wenn sie unter dem Neid der anderen leiden muß.

    Nun ja, da stellt sich die Frage: wo fängt der Schuh-Tick an?
    Wenn ich mir jeden Monat Schuhe kaufe oder jede Woche..?
    (Wenn man von Promis hört, daß sie über 500 Paar Schuhe haben, dann finde ich das arg übertrieben, das hat schon nicht mal mehr was mit Tick zu tun.)


    Ich habe mir eine Zeit lang nur Schuhe gekauft, wenn ich wirklich mal unbedingt ein paar Neue brauchte. Aber ich muß auch sagen, daß ich Schuhe sehr lange trage. Ich habe mir vor 20 Jahren ein paar Salamander-Pumps gekauft, die habe ich nach wie vor, sie sind noch wie neu, da ich sie nur zu besonderen Anlässen trage. Was Klassisches muß man ja nicht nach kurzer Zeit entsorgen. Und da lohnt sich sowas dann auch, finde ich.

    Irgendein uralter Weissager aus Afrika hat vorausgesagt, daß Ghana gewinnt. Na, schauen wir mal.


    In dem Fan-Forum, wo ich auch noch jeden Tag fleißig bin, gibt es aber auch viele, die zwar mitlesen, aber nix beitragen. Vielleicht trauen sie sich nicht oder finden ein Forum einfach interessanter als Fernsehen?? :D

    @Philip: ja klar sieht man in High Heels total super aus....
    Aber mach dir mal den Spaß und versuche, darin zu laufen. Möglichst noch über mehrere Stunden. Früher im Büro hab ich mir das angetan, aber jetzt nur noch zu besonderen Anlässen.


    Apropos Louboutin´s, ich habe letzte Woche welche gesehen - schwarz und über und über besetzt mit silbernen Nieten.. da wäre ich fast schwach geworden.

    Einen Schuhtick habe ich (Gott sei DAnk!) auch nicht. Schaue mir gerne tolle Schuhe an, aber muß sie deshalb nicht gleich haben.
    In den letzten Jahren (mit 2 Kindern) waren sowieso eher bequeme Schuhe auf dem Programm. Die meiste Zeit trage ich Freizeitschuhe von Nike, Puma oder adidas. (z.B. mag ich die Nike Shox Rivalry sehr gern oder die Puma Speed Cat Diamond)
    Was ich sehr liebe, sind lange Stiefel. :inlove:
    Und bei solchen arg mode-abhängigen Tretern wie jetzt z.B. die Gladiator-Sandalen mit Nieten greife ich auf günstige No-name-Modelle zurück, dann muß ich mich nicht ärgern, wenn sie in der nächsten Saison out sind.


    An Manolos kommt wohl keine Frau vorbei, die sind natürlich der Hammer, aber ehrlich gesagt sind mir solche Absätze einen Tick zu hoch. Sonst hätte ich mir schonmal so ein Paar zugelegt. :)

    GUTEN MORGEN Ihr Lieben! Ein sonniger Tag wartet auf uns (hier zumindest) 8)


    @Philip: Köln kenne ich, war schon mehrfach dort, ich mag die Stadt total.
    1x im Jahr bin ich mindestens in Köln für ein Konzert. :)


    milli:
    ooohhh, wenn du wüßtest, wie ich mich freue und wie gespannt ich bin, ob unsere Postfrau heute (wieder mal) klingelt und mir ein schöööööööönes Päckchen bringt. :inlove:

    Oh nee, dann ist es nicht Gernrode.
    Der "Eichsfelder Dom" ist in Effelder. Das ist ne Ecke weg von uns.
    Mein schöner Wohnort ist dieser hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Niederorschel


    Immerhin das größte Dorf im Eichsfeld. :) So, und nun darfst du mich "Landei" nennen.
    Ich wohne auch noch in einer Sackgasse knapp hinterm Ortsschild. Da laufen dann auch schonmal Hühner auf der Straße frei rum. Aber dafür ist es die schönste Stelle im Ort, wo man wohnen kann. Wir haben einen herrlichen Ausblick übers ganze Eichsfeld und werden von vielen um diese herrliche Lage beneidet...