Guten Morgen alle zusammen!
Ich wünsch Euch einen angenehmen Sonntag. :clap:
Beiträge von Anja Luise
-
-
-
Nee Sandra, wenn Du Dich damit nicht mehr glücklich gefühlt hast, dann war es richtig so.
Mir ging es mal ähnlich - ich hatte mehrere Käthe-Kruse-Puppen. Ich habe sie geliebt, konnte mich kaum an ihnen sattsehen. Und plötzlich kam auch der Moment, wo ich dachte: Das sind furchtbar teure Puppen, die zu nichts nütze sind und einfach nur rumstehen. Und da habe ich sie auch alle verkauft. Von daher verstehe ich es schon.
Das Leben ist doch eine ständige Veränderung. -
Zitat von swiss-speedy
Ui nee, das ist für meinen grösseren Sohn der pure Horror......
Sandra, sie freut sich aber nur, weil er bisher noch nix "Schlimmes" bei ihr machen mußte. Er schaut immer nur mal durch und pustet mal etwas Luft an die Zähne. Bohren oder so mußte er noch nicht. Und hinterher darf sie sich aus dem großen Eimer ein Spielzeug aussuchen und im Wartezimmer sind ganz tolle Spielsachen. Deshalb geht sie da so gern hin.
Meine Große ist grad völlig fertig, ihr müssen alle 4 Weisheitszähne gezogen werden.... da freut sie sich vielleicht drauf... -
Philipp, so gesehen hast Du natürlich vollkommen Recht. Wenn es darum geht, was man wirklich BRAUCHT zum leben, dann ist das nicht viel. Luft zum Atmen, etwas zu essen, ein Dach überm Kopf, nen Job damit man sich seine Brötchen verdienen kann und ein paar Leute, denen man vertrauen kann und mit denen man sich versteht. Alles andere ist nicht notwendig und somit Luxus. Aber ich glaube, das Thema hatten wir schonmal.
Man würde staunen, mit wie wenig man auskommen kann, wenn man es müßte.Wir ehemaligen DDR-Bürgerlein konnten das früher super. Es gab ja nix. Wenn man zu Weihnachten ein paar Apfelsinen und Walnüsse hatte, war man schon superhappy. Kann sich bestimmt keiner vorstellen, daß wir uns wie verrückt drüber gefreut haben, wenn wir mal nach 2stündigem Anstellen vor dem Laden ein paar Bananen ergattern konnten, die es zufällig 2x im Jahr gab. (wenn man Glück hatte)
Kannst Du Dir z.B. vorstellen, daß sogar Schnittkäse für uns Luxusware war? Schnittkäse gabs nur donnerstags, aber auch nur, wenn man rechtzeitig da war und die Verkäuferin einem wohl gesonnen war. Das waren Zeiten.Deshalb weiß ich all diese Annehmlichkeiten heute sehr zu schätzen und sehe es auch nicht als selbstverständlich an.
Ich denke, es ist auch ein wichtiger Aspekt, wie man mit dem Luxus umgeht. Und sicher, 700 Euro für eine Tasche sind, wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt, völlig utopisch. Diese Summe haben viele nicht für einen ganzen Monat zum leben. Vielleicht sage ich irgendwann auch: "Wozu brauch ich das eigentlich?" Aber jetzt genieße ich es einfach und fühle mich happy damit. -
Ich mußte beim Zahnarzt wieder dolle kichern, weil er mit dem Zahn-Polier-Teil immer am Gaumen kitzelt.
Und meine Kleine meinte: "Gehen wir zum Zahnarzt? Jaaaa, toll!!" Noch freut sie sich.... -
Zitat von swiss-speedy
Was heisst das Philip, das Laura nur wegen deiner Designer-Teile mit dir zusammen war? Kann ich doch kaum glauben.....
@Philipp:
Wenn das wirklich allein der Grund war, muß man ihr, glaub ich, nicht hinterher trauern.Aber ich staune trotzdem sehr, daß man von heute auf morgen sagt: "Weg mit den ganzen Sachen!"
Mir fällt es eigentlich nicht schwer, mich von Dingen wieder zu trennen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist, (es kommt einfach immer wieder vor, daß man sich an gewissen Dingen leid sieht und einfach was Neues möchte), aber es gibt schon so ein paar Dinge, an denen ich hänge und von denen ich mich ungern wieder trennen würde.Es heißt ja auch, man soll niemals nie sagen. Und man weiß nicht, was im Leben noch so alles passiert und ob man seine Meinung nicht mal ändert. Siehst Du ja gerade selber, Philipp. Das hättest Du doch vor ein paar Monaten sicher noch nicht in Erwägung gezogen, oder?
Hast Du Dir auch ein komplett neues Umfeld gesucht? -
Zitat von Merlin29
Lach , ohja Gott sei Dank wurden mir die Augen geöffnet
Aber darüber haben wir uns ja schon öfters unterhalten
Ich genieße mein Leben einfach ohne das ganze ZeugsPhilipp, wenn es nicht das LV-Zeugs wäre, dann wäre es was anderes. Bei mir gibt es immer was, dem ich "hinterherjage". Ich bin ein "Jäger und Sammler". Genauso intensiv betreibe ich z.B. auch die Betreuung der Fanseiten. Weils mir einfach Spaß macht und das gebe ich auch offen zu.
Aber mal noch eine Frage an Dich:
Hast Du Dich von restlos allem getrennt? Auch alle Designer-Klamotten? Und wie ist das mit Deiner Freundin? Macht sie da auch mit? Ist ja schon recht abrupt. -
Isabelle: Mir gefällt sie super. Die Galliera ist so ein tolles Modell, die würde wahrscheinlich in fast allen Varianten ansprechend aussehen.
++++++++++++++++++++++++
Ich kann mir z.B. eine Thames in Multicolore auch sehr schön vorstellen. -
GUTEN MORGEN zusammen!
Wir haben heute Vorsorgetermin beim Zahnarzt mit der ganzen Familie. Mal sehen, ob wir überhaupt noch behandelt werden, nach dem, was man so in den Nachrichten gehört hat kürzlich...
aber hier bei uns ist das nicht so, hab ich mir sagen lassen.Draußen stürmts und regnets, wieder mal sehr einladendes Wetter. :^)
-
Die Schuhe sind ein Traum. Aber die Tasche wäre nicht so mein Fall.
-
Ich finde auch die Bloomsbury ganz hübsch. Die war mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber jetzt hab ich sie mir mal genauer angeschaut und muß sagen, die hat was.
-
Ich weiß schon ganz genau, was ich machen werde und hoffe, es wird dem Wichtel gefallen.
Wann werden die Adressen "ausgelost"? -
Haha Philipp, genau diese Antwort hatte ich jetzt erwartet.
Du willst also wirklich sagen, daß sich Dein ganzes Leben vorher nur um Designer-Krams gedreht hat?Ich beschäftige mich gern damit, daß muß ich ehrlich zugeben. Sonst hätte ich hier auch nicht den Moderatoren-Job übernommen. Aber bei mir gibts noch ne Menge andere Dinge, um die sich mein Leben dreht, das darfst Du mir glauben. Mit Haus, Garten, Mann, 2 Kindern und 2 Katzen und 2 Fan-Webseiten, die ich noch zusätzlich betreue, wäre das sonst auch etwas schwierig. Als Hausfrau hab ich einfach das Glück, etwas mehr Zeit für "solche Späße" zu haben.
-
Zitat von swiss-speedy
Ja, zum Teil weiss man wirklich nicht ob die Anfragen ernst gemeint sind oder zur Belustigung unserer Mitglieder dienen.....oder um zu Testen wie doof wir sind.....??? :tmi:
Ja Sandra, das hab ich in den letzten Tagen auch öfters gedacht...
-
Zitat von Merlin29
Wow Swissy :rock: :clap: , diesen befreiungstoß kenne ich zugut , Willkommen im Club
!
Es gibt doch noch andere prioritäten als LV Teilchen , ich verstehe das
Das klingt jetzt so, als hätte sich "das Leben vorher" nur um LV gedreht. So ist es ja nun auch nicht. Sind einfach schöne Begleiter, an denen man sich freuen kann, so sehe ich das. Klar, wenn man ohne auskommen müßte, ginge es auch.
Und "nie trennen" ist vielleicht auch falsch ausgedrückt. Man weiß nicht, was noch so kommt und ob man es dann nicht doch tun würde.
Und wenn es nicht LV-Sachen wären, wäre es etwas anderes, für das man sich ganz doll begeistern könnte. Irgendwas gibts doch immer. -
GUTEN MORGEN Ihr Lieben!
Meine Güte, ist bei Euch auch so ein böser Sturm? Ich hatte diese Nacht richtig Angst. Wir wohnen auf einem Berg und das war teilweise so dolle, daß die Kleiderschränke vibriert haben. Hilfe!!@Tini: die Tasche ist :inlove:
-
Ganz lieben Dank, Lena!
Mir fällt grad so auf, wenn die Hunde erwachsen sind, haben sie gar nicht mehr so furchtbar viele Falten, oder?
Sind total knuffig. Mit denen kann man bestimmt auch schön im Bett kuscheln. -
Hallo Jule und herzlich willkommen hier.
Ich habe die Idylle in fusain. Sie ist ein Traum! Im Onlineshop war sie vor einer Weile schon ausverkauft und dann zwischendurch kurz mal wieder lieferbar.
Falls Du im Store kein Glück haben solltest, schau doch einfach mal täglich im Onlineshop rein, es ist öfters so, daß etwas plötzlich wieder lieferbar ist.
Ich hatte beim Kundendienst wegen einer Tasche angefragt, die schon monatelang ausverkauft ist (weil ich annahm, daß es die gar nicht mehr geben wird) und die schrieben mir, daß sie in Produktion ist, aber sie nicht genau sagen könnten, wann man sie wieder kaufen kann.Ich mag Taschen auch lieber mit Tragegurten, so daß man sie über der Schulter oder quer tragen kann. DA ist die Idylle wirklich Gold wert. Ich trage sie jeden Tag und das fusain sieht sowas von edel aus.
-