Ich finde Damier Ebene paßt fürs ganze Jahr, weil es so ein edles Muster ist.
Und von der Größe her finde ich die 25er auch nicht zu riesig.
Ich hatte letztens die Multicolore Marilyn abends mit und da wurde es arg eng mit dem Platz. (Handy, Führerschein, Geldbörse, Lippenstift und Taschentücher, dann packten mir Tochter und Mann noch ihre Handys dazu und ich bekam die Tasche nicht mehr zu...)
Für mich persönlich darf eine Abendtasche auch nicht zu klein sein.
Beiträge von Anja Luise
-
-
GUTEN MORGEN zusammen!
Zum Thema Vögel (und andere Tiere) im Winter füttern: ich lege auch immer Äpfel und Obstreste raus, und wenns so richtig böse kalt und geschlossene Schneedecke ist, stelle ich auch etwas Katzentrockenfutter raus. Die Schüsselchen sind am nächsten Morgen immer regelrecht blankgeputzt.
-
Zitat von michaela
Mal ein neues Thema -passend zum Wetter-:
in den letzten 2 Jahren ist mir aufgefalllen, daß die Vögel die Meisenknödel völlig ignorieren! Ist das nur bei mir so???
Michaela, letztes Jahr haben meine Kinder gequengelt, ich sollte doch Meisenknödel kaufen. Ich habe die Knödel dann an völlig verschiedenen Stellen angebracht (Dachrinne, Baum, Strauch). Und die wurden zunächst auch ignoriert, so daß ich schon dachte: "Hä, schmecken die denen nicht oder hängen sie an der falschen Stelle?"
Aber nach einer Woche wurden sie dann doch weniger. Woran genau das lag, daß sie erstmal unbeachtet blieben, weiß ich aber auch nicht. Ich tippe auch auf Emmas Vermutung, daß sie noch genug anderes Futter gefunden haben. -
Meine Multicolore-Sachen behandele ich tatsächlich sehr sehr vorsichtig, nach Benutzung kommen die Taschen immer schön zurück in ihren "Schlafsack", weil ich auch Angst habe, daß die Farben sonst ausbleichen.
Was wirklich etwas leisten muß, ist die Speedy Idylle. Aber die nimmt so schnell nichts übel.
Meine Kinder "feuern" sie auf den Rücksitz oder schieben sie über den Boden und ab und zu eckt man auch mal irgendwo an. Aber sie hat noch keine Blessuren bis jetzt, obwohl sie täglich im Einsatz ist. Trotz allem versuche ich aber schon, auch mit dieser Tasche sorgsam umzugehen, weil es doch stolze Preise sind und man ungern sowas Teures mutwillig bzw. durch Unachtsamkeit zerstören will.Dinge, die auslaufen könnten, transportiere ich in den Taschen gar nicht. Einen Kuli habe ich zwar darin, aber der ist in einer Hülle. Auf dem Boden stelle ich sie sehr ungern ab, dafür habe ich jetzt auch extra so einen Taschenhaken gekauft.
Aber wie schon vorher gesagt wurde, es sind Gebrauchsgegenstände und da bleiben früher oder später ein paar Spuren auch nicht aus.
-
LV-Princess:
ja, so ist es leider. Viele meinen wahrscheinlich, sie werden demjenigen im "echten Leben" ja sowieso nie begegnen und benehmen sich wie die Wahnsinnigen. Viele scheinen auch zu vergessen, daß solche Handlungen im Internet genauso strafbar sind wie im normalen Leben. -
Zitat von Neu
Du scheinst Dich mit den Trollen auszukennen. Was war damals passiert in den anderen Forum/anderem Forum?
Neu:
Das war ein Fan-Forum, wo hauptsächlich 15-25jährige unterwegs waren.
Als ein Mädel sich dort neu angemeldet hat (sie war zu der Zeit gerade mal 13), war ein Forumsmitglied (27) total gegen sie, hat sie runtergemacht ohne Ende und versucht, sie rauszuekeln. Ich habe mich auf die Seite des Mädchens geschlagen, weil ich wußte, wie hinterhältig die andere aus dem Forum war. Das hat der gar nicht gepaßt und ging am Ende soweit, daß sie das Paßwort von der Mailadresse des Mädchens geknackt und meine Emails an sie gelöscht hat. Gleichzeitig hat sie mir aber die nette Unschuldige vorgespielt. Ich habe es herausgefunden und dem Administrator gemeldet. Daraufhin hat sie alles zugegeben und es gab einen tränenreichen Abschied der Intrigantin. Und dann hat sie an anderer Stelle versucht, mich fertigzumachen. Sie hat sogar GIF-Bilder mit Beleidigungen gegen mich gebastelt und in anderen Foren hochgeladen. (man bedenke, daß das kein unreifer Teenie, sondern eine 27jährige war!) Das war ein regelrechter Kleinkrieg, hat mir Einiges an Nerven gekostet und das alles nur, weil ich mich auf die Seite der Schwächeren gestellt habe. Erst, als ich ihr mit Anwalt und Polizei gedroht habe, hat sie Ruhe gegeben.
Nach diesem Super-Theater war in dem Forum nix mehr wie vorher und es ging kurze Zeit später komplett den Bach runter. Es existiert inzwischen nicht mehr, dabei war es ein sehr aktives und tolles Forum, bevor diese Intrigantin dort auftauchte.
Von daher haut mich in dieser Hinsicht so schnell nichts mehr um. -
-
-
GUTEN MORGEN zusammen!
Es schneit gerade mal nicht und ich muß bei der Kälte nicht raus zum Schnee-schieben. Haaa, ein Glück!Petra, Dir wünsch ich viel Erfolg, daß Du Dein Geld zurückbekommst!
Ist manchmal schon extrem, was einige Verkäufer unter "wie neu" verstehen. -
-
Zitat von stefanie_reintjes
Habe eine Vorstellung der Zirkeltraining Taschen bei taschenwahn gesehen (https://taschenwahn.wordpress.com). Die Seite die Du gepostet hast hat gerade auch nicht funktioniert. Bei mir lädt der die irgendwie nicht. Blöd blöd blöd....
Finde die Taschen aber Hammer und würde gerne wissen wo´s die gibt. Ne Idee?
SteffHier auf der Webseite ist eine Liste mit Händlern und ein paar Modelle gibts wohl auch in verschiedenen Onlineshops.
-
Oh, das hab ich noch gar nicht gesehen.
HAPPY BIRTHDAY, lieber Philipp!!!
:clap:
-
mamamia:
haha wie im Altersheim, Du Arme! Ich fühle mit Dir! Bei dem Sportlerball spielte eine Band lauter Cover-Songs zum Tanzen. Und da fühlte ich mich irgendwie auch nicht so ganz wohl, war gar nicht so meine Richtung...Meine Tochter ist im Leichtathletik-Verein, ihr Spezialgebiet ist 800m-Lauf und Crosslauf im Gelände.
Die Lauftruppe hatte dieses Jahr die Landesmeisterschaft im 2km-Crosslauf gewonnen. Dafür wurden sie als beste Nachwuchsmannschaft nominiert und haben den ersten Platz geholt. Am Samstag ist schon wieder der nächste Wettkampf, damit es auch ja nicht langweilig wird. Der Sport ist ihr Leben, da geht sie voll drin auf. Sie will auch später ein Sportstudium machen. -
mamamia:
wenn meine Kleine in der Schule ist und dann soweit ist, daß sie mit den Hausaufgaben alleine klarkommt, dann werde ich mich sicher auch nach ´nem Halbtagsjob umsehen.
Aber solange sie noch die Zeit und den Zuspruch brauchen, bleibe ich daheim.
Ich weiß gar nicht, wie das sonst gehen sollte - ich muß 3-4x die Woche meine Große zum Training fahren und abholen, wenn die Kleine dann auch noch mit sowas anfängt, wirds noch mehr. Dazu noch Arzttermine, Kindergeburtstage und was weiß ich. Ich frage mich oft, wie das Mamas gebacken kriegen, die arbeiten müssen, weil sonst die Mäuse nicht reichen. Von daher bin ich unglaublich froh und dankbar, daß es mir in dieser Hinsicht so gut geht. -
-
Aus dem vorletzten Grazia-Heft:
[Blockierte Grafik: http://i160.photobucket.com/albums/t169/anjabh/CCF29112010_00000.jpg]
-
Zitat von swiss-speedy
Ich bin seit 8 Jahren Hausfrau und Mutter....
und bin froh das ich jetzt wieder Vollzeitmami und Hausfrau sein darf....Und ich bin froh, daß ich mit dieser Einstellung nicht alleine bin.
Bei uns hier ist es alles andere als normal, daß man zu Hause bleibt.
Ich werde oft gefragt, ob ich arbeitslos bin. Wenn ich dann erkläre: "Nein, ich bin nicht beim Arbeitsamt gemeldet, ich bin einfach "nur Hausfrau", dann wird man immer komisch angeschaut, als wenn es ein Verbrechen wäre..... -
Zitat von swiss-speedy
Ich war schon gespannt wer mich hier als Erste auslachen wird..... Die Schoko-Speedy ist aber auch echt genial, heute wieder im Schneesturm gewesen, das hätte ich mich mit den Monogram's nie getraut.
So gehts mir mit der Idylle. Egal wenn sie mal naß wird. Sie trocknet spurenfrei und sieht aus wie vorher. Nimmt nix übel.
Ich würde mir wünschen, daß es in diesem Idylle-Design mal eine kleine "Ausgeh-Tasche" gibt. Die Pochette ist mir zu winzig. Sowas Halbgroßes wäre noch toll. -
Ich mußte mein Auto vorhin auch erstmal "freilegen", aber zumindest waren die Scheiben nicht zugefroren. Und es schneit und schneit. Die Treppe ist immerzu voll, ich könnte gleich daneben stehenbleiben und nonstop Schnee wegkehren. :sweat:
Gerade habe ich mit der Post einen LV-Weihnachtskatalog bekommen.
Ist das erste Mal, daß ich so ein Heft bekomme. Woah, das ist alles soooo schön fotografiert, da gefallen einem gleich wieder einige Dinge, die man kaufen könnte. :lol: -
Guten Morgen, bin auch da!
Meine Katze war sonst immer nachts unterwegs und kam frühs um 5 Uhr wieder. Aber seit es jetzt so kalt ist, bleibt sie schön im Haus, hält nur mal kurz die Nase in den Wind - nee, zu kalt! - und dreht sich wieder um und bleibt drin. Aber ihr kleiner Sohn scheint die Kälte toll zu finden und bleibt länger weg als sonst. :tmi: