BeitrÀge von Anja Luise

Zitat von lÀuferin

ist das ein insider?????? ;) oder bin ich nur zu doof um es zu verstehen???? :tmi:

bei mir ist es heute nie NF mon monogram geworden - bild im styling-thread.... ;)

lÀuferin:
    nein nein, es ging nur um den Goldesel, der mal eine Pause braucht vom Dukaten-produzieren. Weil er schon ganz abgemagert ist :D
    Und immer wenn ich jetzt schreibe, mir gefÀllt dies und das und das könnte ich noch kaufen, dann erinnert Julimond wieder an den armen Goldesel, der doch mal eine Pause braucht, sonst stirbt er. :lol:

Ich kann trotzdem nicht ganz verstehen, daß man bei so einer großen Summe, die man nicht eindeutig einordnen kann, nicht genauer nachhakt.
    FĂŒr die Frau war es vielleicht ein dreiviertel oder ganzes Monatseinkommen, mit dem sie ihre Familie ernĂ€hren muß, da drĂ€ngte es fĂŒr sie und sie wollte es direkt und nicht per Mail klĂ€ren. Man muß sich mal in die Lage dieser Frau versetzen!
    Sowas kann man doch nicht einfach so lapidar abtun. :!: 750 Euro sind fĂŒr die meisten Leute eine Menge Geld.

Wow, wenn man das hört, denkt man nur noch: diese Tasche brauche ich!!
    Aber Scherz beiseite - hast Du es getan? Hast Du eine bestellt?? Das muß echt ein Wahnsinns-Erlebnis gewesen sein. Freue mich fĂŒr mich und mit Dir! :clap:

patrissa:
    entschuldige, es wird Dir vielleicht nicht gefallen, aber:
    wenn man diverse laufende und beendete Auktionen bei ebay hat, dann muß man schon die eingehenden BetrĂ€ge genau kontrollieren. Ebay ist nicht einfach nur Spaß, ebay-Auktionen sind verbindliche RechtsgeschĂ€fte. Auch wenn man nur privat handelt.
    Wenn ich einen Geldeingang habe, vergleiche ich sofort mit der Verkaufsliste und dann sehe ich auch sofort, ob der Betrag richtig ist oder nicht. Wenn das etwas nicht stimmen sollte, schreibe ich den KĂ€ufer sofort an. Sowas muß doch umgehend geklĂ€rt werden.

Und bei den Beschreibungen hatte ich bisher auch nie Probleme.
    Ich habe neulich einen Kinderpulli verkauft, der 2 hauchzarte Fleckschatten hatte, aber sonst noch wie neu war. Sowas beschreibe ich ganz genau und versuche auch, es auf dem Foto festzuhalten. Die KĂ€uferin war völlig begeistert, schrieb dann in die Bewertung, daß der Pulli ganz genau wie beschrieben war und sie völlig zufrieden war und gab mir 20 Sterne.

Es gibt immer mal einen KÀufer dazwischen, der gar nicht oder lÀnger nicht zahlt und mit Ausreden kommt. Aber das kommt so selten vor. Ich habe bei fast 3.000 Bewertungen nach wie vor 100% positiv und wie ich oben schon schrieb, gab es in den 8 Jahren ebay nur sehr wenig Probleme.

Insgesamt kann ich eigentlich nichts Negatives sagen.
    Von 20 VerkÀufen zahlen 15 sofort, 3 erst nach ein paar Tagen und mit 1-2 Leuten gibts vielleicht Probleme. Aber die meisten KÀufer sind sehr okay.
    Vor einigen Wochen hat mal wieder eine KĂ€uferin nicht bezahlt (ein Gameboy-Spiel fĂŒr 6 Euro!) Ich habe mich aber nicht verrĂŒckt gemacht deswegen, habs einfach gemeldet und dann neu eingestellt. Aber das jemand gar nicht zahlt, ist bisher in meinen 8 ebay-Jahren nur 5x vorgekommen. Alles in allem kann ich ganz zufrieden sein.

Zitat von Fiore

Die Tasche gefÀllt mir immer besser!! :inlove: :inlove:

Aaahhh, und mir erst!! Speedy und Rhapsodie hab ich nun und liebÀugele schon mit der nÀchsten Idylle. Die sind einfach so wunderbar fein und edel und trotzdem robust und... ach!! Einfach perfekt!! :inlove:

Komme gerade vom Elternabend aus der Schule. Ich hatte die Rhapsodie dabei und mußte sie immerzu ganz verliebt anschauen. Sie ist einfach soooo schön. :inlove:
    Dann hab ich meinen Mann in den Wahnsinn getrieben:
    Der Lehrer teilte Material-Listen fĂŒr die ErstklĂ€ssler aus. Darauf stand unter anderem
    "TĂ€schchen mit Kleber, Schere, Spitzer" Ich habe auf das Wort "TĂ€schchen" gezeigt und gesagt: "Da gibts doch bestimmt auch was von Louis Vuitton!" Worauf er nur die Augen drehte und vor sich hin brummelte. :lol: :lol: :lol:

Andererseits mĂŒssen solche Firmen doch aber mit sowas rechnen. Ganz billig herstellen lassen und hier dann sehr teuer verkaufen, da wittert die Fake-Mafia sofort ihre Chance, ist doch klar. Noch dazu, wenn sie es bequem vor Ort haben und direkt vom Original kopieren können.

Zitat von Patti LV

Ach so, danke, Anja. Hab das gar nicht kapiert. Nein, die Farben sind die "alten".
    Aber man kann die Artsy nun online kaufen. Nun hab ich es verstanden. Und, Anja, Interesse? :tmi: :lol: :tmi:
    Die Artsy ist so toll. Elegant und doch so casual...... :P
    Gr.
    Patti

Oh, ich finde sie wunderschön. Diese Empreinte gefiel mir sofort, als ich es das erste Mal auf Bildern sah.
    Habe aber gerade meine "LV-MĂ€use" komplett an LV ĂŒberwiesen....
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und es wird sie hoffentlich noch lÀnger geben.

Ich habe bei beiden Kindern auch so eine Trage ausprobieren wollen, aber es war einfach zu unpraktisch und ich habs dann gelassen und die Dinger wieder verkauft. Als die beiden noch ganz klein waren, habe ich einfach die Tragetasche aus dem Kinderwagen rausgenommen und sie darin mit herumgetragen. Da konnten sie liegen und weiterschlafen. Fand ich am besten.
    Aber man sieht viele mit solchen Tragen herumlaufen, von daher finden es wohl durchaus viele ganz praktisch. FĂŒr mich war es nix.

Zitat von Fiore

Also eigentlich soll die die Tasche heute bei mir ankommen!!! Bin schon total aufgeregt!! :rofl:

Aber ich hab ich irgendwie ein bisschen Angst, dass die Flughafen-Sperrungen hier im Norden die Post-Lieferung vielleicht beeintrÀchtigen können. :sweat:

Kann ich soooo gut verstehen, wie aufgeregt Du bist, das geht mir auch jedes Mal so. :)
    Die Lieferungen kommen mit FedEx aus Paris, da dĂŒrfte die Luftraumsperrung keinen Einfluß darauf haben.
    Ich drĂŒck Dir die Daumen, daß Du sie heute bekommst.
    Wenn Du es gar nicht aushalten kannst, dann schau doch einfach bei FedEx im Internet nach unter der Sendungsnummer. Da kannst Du es verfolgen.

Ich hatte das Ganze bei ebay mitverfolgt und war auch ziemlich geschockt...die letzten AnhĂ€nger sind fĂŒr um die 60 Euro weggegangen. Da hat wohl jemand eine neue "Geldquelle" entdeckt.... :o

Aus dem Artikel, den Lina gepostet hat:

"...An einem Fake-Louis-Vuitton-Stand stolpern wir ĂŒber eine Frau, die keine Arme und keine Beine mehr hat und zum Betteln in der Halle sitzt. Eine HĂ€ndlerin schreit uns auf Kantonesisch an: WĂŒrden wir ihr 1000 Taschen abnehmen, betrĂŒge der StĂŒckpreis nur 20 Cent...."

"...Daneben befindet sich eine Agentur, die gefĂ€lschte Produkte an jeden Ort der Welt verschifft. Die eintausend LV- oder Puma-Taschen, erfahren wir hier, könnten in zwei Wochen in Hamburg sein, schneller geht es nach Neapel. Dann wuchtet sich eine sehr dicke Mexikanerin, die gefĂ€lschte Marlboro-Zigaretten aus einer blauen Schachtel zieht, vor uns, um großspurig 10 000 Fendi-Imitattaschen verschiffen zu lassen. Ermattet verlassen wir diesen Ort..."

"...Der Rest von dem, was Picciafuochi sagt, geht leider unter – direkt vor seinem Amt rasen jetzt die Busse vorbei, die freitags bis zu 20 000 Touristen aus Nizza und Monaco auf den Markt bringen. Und die kommen bestimmt nicht, um die schönen Echtleder-Geldbörsen aus der Region zu kaufen. Warum sollten sie auch, wenn zum gleichen Preis vier Portemonnaies von Louis Vuitton zu haben sind..."

"...Louis Vuitton produziert nur noch in Europa – und muss seinen Arbeitern zwar höhere Löhne zahlen als Firmen, die nach Asien gehen, doch zumindest muss die Firma nicht fĂŒrchten, dass LV-Fake-Produkte in den eigenen Fabriken produziert werden...."

Das wĂŒrde heißen, daß schonmal in China produziert wurde???

Zitat von Pati LV

Versteh ich jetzt nicht! :( Gibts neue Farben bei der Arsy?
    :o
    Gr.Patti

Ob es neue Farben von der Artsy gibt, weiß ich nicht, aber sie ist jetzt in Empreinte im Onlineshop erhĂ€ltlich. Das wollte ich damit sagen.