Beiträge von Anja Luise

Hach ja und noch ein Grund zur Freude:
    meine Gucci-Pumps sind laut Sendungsverfolgung heute früh dem Zollamt zugestellt worden und ich habe gar nicht erst die Postbenachrichtigung abgewartet, sondern gleich dem lieben Herrn G. vom Zollamt die Rechnung gemailt. Er schrieb dann mittags zurück, daß er das Paket Montag sofort zur Gebührenstelle weiterleitet.
    Der Mann ist echt der Hammer!! Unbürokratisch und superfix. :y: Wenn nur auf allen Ämtern so gearbeitet würde! :angel:

Moni:
    ärger Dich nicht!
    Leute, die nicht zahlen und auch noch frech werden... auf solche kann man verzichten. :@
    Melde sie bei ebay und sperre sie für Deine Verkäufe. Manche brauchen einfach mal einen "Schuß vor den Bug", damit sie munter werden und merken, wie daneben sie sich benehmen.

Jetzt, wo der Thread mal wieder aus der Versenkung geholt wurde, möchte ich einmal in die Runde fragen:

welches Teil (egal, ob nun Tasche oder Tuch oder Schmuckstück etc.) tragt Ihr/begleitet Euch am häufigsten??

Ich habe festgestellt, daß ich den LV FlowerPower-Ring, seit ich ihn gekauft habe, jeden Tag getragen habe.
    Das ist bei mir ganz eindeutig das am häufigsten getragene Designer-Teilchen.

Und bei Euch???

Zitat von rania

ich liebe Ranunkeln :inlove: :inlove: :inlove:

OMG, ich auch!!! Ranunkeln, Hyazinthen, Hortensien, Magnolien, Hartriegel und Flieder sind meine Lieblingsblumen/Sträucher.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gekauft wurde mir gerade ein Puderzucker-Hörnchen.
    Meine Kleine geht nach der Schule immer so gern zum Bäcker und holt sich ein Gebäckteilchen. Ich lasse sie das alleine machen, dann fühlt sie sich wie eine Große. Und da kam sie eben an und meinte: "Mama, für dich hab ich auch was mitgebracht!"
    (huch, wie niedlich, sie hat an mich gedacht!)

Ihr werdet mich jetzt für "bekloppt" erklären, weil ich bisher immer sagte: "Ja, ist ganz nett, aber für mich ist da irgendwie nix dabei und reizt mich nicht!"
    Bis letzte Woche.... da sah ich sie und es war Liebe auf den ersten Blick. Nun ist sie meine:
    --> eine Chanel-Tasche :tmi:
    (sie erinnert mich so sehr an die allererste Tasche, die ich mir mit 19 Jahren selber gekauft habe)

Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier schonmal.

Lustiger Zufall, daß gerade die Bloomsy als Beispiel genannt wird.
    Meine Tochter ist 15 und hat sich meine Bloomsy schonmal "ausgeborgt". Es ist die einzige Tasche, die ihr gefällt. Sie weiß sehr genau, wie teuer diese Dinge sind und ich habe sie ihr unbesorgt gegeben, weil ich weiß, daß sie entsprechend damit umgeht. Seit sie einen Taschengeldjob hat, weiß sie auch, wie hart man fürs Geld arbeiten muß und sieht Werte in einem anderen Licht.

Letztlich sind aber Kinder sehr verschieden, deshalb muß man wohl individuell einschätzen, ob man seinem Kind zutraut, sorgsam mit so einem teuren Stückchen umzugehen oder eben nicht.

LeoLove:
    da hat mamamia Recht!
    Ich habe auch einfach mal angefangen vor einigen Wochen. Vorher hat das nie geklappt, ich bekam sofort Seitenstechen. Habe es dann ein paar Mal auf dem Laufband versucht, da ging es ganz gut und habe es dann draußen probiert.
    Ich konnte nicht sofort durchlaufen, bin zwischendurch auch mal ein Stückchen gegangen. Man merkt dann wirklich, wie es am besten ist. Das kommt irgendwie von ganz allein und dann findet man seinen Rhythmus.
    Lauf einfach so, daß Du Dich dabei wohlfühlst und überfordere Dich nicht.

Zitat von Moni

Danke Anja.. für mich kann es auch mehr in Westen sein :lol:

Das weiß ich doch leider nicht, zu DDR-Zeiten wollten sie uns da einfach nicht hin lassen. :lol:
    (und danach bin ich nie wieder dort gewesen, hatte wohl als Kind eine "Überdosis" Ostsee)

Zitat von Julie de France

Ich wusste nicht, dass Du auf Wunsch das alles noch mal in Fettschrift gepostet hast.
    *Entschuldige bitte!*

Ja, es war mehrfach herausfordernd nach den Foren-Regeln gefragt worden, weil man den Moderatoren einen Verstoß gegen selbige unterstellte. Deshalb habe ich die Regeln (deren Anerkennung jeder bei seiner Anmeldung bestätigen muß - das berühmte Kleingedruckte, deshalb erstaunt mich die Unkenntnis darüber...) nochmal fett in einem Extra-Thread gepostet.

Zitat von Julie de France

Ich hoffe, Du und Hummel moderiert im 'alten' Sinne weiter. :nod: ^_^[/color]

Selbstverständlich, es war nie etwas anderes geplant. :)

Moni:
    mein Papa hat an der Ostsee seine Ausbildung gemacht, er kennt sich dort sehr gut aus.
    Ich werde ihn mal fragen, was sonst noch so empfehlenswert ist.
    Früher (zu DDR-Zeiten) haben wir jeden Sommerurlaub dort verbracht, immer an anderen Orten.
    Heringsdorf, Ahlbeck, Baabe, Bansin, Rerik, Graal-Müritz, Binz fallen mir grad spontan so ein.