Beiträge von Modemoiselle

    aber sie wollen ja wissen: Von WEM geschenkt und in welchem Store gekauft. Dann wollen sie die Rechnung nochmal ausdrucken und mir das Geld dann in Gutschrift stellen. Und das kann ich ja nicht bwantworten...???

    Also, ich habe die ebay-VK nochmal freundlich um Hilfe gebeten - aber ich glaube nicht, dass da noch irgendwas kommt. Sie war zu mir unfreundlich und sprach kaum deutsch und hat auch viele negative Bewertungen...


    Wie würdet ihr vorgehen?
    Ich weiß nicht, was passieren wird, wenn ich dem Gucci-VK sage, dass ich keine Angaben zur Herkunft machen kann...

    Meine Lieben :*


    Heute (nach 3 Wochen) kam der lang ersehnte Anruf von dem netten VK: Es handelt es sich um einen Materialschaden und deshalb können sie mir keine neuen Henkel dran machen. Es würde wieder das Pilling einsetzten.
    Daher wollen sie mir jetzt eine Gutschrift über den Wert der Tasche ausstellen. So weit, so gut.


    Das Problem ist: Da ich die Tasche vor einer halben Ewigkeit bei ebay ersteigert habe, gibt es keine Rechnung und den Namen der ebay-VK weiß ich auch nicht mehr.
    Der Gucci-VK wollte wissen, von wem und in welchem Store die Tasche gekauft wurde. Mir war das sehr unangenehm den ebay-Kauf einzugestehen und ich war auch über den plötzlichen Anruf überrascht. Daher habe ich gesagt, ich habe sie geschenkt bekommen. ;( Ist mir jetzt total unangenehm und ich schäme mich.


    Was soll ich jetzt machen? Einen "Schätzwert" aufzustellen geht wohl nicht, weil die Seriennummer keinen Aufschluss darüber gibt, wann sie erworben wurde (wie bei LV).


    Über Tipps würde ich mich freuen... :$

    Wir könnten dann nach dem Mittagessen und den Apropos-Store-Besuch auch gegenüber in den neuen Apropos-Concept-Store gehen. da gibt es seit neuem auch Gucci-Taschen. Um ein paar Minuten entfernt ist "Peak", bei dem es die Laudree-Anhänger gibt.


    :* an alle!

    Meine Lieben :*


    Heute (nach 3 Wochen) kam der lang ersehnte Anruf von dem netten VK: Es handelt es sich um einen Materialschaden und deshalb können sie mir keine neuen Henkel dran machen. Es würde wieder das Pilling einsetzten.
    Daher wollen sie mir jetzt eine Gutschrift über den Wert der Tasche ausstellen. So weit, so gut.


    Das Problem ist: Da ich die Tasche vor einer halben Ewigkeit bei ebay ersteigert habe, gibt es keine Rechnung und den Namen der ebay-VK weiß ich auch nicht mehr.
    Der Gucci-VK wollte wissen, von wem und in welchem Store die Tasche gekauft wurde. Mir war das sehr unangenehm den ebay-Kauf einzugestehen und ich war auch über den plötzlichen Anruf überrascht. Daher habe ich gesagt, ich habe sie geschenkt bekommen. ;( Ist mir jetzt total unangenehm und ich schäme mich.


    Was soll ich jetzt machen? Einen "Schätzwert" aufzustellen geht wohl nicht, weil die Seriennummer keinen Aufschluss darüber gibt, wann sie erworben wurde (wie bei LV).


    Über Tipps würde ich mich freuen... :$

    Super :rofl: Das freut mich, dass ihr auch dafür seid!


    Dann sollten wir mal ein Liste zusammenstellen, wer kommt, oder? Vielleicht kann jeder auch 1,2 leute anschreiben, von denen er weiß, dass sie im G ;) roßraum Köln wohnen.

    Ich verstehe dich! Das ärgert mich auch.
    Mein Lebensgefährte sagt mir immer, wenn wir nach Düsseldorf fahren, lohnt sich das gar nicht mit meinen LVs rumzulaufen, weil die Hälfte der Taschen dort eh gefälscht sind. :^)


    Ich denke mir aber immer: Ich trage was ich will und die Damen wissen schon, das sie echt sind/ist...

    Ich habe als Verkäuferin bisher - Gott sei dank - auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich versuche alles ganz besonders gewissenhaft zu beschreiben. :angel:


    Aber vor vielen bösen Geistern - die sich bei ebay und ebay kleinanzeigen tummel - ist man natürlich nie gefeit. :(


    Ich muss sagen, da habe ich eher als Käuferin mit schlechten Verkäufern zu tun gehabt, die unzureichende Beschreibungen machen oder nicht antworten. :swear: :fubar:


    Deshalb lieber TT Buy&Sell :)

    Mein Lebensgefährte und sein Vater waren früher oft geschäftlich in China und sie erzählen oft, dass zum Teil auch "originale" (also Taschen von LV und Co.; Nike etc.) "vom Laster fallen" bzw. von Nähern oder Mitarbeiter mitgenommen werden und weit unter wert (ca. 50-100 Euro) verkauft werden. ;(
    In China bekommt man generell auch sehr günstig, originale LV Taschen, weil in Asien Taschen mit einer minimalen Patina schon als Peinlichkeit für die Trägerinnen gelten. Nach dem Motto: "Hat die denn kein Geld für ne Neue".


    Naja, was soll man dagegen tun?! :^) Am besten, alle Infos, die wir haben, hier weiter verbreiten. :) Einige engagierte Foruminen lernen ja den ebay-fake-händlern das fürchten :D

    Zitat von Oettelchen

    Habe ich das falsch verstanden?????



    Nein, hast du nicht. 29,95 Euro bei "Peak" in Köln. Ich versuche bald mal wieder vorbei zu schauen und gebe euch dann bescheid :*