Beiträge von Havi Alma

    Ich find die Neverfull auch sehr schön und ich vermute meine nächste Tasche wird auch eine Neverfull,
    ich entscheide mich für eine Monogram Canvas, weil die kann man das ganze Jahr über tragen, wobei die
    Damier Azur eher was für den Frühling/Sommer ist, aber schick sind sie alle drei.


    Da mußt Du jetzt durch....... durch das Tal der Entscheidung, viel Spaß dabei.


    Oder kauf Dir doch erst eine in Damier Azur :inlove: , weil der Frühling steht ja sozusagen vor der Tür und spar auf eine Ebene für den nächsten Winter ;) , ich vermute darauf wird es sowieso hinauslaufen.


    Nette Grüße

    Graue Haare ja oder nein, kommt ganz auf den Typ an.
    Bin selber Mitte 40 und färbe seid ca. 10-13 Jahre, weil ich sonst grau wäre (aber nur an den Seiten,dafür komplett bis zum Hinterkopf) oben Mitte sind sie noch schwarz :tmi: .
    Hallo.........kommt Euch das bekannt vor............richtig, Stinktiere sehen auch so aus . Und deshalb färbe ich sie auch.(aber nicht gerne)


    Habe festgestellt, daß Frauen mit grünen oder blauen Augen, mit einer gesunden Gesichtsfarbe und dann mit einem
    tollen Makeup (evt. auch kirschroten Lippenstift) ruhig ganz ergraut sein können und trotzdem fantastisch aussehen. Bei Frauen mit dunklen Augen ist das eher nicht so.


    Eins ist aber klar: Gesund ist die Färberei nicht, egal welche Firma oder welches Produkt man benutzt und daß stört mich auch mächtig gewaltig mir alle 6 Wochen die Sch.......Chemie auf die Kopfhaut zu knallen :puke:


    Menton: Du siehst klasse aus ! Flott und voller Esprit, probier es doch einfach mal aus, färben kannst Du doch dann immer noch wenn es nicht gefällt.


    LG
    Biene

    Hey, danke für Eure Meinungen :*
    Ich vermute mal Ihr habt recht, daß meine Entscheidung schon gefallen ist, ich brauchte nur noch mal ne kleine
    Bestätigung.
    Also: Der Deal hat noch nicht stattgefunden. :sweat:


    Der neuste Stand ist: Meine Freundin hat die Alma erstmal mit nach Hause genommen um in Ruhe vorm Spiegel zu posen.


    Wenn sie die Tasche haben will, na bitte, dann bin bereit sie loszulassen ;( . Ich denke die Entscheidung fällt am Montag.


    Keepall: Entweder die Speedy 30 Monogram Canvas (muß die Größe aber erst im Store besichtigen) oder die Neverfull MM MC oder Batignolles Vertikal

    Zitat von Poldi

    Wie lange hast du Almita nicht mehr getragen? Wie oft hast du Almita getragen? Denkst du an sie, wenn du deine Outfits zusammenstellst?


    Ich habe jetzt eine Chanel-Tasche gehen lassen, weil es kaum Anlässe gab wozu sie gepasst hätte und für den Alltag war sie zu schade.


    Im Sommer hab ich die Alma immer getragen (täglich ins Büro), aber ich finde sie ist auch nur eine "Schönwettertasche", außerdem stört es mich, daß ich dann immer noch ein Zusatzbeutel mitschleppen muß für Tageszeitung, Obst, Tupperschälchen usw. . Seid Nov. schlepp ich nur die Speedy DC Ebene, die ist nicht so empfindlich und da paßt alles rein.

    Hey Ihr Lieben,


    Kennt Ihr das?
    Seid 3 Jahren besitze ich nun die Alma, war immer meine Traumtasche und ich mußte sie haben :inlove: , nach 3 Tragejahre ist sie mir jetzt aber ein wenig zu damenhaft und auch zu sperrig beim Tragen, wegen dem harten Boden auch unbequem :sweat: wenn man sie übers Handgelenk streift. Meine Speedy 35 (obwohl auch Henkeltasche) trägt sich viel besser, bei der macht es mir garnichts aus sie nur in der Hand zu tragen, deswegen ist sie jetzt auch mein ständiger Begleiter.
    Nun hat sich eine Freundin zu Wort gemeldet und mir angeboten sie mir abzukaufen (für 450,-- , daß war mein Preisvorschlag) . Jetzt weis ich nicht mehr ob ich sie verkaufen soll oder nicht, würde mir dann natürlich eine andere LV Tasche für kaufen .
    Habe Bange, daß ich es hinterher bereue!
    Was würdet Ihr machen?
    Wart Ihr auch schon mal beim Verkauf so unschlüssig ?


    Nette Grüße
    HA

    Ich bin super zufrieden mit meiner Speedy 35 Damier Ebene, weil die einfach klasse für den Winter ist.
    Überlege aber noch ob ich mir ne Speedy 30 MC für den Sommer hole und die Batignoles find ich auch super, aber wenn nur horizontal, weil man die oben nicht schließen kann und horizontal ist sie dann oben schön schmal.


    Teste einfach alles im Shop und viel Spaß dabei.

    Hey Nicci,


    also meine Meinung ist, daß Luxusartikel nichts für Kids sind :fubar: , ich denke mal da geht der Wert verloren und Kinder können es nicht schätzen was sie da bekommen. Wenn meine Eltern mir als Kind nen LV-Täschchen geschenkt hätten (abgesehen davon daß sie das garnicht konnten, meine Mutter weis bis heute noch nicht was meine Speedy 35 gekostet hat, die würde mich für bekloppt halten, ich habe behauptet: na so über 100,-- € hat die gekosten) :x )
    Ich denke auch wenn ich Kohle ohne Ende hätte würde ich meiner Tochter (als Kleinkind wohlgemerkt) keine Luxustasche kaufen weder ne Gebrauchte noch ne Neue, ich finds affig - Sorry nicht bös gemeint .


    Wenn ich mir jetzt ne Luxustasche zulege, dann bin ich stolz wie Bolle, weil ich sie mir erarbeitet, drauf gespart oder von
    Geldgeschenken kaufe und ich pflege und hege meine Lieblinge :inlove: und das ist Wertschätzung.


    Liebe nette Grüße
    Havi Alma

    Zitat von menton

    Ich liebe die Speedies, weil sie so zeitlos und strapazierfähig sind. Außerdem extrem leicht, so dass man sich nicht schon an der Tasche selbst abschleppt. Im Alltag befestige ich allerdings einen Schulterriemen (muss aber original LV sein, was anderes sieht nicht aus) daran, weil ich die Hände frei haben will. Meine allererste Speedy hatte ich 30(!) Jahre lang und habe sie dann noch gut verkauft.


    hey menton, hast Du auch eine 35 Speedy? und trägt Du sie dann auch mit Schulterriemen? Auch Quer?

    Die Taschen sind nicht nur strapazierfähig sondern langlebig, zeitlos und irgendwie passen die auch zu
    fast allen Klamotten.
    Mit der Noe kann ich bei Dir verstehen, also dann viel Spaß beim Einkaufen und letztendlich beim Entscheiden welche
    es wird. Berichte dann mal, ich hab zwei Henkeltaschen Alma und Speedy, aber ich denke irgentwann ist bei mir
    auch noch eine Schultertasche dran. :lol:

    Hey, Willkommen und Guten Morgen,


    also stapazierfähig sind die LV Taschen auf jeden Fall, ich hab mal im Geschäft eine Neverfull ausprobiert und
    hatte bedenken wegen der dünnen Träger, aber die Verkäuferin versicherte mir dass man etliche Kilos (leider
    weis ich nicht mehr wieviel, aber es waren erstaunlich viel) darin transportieren kann, dass wird von LV bei der Herstellung getestet.


    Bei der Wahl kann ich Dir kein Tip geben, dass mußt Du schon selber ausprobieren, beide Taschen Galliera und Palermo
    sind wunderschön und für den täglichen Gebrauch geeignet.


    Wie findest Du denn den Beutel Noe? W enn Du groß bist, finde ich den Beutel super, ich war immer auf den Beutel
    fixiert :clap: , aber leider bin ich eher klein (1,60), und irgendwie sieht dass bei mir nicht aus, aber wenn ich ne große Frau mit der Noe sehe werden ich immer noch ganz gelb :@ .


    nette Grüße
    Havi Alma

    Und ich liebe meine 35 Speedy Damier ebene, die ist ideal für den Winter, total unempfindlich, praktisch, passt
    viel rein, aber auch wenn sie nur 1/4 gefüllt ist, sieht sie super aus und ist handlich. :inlove:
    Und trotzalledem, liebäuglich ich noch für den Sommer mit einer 30 Speedy MC. :lachen:

    Hey Danke Flora,
    für die Tragbeschreibung der Batignolles, im Laden hab ich die ja auch schon probiert und so zum Shoppen kann ich
    sie mir auch gut vorstellen, wobei die Neverfull mir auch gefällt, hab
    hat nur so dünne Träger, kann mir vorstellen, dass
    es nicht so angenehm ist wenn die Tasche bischen schwerer ist.

    Zitat von christinep

    Eine 35er fehlt mir eindeutig in meiner Speedy Sammlung, überlege schon auf eine Damier Ebene, wie kommt man nur von dieser Sucht los? :lol: :lol: :lol:


    Also wie ich dass hier deute, gibt es doch einige Taschennärrinen, die mehrere Speedys haben (30 und 35), demnach
    ist mein Wunsch nach 30 Speedy garnicht mehr so abwägig, ich denke nur die 30 Speedy kann man mit der Alma
    vergleichen und die hab ich ja schon, wobei die Alma nicht so handlich und bequem ist wie die Speedy.


    Übrigens zum Thema Taschensucht : beim Kauf meiner ersten LV -Tasche in Hamburg (Alma) hat mich der Verkäufer freundlich gefragt, ob dass meine erste LV Tasche wäre? was ich mit ja beantwortet habe und danach sah er mich an
    und sagte: ich kann Ihnen versichern , dass wird nicht Ihre letzte sein . Ich dachte nur, der spinnt wohl , aber er
    hat recht gehabt..................ich bin seitdem infiziert.

    Galliera ist natürlich auch nicht schlecht.
    Meiner Meinung nach sieht eine Speedy mit Schulterriemen irgendwie nicht aus, ich hab an meiner 35 Speedy
    probehalber welche drangemacht (es waren jetzt keine von LV, sondern irgendwelche die ich zu Hause hatte), aber
    dass gefällt mir nicht.

    Hey,
    spiele mit dem Gedanken mir eine Schultertasche (sollte schon Monogramm Canvas sein) zuzulegen.
    Hab die mittlere Neverfull oder die Batignolles so im Auge, ja ich weis die kann man nicht schließen,
    aber dafür haben beide eine Innentasche mit Reisverschluß, andere gefallen mir nicht so, weil sie nicht
    so damenhaft sondern eher sportlich/praktisch aussehen soll.


    Hat jemand Erfahrung bzw. Meinung zu den beiden o.g. Taschen ?


    Nette Weihnachtsgrüße
    Havi Alma

    Hey, und frohe Weihnachten erstmal, hab mich heute erst neu registriert, bin aber schon ewig immer nur Gast gewesen.


    Meine erste Tasche vor zwei Jahren war die Alma und vor 2 Monaten hab ich mir die 35 er Speedy Damier Ebene gekauft,
    und ich bin ganz begeistert von dieser Tasche, dass mit der Bezeichnung Raumwunder stimmt total.
    Nun hab ich schon überlegt, ob die 30 er Speedy Monogramm auch was für mich wäre. Sind der Unterschiede in der Größe zwischen der 30 und der 35 so deutlich? Da ich mir die 35 er Speedy per Internet bei Louis Vuitton bestellt habe, konnte
    ich kein Vergleich ziehen.