Beiträge von Ilia

    Ich bin am Ăśberlegen, ob ich mir nach meinem Uniabschluss als Belohnung eine Vintage Chanel Tasche zulegen soll, da ich mir die neuen im Laden leider einfach nicht leisten kann (ich meine die medium/large Flaps).


    Auf ebay soll man ja angeblich bei japanischen Secondhand Läden öfters Glück haben, aber als ich die Flut von Angeboten sah, als ich mich informieren wollte, bin ich unsicher geworden.


    Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen beim Kauf von Vintage Taschen schildern und/oder ein paar Tipps geben, auf was ich achten sollte? Vielen Dank schon mal :clap:
    Dass ich die Taschen auf Echtheit ĂĽberprĂĽfen lassen wĂĽrde, versteht sich natĂĽrlich von selbst ;)

    Im Purseforum schwören fast alle aus den USA darauf. Daher würd ich auch tippen, echt sind die Sachen in jedem Fall. Aber ob es sich lohnt das nach De zu imporierten mit Versand&Zoll, wie du schon fragst, wäre herauszufinden.
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass sie einmal ein Portemonnaie in besserem Zustand beschrieben haben, als es letztlich war und die Käuferin hat es dann zurückgeschickt. Solche Probleme wären hier relativ schwer zu lösen.

    Zitat von Hummel

    Steht denn auf der Rechnung noch was anderes drauf oder nur das eine Teil ? Wenn nichts anderes drauf steht kannst Du ruhig die Originalrechnung mitversenden , allerdings solltest Du auch dort deine Daten schwärzen .


    Wie alt ist denn der Schal ?


    Nein, da steht nur der Schal drauf. Also einfach mit einem schwarzen Marker drĂĽber?


    Noch nicht ganz ein Jahr.

    Gute Abend alle zusammen :)


    Ich brauche etwas Hilfe, da ich nicht genau weiß, ob ich es machen soll oder ob da was gegen spricht: Ich hab bei Ebay ein LV Accessoire verkauft und angeboten, auf Nachfrage eine Kopie der Rechnung mit geschwärzten Daten (wie ich hier im Forum schon oft gelesen habe) mitzuschicken.
    Nun hat mich der Käufer angeschrieben und gefragt, ob der die Originalrechnung zwecks "Garantie auf dem Schal" haben kann? Ich verstehe den Punkt um die Garantie nicht wirklich, weiß einer was damit gemeint ist?
    Und wäre es ok die Originalrechnung mit geschwärzten Daten mitzuschicken oder könnte es irgendwelche Probleme für mich geben, wenn ich die nicht mehr habe?
    Bitte um Hilfe :)

    Zitat von Suchti


    Das Tuch in verone steht mir von den hellen immer noch am besten


    Suchti, bei mir ist es nun wie bei dir gewesen.


    Ich habe es heute doch noch in einen Laden geschafft und alle drei (Dune, Beige, Verone) ausprobiert und Verone stand mir tatsächlich am Besten.
    Beige wäre auch noch gegangen, aber Dune ging leider gar nicht :?: Irgendwie hat dieser pfirsichfarbene Unterton meine Haut orange wirken lassen, was sehr eigenartig aussah.
    Von daher wäre es Verone geworden, was sie aber leider nicht mehr da hatten. ;(


    Danke an alle, die mir geholfen haben! :clap:

    Zitat von LouVu

    Dune habe ich auch :$ .
    Es ist wirklich ein Beigeton, der mir von allen Beigetönen am besten steht :)


    Oh, wirklich? Dann bin ich wohl total auf dem Holzweg :P Ich weiß, das ist vielleicht etwas viel verlangt, aber gäbe es irgendeine Möglichkeit mal ein Bild von dir mit dem Tuch (zwecks Hautfarbe-Farbe) zu sehen? :$ Das wäre wirklich sehr hilfreich.

    Zitat von Atura

    Was hältst Du von Dune?
    Das ist ein tolles beige ohne irgendeinen andersfarbigen Einschlag.....


    Diese Farbe hatte ich eigentlich zuerst ausgeschlossen, weil sie einen gelblichen Ton hat? Jedenfalls wirkt das so auf dem Foto auf der Webseite. Meine Haut ist eher gelblich als rosa pigmentiert, deshalb wĂĽrde ich da fĂĽrchten, dass ich nachher nach Gelbsucht aussehe?


    LouVu: Danke fĂĽr die Info. Dann muss ich wohl doch mal irgendwann in den Laden und hoffen? ;(

    Hallöchen alle zusammen,


    ich bin am überlegen, ob ich mir bald mal ein Monogram Tuch zulegen soll. Ich würde gerne eines im neutralen Farbton haben und finde auf der Webseite und auf Bildern Beige und Verone sehr schön.
    Aber irgendwie kann man auf den Bildern nie so recht sagen, welche Farbe nun welche ist? :?: Ich hab auch keine direkten Vergleichsbilder finden können und bin mir nun unsicher, welche Farbe mir besser stehen könnte?
    Ich komme momentan auch in keinen LV-Laden, so dass ich es einfacher ausprobieren könnte.
    Welche von den beiden Farben wĂĽrde denn zu einem "Wintertyp" mit sehr (SEHR) heller Haut, blauen Augen und dunkelblonden Haaren passen? Ich seh gern schnell sehr bleich aus :rofl:

    Erstmal danke fĂĽr die Antworten: dann werde ich, sobald der Schnee hier wieder weg ist, den Nachbarn etwas zum Gucken geben, wenn ich mit den Pumps auf dem Gehweg auf und abgehe. :lachen:
    Aber gut zu wissen, dass sich diese Rutschigkeit gibt!


    Moni: ich komme nicht oft nach Leipzig, aber hin und wieder bin ich da sogar! Kannst du mir vll die Adresse von deinem Schuhmacher geben? :)


    wallena: Das tut mir Leid. Genau davor habe ich eben Angst, dass es nachher nicht perfekt ist.

    Hallöchen alle miteinander,


    ich habe ein Paar CL Pumps, die ich wirklich abgöttisch liebe. Jedoch sind die Sohlen dieser hübschen rot-schwarzen Dame sehr glatt, so dass ich Angst habe, mich damit auf irgendeine glattere Oberfläche zu wagen.
    Ich hab im Netz die Möglichkeit gefunden, sich rote Vibramsohlen von einem Schuhmacher auf die Sohlen machen zu lassen. Aber ich habe nun das Problem, dass ich keinen Schuhmacher kenne, bei dem ich mir sicher sein kann, dass diese (für mich sehr teuren) Schuhe in guten Händen sind?
    Weiß jemand vielleicht ein paar gute Schuhmacher zu denen ihr schon lange geht und die sich auch Mühe geben oder irgendeine andere Möglichkeit die Sohlen weniger rutschig zu machen?
    Bei uns gibts in der Nähe leider nur Mister Minit... :tmi:

    Versuch evtl mal dein nächstes Zollamt anzurufen. Die müssen das eigentlich wissen, weil die diejenigen ja nachher sind, die da verzollen und bei dir abkassieren? :)

    Ich find sie vom Aussehen her ganz nett - aber hier bei uns trägt sie wirklich JEDE Frau/Mädchen. Das hält mich davon ab, solch eine Tasche überhaupt theoretisch als Möglichkeit zu betrachten... :tmi:


    Besonders lustig find ich ja diese Miniversionen davon und wie die Damen dann damit mit hoher Nase durch die Gegend stolzieren. Ich muss da immer schmunzeln (ist immer ein bestimmter Typus von Frau, der hier diese kleine Version trägt).

    Zitat von lea228

    Lieben Dank fĂĽr Eure Antworten :)


    Ich möchte unbedingt eine kleinere, rechteckige Tasche, die ich quer tragen kann. Welches Modell käme da noch in Frage?


    Spotan würde mir da die Camelia WOC einfallen, dann die ungesteppte Caviarvariante und das Modell, welches wie Lack glänzt? (sry, keine Ahnung wie das heißt)

    Es gibt sie, aber sie ist schwer zu finden.
    Vielleicht musst du dich auf eine längere Suche einstellen und immer mal wieder anrufen? Freitags ist Liefertag.