• Hallo liebe LV Fans,


    ich möchte mir demnächst eine weitere Alma von LV zulegen. Dabei hat es mir die Epi Farbe citron besonders angetan. Ein schöne Sommertasche :inlove: In Vernis soll ja demnächst auch eine gelbe Alma geben. Nun schwanke ich ob Epi oder Vernis. Ich habe bereits eine große Alma sowie eine BB in Vernis rouge fauviste. Wie sind denn eure Erfahrungen bei hellen Epi und Vernis Sachen? Was ist empfindlicher? Über eure Meinungen / Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Wishlist:


    - LV Roses Speedy oder Alma
    - LV Graffiti
    - LV Pont Neuf in Epi electric schwarz
    - LV Speedy Miroir
    - Hermes Birkin

  • Ich habe mir vor einiger Zeit die Alma MM in fuchsia gekauft und kann nur sagen, dass ich sie heisssss liebe!!!
    Als ich vorige Woche in Wien unterwegs war begann es so richtig zu regnen. Ich hatte leider keinen Schirm mit und somit mussten Almachen und ich im Regen herum laufen.
    Muss sagen, dass ich etwas bammel hatte, aber als ich im ersten Geschäft unterschlupf fand und mein Taschi mal abwischte hatte sie NIX, absolut NIX.
    Mit Vernis kenne ich mich leider nicht so gut aus (habe nur eine kleine Geldbörse), aber Epi kann ich nur wärmstens empfehlen!!


    wĂĽrde auf die Alma in Verins gelb warten und dann den direkten Vergleich starten...der Bauch entscheidet.

    Herzlichst Marienkäfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani

  • Ich habe schon öfters gesehen, dass sich Taschen in hellem Vernis durch Sonnen- oder Tageslicht an einzelnen
    Stellen verfärben können. Was sich dann bei Pastelltönen mit einem beträchtlichen Gelbstich bemerkbar macht. ;(
    Ansonsten finde ich Vernis wunderschön. :inlove: Bevorzuge aber eher die kräfigen Farben wie z.B. rot. :$
    LG papillon

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine MĂ©tis in Monogram

  • Also ich finde beides super. Aber ich denke epi ist robuster. Meine Alma in epi schwarz ist total unempfindlich und meine Alma in dunkelblau vernis ist auch super :) Man sieht auf dem blau auch nicht so sehr die Fingerpatscher, finde ich :D und bei hellen Farben sieht man die Patscher je eh nicht :lol:

  • Also mit EPI konnte ich mich bislang (! :lol: ) noch nicht anfreunden. Vernis finde ich sehr schön! Allerdings stören mich die Fingerpatscher schon. Ich hatte im Store nur kurz das dunkle Vernis Rayures Zippy in der Hand und schon sah man die FingerabdrĂĽcke. Das fand ich nicht so schick... :tmi: .

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Vielen Dank fĂĽr eure Meinungen. Dann werde ich mir am Besten beide Taschen live ansehen, sobald sie verfĂĽgbar sind und dann entscheiden. Momentan tendiere ich zu der Alma in Epi. Mal schauen ob es dabei bleibt :)

    Wishlist:


    - LV Roses Speedy oder Alma
    - LV Graffiti
    - LV Pont Neuf in Epi electric schwarz
    - LV Speedy Miroir
    - Hermes Birkin

  • Ich finde Vernis ist edler und eher fĂĽr Abends oder zum schicken Kleid und Epi wirkt sportlicher, fĂĽr tagsĂĽber. Ich mag beide, wĂĽrde mir aber Vernis eher als fĂĽnft- oder sechst-Tasche zulegen, da ich sie weniger "alltagstauglich" finde und sie mir fĂĽr viele Anlässe zu schick wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!