• In letzter Zeit habe ich seeehr viel Ärger mit Ebay-Verkäufen . Sei es die Zahlungsmoral
    oder die Ansprüche der Käufer .
    Ich habe schon gar keine Lust mehr, etwas über Ebay zu verkaufen, da der Stress schon vorprogrammiert ist .
    Als Verkäufer steht man auch ziemlich schlecht da . Warum kann man Käufer nicht mehr negativ bewerten ?
    Was / wie geht man mit falschen Unterstellungen des Käufers um ?
    Ich bin doch hier kein Umtauschunternehmen mit Überleg - und Ausprobierzeit !
    Wie läuft es bei Euch ?

  • Zu 50% hab ich Stress mit K zu 50% gibts gute K.
    Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll.
    Jetzt stresst mich so eine Else wegen einer gebrauchten H-Schliesse die Kratzer hat.
    (Hatte ich auch beschrieben).
    Will nun 35 EURO von mir (Hälfte der Poliergebühren) und droht mit Anwalt.
    Ich krieg ne Krise werde das aber ausstzen. Hab keinen Bock mehr jedesmal klein bei zu geben.

  • Insgesamt kann ich eigentlich nichts Negatives sagen.
    Von 20 Verkäufen zahlen 15 sofort, 3 erst nach ein paar Tagen und mit 1-2 Leuten gibts vielleicht Probleme. Aber die meisten Käufer sind sehr okay.
    Vor einigen Wochen hat mal wieder eine Käuferin nicht bezahlt (ein Gameboy-Spiel für 6 Euro!) Ich habe mich aber nicht verrückt gemacht deswegen, habs einfach gemeldet und dann neu eingestellt. Aber das jemand gar nicht zahlt, ist bisher in meinen 8 ebay-Jahren nur 5x vorgekommen. Alles in allem kann ich ganz zufrieden sein.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich kaufe und verkaufe nichts bei Ebay. Wenn man mal sieht, wieviel Fakes unterwegs sind, habe ich darauf keine Lust. :x Was für Taschen da noch als gut erhalten beschrieben werden, ist unglaublich. :fubar:
    Ich kaufe nur neue Sachen und irgendwann bringe ich nicht mehr benötigte Kleidung zum Friedensdorf.
    Viel Ärger gespart. :P
    Ich hätte schon keine Lust, immer zur Post zu laufen. :worried:

  • Ich habe ein Schmuckstück total unter Wert verkauft . Am liebsten hätte ich den Kauf auch wieder rückgängig gemacht,
    aber die Käuferin wollte es gerne. Jetzt bemängelt sie kleinste Kratzer, die ich vorgestern noch hätte wegpolieren lassen können . Auch das Gewicht würde ja nicht 100% mit der Feinunzenwaage ihres Juweliers übereinstimmen ...
    Ja, spinnen die denn ? Ich bin doch hier kein Umtauschunternehmen mit Ausprobier - und Überlegzeit .
    Manchmal hab ich ja schon ANGST , dass sie behaupten im Paket wäre nichts gewesen !!!

  • Kann ich auch ein Lied von singen...
    Ersteigert aber nicht bezahlt..
    Den Stress mit Anwalt und Gericht durchzusetzen daß die Tasche bezahlt wird tue ich mir nicht an.
    Ist aber auch nicht richtig, dann machen sie es wieder.


    Negative Bewertungen von Verkäufern wurden abgeschafft, leider.


    Ziehe deshalb das Mahnverfahren über ebay durch, dann gibt es wenigstens eine Verwarnung.

  • bin auch schon ca. 5 Jahre bei ebay und habe REGELMÄSSIG Stress... sowohl als Verkäufer als auch als Käufer!!!


    Die Leuten kaufen billig gebrauchte Sachen ein und stellen sich NEUWARE ohne Gebrauchsspuren vor!!!
    Wenn ich um 2€ zuviel Porto verlange da man die Portokosten nie ganz genau einschätzen kann regen sich manche fürchterlich auf als ob sie um 100€ betrogen worden sind!
    Manche bewerten negativ weil Ihnen die Farbe nicht gefällt... obwohl ja Fotos von der Ware dabei sind wo die Farbe deutlich ersichtlich ist.... andere bewerten einfach neutral weil ihnen danach ist... ohne Grund!!!
    Andere kommen mit Meldungen wie Löcher sind in dem Artikel .... zB bei einem Teil das aus Netz besteht wo ja Löcher dazugehören.... und bewerten dann negativ!
    Andere drohen mit Anzeige ect. wenn sie gebrauchte Schuhe kaufen... wenn ich danach frage was genau jetzt anderes ist bei den Schuhen als auf den Foto ersichtlich... wissen sie keine Antwort .... sorry aber wenn ich billig gebrauchte Schuhe kaufe dann darf ich mir keine Neuen vorstellen.... was anderes ist es wenn zB. Löcher oder extreme Flecken verschwiegen werden dann kann sich natürlich jeder aufregen aber einfach so..... ohne Grund nur weil gebraucht....


    Sorry aber wenn ich gebrauchte Artikel kaufe dann rechne ich auch mit gebraucht....ansonsten muss ich ins Geschäft gehen und den 3fachen Preis für neue Sachen zahlen!



    Als Käufer habe ich manchmal Probleme das ich entweder eine Fälschung ersteigere... eher selten aber doch....dann manchmal Probleme mit der Post das Pakete nicht zugestellt werden und wieder zurück an den Absender gehen oder das eben teilweise wirklich Mängel absichtlich verschwiegen werden ....

  • Aja das Ärgste war ja nochimmer das, dass 1 mal eine Frau anstatt 7,90€ unabsichtlich 790€ überwiesen hat.
    Ich habe dies aber nicht Sofort gemerkt da ich öfters Zahlungen bekomme und ich dachte der Betrag kommt von einer Rückerstattung der Krankenkassa ect. und habe mir nichts dabei gedacht.
    ca. 2 Tage nach der Überweisung schreibt das Ebaymitglied mich an das sie ich Sie anrufen soll da es Probleme mit der Überweisung gab..... natürlich habe ich nicht angerufen da ich öfters solche Leute habe die einfach nicht zahlen wollen und wollen das ich sie anrufe ect. sondern habe ihr einfach nochmals meine Kontoverbindung gesendet...
    Danach hat sie mich nochmals angeschrieben das sie einen falschen Betrag überwiesen hat und ich soll sie anrufen. Ich habe dies ignoriert da ich keinen falschen Betrag auf mein Konto bekommen habe.
    Danach besitzt diese Frau die Frechheit bei mir in der Arbeit anzurufen (hat sie irgendwei übers Internet herumgesucht.....) und erklärt dort peinlich herum das sie bei Ebay um 7,90€ etwas ersteigert hat und 790€ überwiesen hat und das ich mich seitdem nichtmehr melde ect. Als ob ich eine Betrügerin wäre die Ihr Geld unterschlagen würde....


    Ich mein Sorry aber wenn ich unabsichtlich jemanden zu viel Geld überweise dann schreibe ich kurz ne Mail sage dort ich habe anstatt 7,90€ unabsichtlich 790€ überwiesen und ich bitte um Rückerstattung des zuviel überwiesenen Betrages und gebe gelich meine Bankverbindung an. Dann warte ich 5 Tage kommt das Geld zurück dann passt alles ansonsten kläre ich das mit der Bank bzw. versuche dann nochmals Kontakt aufzunehmen.


    Aber sie hat einfach nur geschreiben rufen sie mich an falscher Betrag und mit der Überweisung passt was nicht.... sorry aber darunter kann ich mir nicht wirklich was vorstellen... ich höre fast wöchentlich irgendwelche Ausreden von Ebaykäufern sowas nehme ich garnichtmehr ernst...

  • aufjedenfall habe ich danach angerufen nachdem mir meine Arbeitskollegin ausgerichtet hat das diese Frau in der Arbeit angerufen hat und habe die Sache geklärt.... die Frau hat dann noch gemeint ich habe plötzlich ALLE meine Ebayauktionen beendet und wollte mit Ihren 790€ untertauchen... so auf die Art ich lass alles stehen und liegen und fange mit 790€ ein neues Leben an....


    sorry aber sowas ist einfach nur primitiv.....


    überhaupt ich kann ja nichts dafür wenn diese Frau mir zuviel überweist... ich schau auch nicht jeden Tag auf mein Konto und kontrolliere jeden Betrag ganz genau.... und wenn dieser Mensch nicht fähig ist mir in einer Mail zu schreiben wo das Problem liegt bzw. was sie genau möchte dann kann ich auch nicht weiterhelfen....


    Aufjedenfall ist es eine Frechheit das bei mir in der Arbeit angerufen wird....sowas geht zu weit und das war eigentlich eines meiner ärgsten Erlebnisse und auch ärgerlichsten bei Ebay....

  • und ganz geistesgestörte ebayer bewerten auch negativ weil ich kein Paypqal anbiete... und andere weil der Auslandsversand 10 Tage dauert....


    ich sags mal so bei Ebay gibt es 70% Asoziale, Geistesgestörte, Unterschichtler....
    20% Normale
    10% sehr nette

  • patrissa:
    entschuldige, es wird Dir vielleicht nicht gefallen, aber:
    wenn man diverse laufende und beendete Auktionen bei ebay hat, dann muß man schon die eingehenden Beträge genau kontrollieren. Ebay ist nicht einfach nur Spaß, ebay-Auktionen sind verbindliche Rechtsgeschäfte. Auch wenn man nur privat handelt.
    Wenn ich einen Geldeingang habe, vergleiche ich sofort mit der Verkaufsliste und dann sehe ich auch sofort, ob der Betrag richtig ist oder nicht. Wenn das etwas nicht stimmen sollte, schreibe ich den Käufer sofort an. Sowas muß doch umgehend geklärt werden.


    Und bei den Beschreibungen hatte ich bisher auch nie Probleme.
    Ich habe neulich einen Kinderpulli verkauft, der 2 hauchzarte Fleckschatten hatte, aber sonst noch wie neu war. Sowas beschreibe ich ganz genau und versuche auch, es auf dem Foto festzuhalten. Die Käuferin war völlig begeistert, schrieb dann in die Bewertung, daß der Pulli ganz genau wie beschrieben war und sie völlig zufrieden war und gab mir 20 Sterne.


    Es gibt immer mal einen Käufer dazwischen, der gar nicht oder länger nicht zahlt und mit Ausreden kommt. Aber das kommt so selten vor. Ich habe bei fast 3.000 Bewertungen nach wie vor 100% positiv und wie ich oben schon schrieb, gab es in den 8 Jahren ebay nur sehr wenig Probleme.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Liebe Patrissa, ich muß sagen, ich wäre auch nervös geworden, wenn ich 790 € falsch überwiesen hätte.
    Das würde ich auch gern am gleichen Tag regeln. :^)


    Hilfe, das geht ja ganz schön ab bei Ebay :?:
    Hätte ich keinen Bock drauf, mit den Leuten wegen 2 € zu zanken.

  • Ich bin einmal einem Betrüger aufgesessen.
    Die Summe nenne ich lieber nicht,dass Verfahren gegen ihn läuft noch.
    Ansonsten war bisher eigendlich alles zu meiner Zufriedenheit.
    Nirgens kann man so schöne Kleidung für kleines Geld bekommen.
    Verkauft hatte ich bisher noch nicht soviel,aber bisher war immer alles OK(auf Holz klopfen).
    Im Moment habe ich wieder Auktionen laufen.

  • Ja, Stress gibt es bei Ebay immer wieder mal. Meiner Erfahrung nach korreliert das mit dem Artikelpreis. Umso geringer die Summe, umso schlimmer und unmöglicher die Käufer. Bei Käufen hab ich bisher immer Glück gehabt. Ich gucke aber auch ganz genau bei wem ich kaufe...

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Patrissa: da muß ich mich Anja anschließen. Geldeingänge bei Ebay kontrolliere ich auch penibel.
    Man geht immerhin ein Vertragsgeschäft ein, auch als privater VK.
    Versetzt Dich mla in die Lage der Käuferi´n, da wärst Du auch nervös geworden.
    Ich habe bisher nur beste Ebayerfahrungen gemacht. Es macht mir auch nach zig Jahren immer noch viel Spass.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • JA sicher wäre ich auch nervös geworden wenn ich statt 7,90€ ..... 790€ überwiesen hätte... aber dann schreibe ich ne Mail hin und erkläre den Fall mit Angabe meiner Bankverbindung an dann kann man eh nur 2 bis 3 Tage warten.


    Aber ich schreibe doch nicht hin bitte anrufen mit der Überweisung passt was nicht..... und einen Tag später nochmals nehmen Sie Kontakt zu mir auf ich habe den flashcen Betrag überwiesen.....


    da ich keinen flaschen Betrag auf meinen Konto gefunden hatte und alle Zahlungen zuordnen konnte außer die 790... von denen ich dachte sie haben nichts mit Ebay zu tun.... habe ich natürlich nicht angerufen.... da es immer wieder wie schon erwähnt sehr sehr seltsame Leute bei Ebay gibt.....


    hätte diese Frau genau in der Mail geschreiben um was es geht dann wäre alles klar gewesen.....


    Sorry und das man dann gleich in der Arbeit anruft das geht zu weit meiner Meinung nach... das hat mich wirklich gestört weil es auch mir unangenehm war.....


    es ist zB auch schon vorgekommen das jemand anmich unabsichtlich doppelt überwiesen hat... derjenige hat das dann in einer Mail so geschrieben und seine Bankverbindung angegeben und danach habe ich denjenigen die Doppelzahlung zurückgebucht.... so einfach geht das normal...


    aber diese Frau die war wirklich unmöglich und völlig unfähig mit der Lage umzugehen!

  • Ich kann trotzdem nicht ganz verstehen, daß man bei so einer großen Summe, die man nicht eindeutig einordnen kann, nicht genauer nachhakt.
    Für die Frau war es vielleicht ein dreiviertel oder ganzes Monatseinkommen, mit dem sie ihre Familie ernähren muß, da drängte es für sie und sie wollte es direkt und nicht per Mail klären. Man muß sich mal in die Lage dieser Frau versetzen!
    Sowas kann man doch nicht einfach so lapidar abtun. :!: 750 Euro sind für die meisten Leute eine Menge Geld.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • wenn ich sowas kären möchte dann schreibe ich doch direkt hin um was es geht....


    natürlich hätte ich mich in den nächsten Tagen darum gekümmert und geschaut wo die 790€ genau herkommen... aber wenn man schnell auf seinen Kontoauszug schaut und dann auch schonwieder weitermuss ect. dann kann man auch nicht alles SOFORT regeln.


    ... außerdem ist meine Nummer bei Ebay hinterlegt... sie hätte also auch bei mir anrufen können....


    ich will damit nur sagen das manche Leute einfach unfähig sind wie es aussieht um Angelegenheiten normal zu regeln.....

  • Zitat von Anja Luise

    Ich kann trotzdem nicht ganz verstehen, daß man bei so einer großen Summe, die man nicht eindeutig einordnen kann, nicht genauer nachhakt.


    Sehe ich genauso, und Du hast doch sicher sehen können das das Geld nicht von einer Krankenkasse kommt.
    Steht doch immer bei wer überwiesen hat. Wer hier unfähig ist frage ich mich gerade.. und hätte Dich gern mal im umgekehrten Fall gesehen.
    Ich meine bei so einer hohen Summe hat man auch als VK die Pflicht sofort zu reagieren.
    Wie Anja schon schrieb, für manche Menschen ist das sehr sehr viel Geld an dem Existenzen dran hängen.


    PS und ganz nebenbei gefällt mir Deine Pauschalisierung nicht.
    Ich mag Wörter wie As.... oder so was ungern in unserem Forum lesen, das ist in meinen Augen prollig. Wir sind erwachsende Menschen hier mit Leidenschaften zu Taschen und können uns auch dementsprechend artikulieren. Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!