Welche LV ist die Richtige für den Alltag?

  • Hallo,


    ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach der richtigen Tasche für mich.......und kann mich leider irgendwie nicht entscheiden. :(


    Vielleicht könnt ihr mir ein wenig dabei helfen.


    Ich suche eine Tasche, die ich eigentlich zu (fast) jeder Gelegenheit benutzen kann (zur Arbeit, zum Shoppen, abends zum Ausgehen,...). Sie sollte also schon etwas robuster sein.


    Ist die klassische Speedy 30 in Monogram Canvas die richtige Wahl? Mir gefällt diese auch in Mongram Idylle Fusain.


    Bei der klassischen Speedy würde ich diese dann auch gerne personalisieren lassen. Könnte ihr mir sagen, wie lange die Lieferung dauert, wenn ich diese Online inkl. Personalisierung bestellle?


    Viele Grüße,
    Fiore

  • Da ist es ja wieder an der Zeit, mein Loblied zu singen. :clap:
    Ich habe seit knapp einem Jahr die Idylle fusain. Sie sieht edel aus, man kann sie wirklich zu jeder Gelegenheit nutzen.
    Und sie ist robust und nimmt so schnell nix übel.
    Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Auch bei Regen, Schnee und einfach für jeden Tag.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich kann das Loblied auf Idylle fusain auch mitsingen. :inlove: :inlove: :inlove:
    Habe die Elegie. Das Material ist total unempfindlich.

  • Zitat von Anja Luise

    Da ist es ja wieder an der Zeit, mein Loblied zu singen. :clap:
    Ich habe seit knapp einem Jahr die Idylle fusain. Sie sieht edel aus, man kann sie wirklich zu jeder Gelegenheit nutzen.
    Und sie ist robust und nimmt so schnell nix übel.
    Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Auch bei Regen, Schnee und einfach für jeden Tag.


    Kann da nur zustimmen! :rock:


    Also müsste ich wählen und dürfte nur eine meiner LV Taschis behalten würde ich auch die Speedy Idylle fusain behalten.
    Sie trägt schön dezent das Monogram Muster ist aber durch ihre dunklen Henkel wesentlich unempfindlicher als die normale Monogram Speedy. Sie sieht schick aus, ist somit also auch super für abends geeignet, da man sie zu wirklich allem kombinieren kann, sowohl farblich als auch stilmäßig und für tagsüber eignet sie sich auch prima, da man sie beisielsweise beim Shoppen einfach umhängen kann mit dem Schultergurt und somit die Hände frei hat! :rofl: Achja und ich finde sie sieht sowohl im Winter als auch im Sommer klasse aus ;) :inlove:

  • Zitat von Fiore

    Besteht die Idylle-Speedy aus einem anderen Material als die niemale?
    Auf den Bildern kann ich das nie so richtig erkennen.


    Ja, das ist teflon-beschichteter Stoff.
    Das Monogram-Canvas sieht ja wie Leder aus, aber bei der Idylle sieht man, daß es Stoff ist. Man kann es schlecht beschreiben, es ist nicht etwa lappig, sondern richtig fest gewebt.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Na das hört sich wirklich robust an!
    Die Idylle-Speedy gefällt mir immer besser!!!


    Da ich gerade Urlaub hab,bin ich noch am Überlegen,ob ich mal nach Hamburg in den LV-Store fahre.
    Muss nur noch meinen Mann überreden! :)

  • Ja, die Idylle fusain ist wirklich schick und total dreck- und wasserresistent. Ich würde dir aber raten, erstmal in einem Shop die verschiedenen Größen auszuprobieren. Ich habe ja auch die 30er Speedy. Die habe ich gebraucht bekommen und kannte bis dato die anderen Größen nicht in natura. Aber im Shop habe ich dann gemerkt, dass eine 35er viel besser zu mir passt und habe die azur Tasche dann in 35 gekauft. Die Idylle fusain habe ich auch "anprobiert" und fand sie zu klein an mir. Ich finde die Tasche aber immer noch toll, nur halt ein wenig zu klein für mich... . und sie gibt es ja leider nicht größer. Wenn die Größe 30 für dich ok ist, würde ich sie nehmen oder die Speedy in damier ebene. Ist auch praktisch, weil sie dunkles Leder hat.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Also nachdem was ich alles über die Idylle-Speedy gehört habe, hab ich wohl eine Entscheidung getroffen! :inlove:


    Leider konnte ich meinen Mann bisher nicht überreden mit mir nach Hamburg zu fahren.
    Ich glaub er hat einfach zu viel Angst, dass wir nicht nur mit dieser Tasche, sondern noch mit einer passenden Geldbörse, etc. nach Hause fahren. :$


    Also werde ich sie dann wohl noch dieses WE online bestellen.


    Zwei Frage hätte ich aber vorher noch an euch:


    1.) Welche Farbe hat das Innenfutter bei der Farbe Fusain?
    2.) Gibt es ausser den beiden Einsteckfächern z.B. noch ein Fach mit Reißverschluss im Inneren der Tasche?


  • innen ist die fusain auch einfarbig in dem dunklen braun
    Die Speedy hat leider kein zusätzliches Fach mit Reißverschluss innen!


    Achja und robust ist das Material wirklich, mich hats neulich volle Kanne auf die F***** gehauen und die Fantaisie ist noch ganz ;) hat nicht mal irgendne Abschürfung oder sonstiges 8)

  • Was auch noch gut zu wissen ist:
    der Schulterriemen ist abnehmbar, falls man sie mal nur in der Hand oder am Arm tragen will und er hat zwei Schnallen, so daß man auch ein Stück des Riemens rausnehmen kann und sie dann als Schultertasche tragen könnte.
    Und ich habe den Schulterriemen auch schon für andere Taschen benutzt, um sie querzutragen. z.B. meine D&G-Leotasche.


    Die Idylle fusain ist einfach eine Universaltasche und echt Gold wert.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich wollte euch allen nochmal ganz lieben Dank für eure tollen Tips sagen! Diese haben mir bei meiner Entscheidung echt super geholfen.


    Ich habe die Tasche eben gerade online bestellt und hoffe nun, dass sie ganz schnell bei mir eintreffen wird!!

  • Zitat von Fiore

    Ich wollte euch allen nochmal ganz lieben Dank für eure tollen Tips sagen! Diese haben mir bei meiner Entscheidung echt super geholfen.


    Ich habe die Tasche eben gerade online bestellt und hoffe nun, dass sie ganz schnell bei mir eintreffen wird!!



    Toll :) freu mich mit dir.... du wirst begeistert sein! :)

  • Vom optischen her würde ich aber eher die Bloomsbury für den Alltag empfehlen. Die wirkt viel sexier und passt sich besser dem Körper an. Mit einem Speedy-Modell läuft ja mittlerweile jeder rum, wenn ich das richtig sehe.


    l g Silverstar

  • Herzlichen Glückwunsch zur Speedy :clap:
    aber die Romance finde ich persönlich noch viel schöner :inlove: ...da die Speedy zum Ausgehen doch sehr sportlich ist...

  • Ich finde eine Speedy ist eine tolle Wahl...Ich hab die damier ebene in 30 und ich liebe sie...Ich schlepp die überall hin mit, Zug, Uni, Stadt, weggehen....Ich finde die Größe super, da passt ne Menge rein und trotzdem siehts nicht aus als ob die einen "Koffer" dabei hast... :inlove:
    Also herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Tasche!

  • Also ich find die Speedy auch perfekt. Sie passt immer, auch abends, finde ich. Ich schleppe meine Mono auch jeden Tag und bei Sonnenschein natürlich die azur. Damier ebene werde ich mir wohl noch zum Herbst anschaffen. Sie ist so schön unempfindlich.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Also eigentlich soll die die Tasche heute bei mir ankommen!!! Bin schon total aufgeregt!! :rofl:


    Aber ich hab ich irgendwie ein bisschen Angst, dass die Flughafen-Sperrungen hier im Norden die Post-Lieferung vielleicht beeinträchtigen können. :sweat:

  • Zitat von Fiore

    Also eigentlich soll die die Tasche heute bei mir ankommen!!! Bin schon total aufgeregt!! :rofl:


    Aber ich hab ich irgendwie ein bisschen Angst, dass die Flughafen-Sperrungen hier im Norden die Post-Lieferung vielleicht beeinträchtigen können. :sweat:


    Kann ich soooo gut verstehen, wie aufgeregt Du bist, das geht mir auch jedes Mal so. :)
    Die Lieferungen kommen mit FedEx aus Paris, da dürfte die Luftraumsperrung keinen Einfluß darauf haben.
    Ich drück Dir die Daumen, daß Du sie heute bekommst.
    Wenn Du es gar nicht aushalten kannst, dann schau doch einfach bei FedEx im Internet nach unter der Sendungsnummer. Da kannst Du es verfolgen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Zitat von Anja Luise


    Wenn Du es gar nicht aushalten kannst, dann schau doch einfach bei FedEx im Internet nach unter der Sendungsnummer. Da kannst Du es verfolgen.


    Ich hab aber leider keine Sendungsnummer erhalten.... ;(

  • Zitat von Fiore

    Ich hab aber leider keine Sendungsnummer erhalten.... ;(


    Hast Du eine Versand-email bekommen? Da steht eine Nummer drin. Die brauchst Du nur bei google eingeben, dann wird automatisch angezeigt "FedEx-Sendungsverfolgung.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • LeoLove


    Die Ebene ist echt toll, da kannste machen was du willst, die nimmt dir nichts übel...Ich hab sie jetzt 1,5 Jahre und sie sieht aus wie neu. Aber ich liebäugel ja auch mit der Mono..Oje, so viiieele Wünsche.
    Iregndwie ist die Speedy in Mono so das Klassischste von Klassischen...Hast du auch die 30er?

  • Zitat von Firebird

    Die eine Nacht schaffst Du auch noch. :)


    Ob ich das von meinem Mann auch sagen kann, weiß ich nicht. Er ist schon leicht genervt.... :lol:


    Sollte ich die Tasche eigentlich vor dem ersten Benutzen z.B. mit einem speziellen Spray behandeln?

  • Zitat von Fiore


    Sollte ich die Tasche eigentlich vor dem ersten Benutzen z.B. mit einem speziellen Spray behandeln?


    Nein, das ist nicht nötig. Die sind unsichtbar teflon-beschichtet.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!