Autokauf - Hilfe? Erfahrungen?

  • Bin nach 10 Jahren BMW, diverse 3er/Z4 auf Audi umgestiegen, genauer gesagt auf den aktuellen A4 Avant. Hatte den Wagen als Neuwagen bestellt und bar bezahlt (nur Bares ist Wahres ;)). Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Wagen.


    Kleine Impression:



    UrsprĂŒnglich wollte ich eigentlich nochmal was unvernĂŒnftiges in Richtung Cayman oder 996/997. Aber im Z4 hatte ich schon genug Platzprobleme, wozu ich mich dann zum altagstauglichen Fahrzeug entschieden hatte. :D

  • wow, da tummeln sich einige schĂ€tzchen ganz nach meinem geschmack...... :inlove: ;)


    also, in unserer garage steht aktuell ein 2jÀhriger Audi A6 Avant, quasi mein familien-alltagsauto. ich bin total zufrieden damit, er gefÀllt mir auch gut und vor allem habe ich jede menge platz mit den kids!!! kann aber sein, dass wir den damnÀchst eintauschen! ;( mein mann hat noch einen firmenwagen, das ist seht praktisch.


    aktuelle spassmobil fĂŒr meinen mann und mich ist im moment ein schwarzer porsche boxter, der jetzt aber winterschlaf hĂ€lt und voraussichtlich erst ab april wieder zum einsatz kommt. bei den schneemengen und vor allem dem vielen streusalz wĂ€re er einfach zu schade, ihn auch im winter zu fahren. ausserdem macht es ohnehin offen viiiiieeeel mehr spass!!! :D8)

  • oh, tolles auto!
    wir sollten einen "Zeigt her eure Autos"-Thread draus machen.


    mein papa hat diese hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.roadfly.com/new-cars/wp-content/uploads/gallery/2007-lexus-gs450h/lexus-gs450h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.autos-und-umwelt.de/wp-content/uploads/2009/02/lexus-hybrid-rx450h-side.jpg]
    macht schon spaß die mal zu fahren. alleine die beschleunigung und die ps-zahl :inlove: :inlove: woah! aber der zweite ist immerhin nochmal 10-15k ĂŒber einm Q7.. ist als studenin nicht drin :P mein papa sagt immer, ch muss noch was haben, worauf ich mich freuen kann, wenn ich selbst verdiene. recht hat er ;)


    meine mama sieht sich seit jahren nach einem neuen auto um. endl keine familienkutsche mehr, wo die kinder momentan alle raus sind :rofl:

  • Zitat von Ella

    aber der zweite ist immerhin nochmal 10-15k ĂŒber einm Q7..


    Naja, das kommt immer auf die Ausstattung an. ;)


    Der Q7 startet bei 51800€ und der Lexus RX bei 53030€. ;)

  • Wie ich sehe, sind hier einige Audi-Fans.
    Mein Mann schwört ebenfalls total auf Audi, er sagt immer, die sind am zuverlÀssigsten und nicht totzukriegen.
    Jetzt schaut er auch grad nach einem anderen Audi, nachdem er unseren letzte Woche geschrottet hat...

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • atsmeil, ja, aber vergleichbare ausstattung oder so. hab ich mal gelesen ;)


    anja, was hat dein mann denn gemacht?


    mein papa hatte auch immer audi (tt, s5 etc) und hat dann rumprobiert (porsche, bmw, a8, lexus) und seitdem er einmal im lexus saß und gefahren ist, schwört er darauf. :) der kundenservice ist unschlagbar und das fahren macht echt spaß.
    nur eine empfehlung ihn vlt mal auszuprobieren, v.a. bei dem tollen verbrauch dank hybrid. :inlove:

  • @Ella:
    er ist letzte Woche, als es ĂŒber Nacht wieder gefroren war, auf einer BrĂŒcke ins Schlittern geraten und weil das GelĂ€nder/Leitplanke an der BrĂŒcke fehlte, runtergestĂŒrzt mit dem Auto.
    Nun mĂŒssen wir schnellstmöglich ein neues Auto kaufen, denn er muß ja irgendwie zur Arbeit kommen. Es soll unbedingt auch wieder ein Audi sein.
    Ich hab schon aus Spaß gesagt, das ist doch jetzt die Möglichkeit, endlich einen TT zu kaufen (das ist nĂ€mlich mein absoluter Traum). Aber das geht leider nicht, wir können die Kinder ja nicht aufs Dach schnallen....

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • oh gott. das klingt schrecklich. wie geht es ihm??
    ja, einen tt hatten wir auch lang als zweitwagen, aber die fehlende rĂŒckbank is echt blöd.

  • Zitat von Ella

    oh gott. das klingt schrecklich. wie geht es ihm??
    ja, einen tt hatten wir auch lang als zweitwagen, aber die fehlende rĂŒckbank is echt blöd.


    Ihm ist zum GlĂŒck nichts passiert, aber das Auto hat Totalschaden.
    Den TT liebe ich, seit ich ihn das erste Mal gesehen und mal dringesessen habe. Das ist fĂŒr mich DAS Auto schlechthin. Einfach perfekt, wunderschön, der absolute Traum. Naja, irgendwann kommt der Tag, wo die Kinder aus dem Haus sind und man keine Kindersitze und Berge von GepĂ€ck braucht.... und dann!!

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • FĂŒr mich ist ein Auto eigentlich immer nicht so wichtig gewesen. Ich fahr nicht soviel, halt nur auf Arbeit uns so etwas ĂŒbers Land. Wir haben allerdings den Vorteil, meine Mann kriegt alle 3 Jahre einen neuen Mercedes Dienstwagen.
    Als wir dann mal bei einer Panne, 1 Stunde in einer Mercedes Werkstatt warten mußten, ist es um mich geschehen. :lachen:
    Meine Tochter, stilsicher, wollte ja gleich ein ganz edles Modell, ein Coupee fĂŒr 120 TE. HĂ€tte auch gut zu uns zwei MĂ€dels gepasst.
    Ich saß in einer A Klasse mit einem rießigem Lamellenschiebedach drin und es war um mich geschehen.
    Also sind wir dann auf die Suche nach einem guten Jahreswagen gegangen. Wichtig, Schiebedach und Poschieheizung und Klima, mußte er haben. (Mit dem Alter und der lĂ€dierten Bandscheibe Ă€ndern sich die AnsprĂŒche :lachen: )
    Den Wagen habe ich auch gefunden und gekauft und bin richtig zufrieden.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!