Rarität oder Fälschung?

  • Hallo,


    ich habe eine anscheinend wirklich sehr sehr alte Messenger Tasche!
    Ich habe das ganze Internet durchforstet und dieses Modell kein einziges Mal wiedergefunden.


    Mein Problem:
    Es ist weder ID (vielleicht normal für das Alter) und auch kein Stempel vorhanden.


    An einer Stelle ist die Tasche gerissen. Somit sieht man auf dem einen Foto das Innen-Material sehr gut.


    Bin ich betrogen worden oder ist dasd vielleicht alles normal?


    Viele Grüße

  • Hallo,


    du bist in der falschen Rubrik...es gibt hier einen Echtheitscheck....dafür benötigst du aber mehr fotos von innen , vom Reisverschluss der gefällt mir auf den ersten blick garnicht, usw.


    lg

    Wishlist:
    Artsy MM Empreinte Ombre
    Galliera Smeralda




    Verkaufe:
    Louis Vuitton EPI Gürtel in grün

  • Ist das so ein ganz "ordinärer" Reissverschluss? Sieht auf dem Foto so aus, oder?!
    Oder waren die Verschlüsse früher ganz "normale"?


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ich finde auch, daß das Material insgesamt irgendwie starr und porös wirkt. Und der Rand, der eigentlich auf natürliche Weise nachdunkelt, sieht aus, als wäre es etwas Beschichtetes, wo die Schicht abblättert.
    Auf dem Foto sehen die Reißverschlüsse doch gleich aus. (sind die aus Plastik?)
    Da würde ich auch zu Fake tendieren.
    Ein Vintage-Monogram-Teilchen sieht anders aus.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ Аня ღღღ

  • Ich würde auch sagen das es ein FAKE ist, auch bei den alten Vintageteilen müsste mind. ein Stempel vorhanden sein.... Und wie Julie schon sagte, der Gurt mit diesen Oesen..... :^)

  • Eines weiss ich ganz sicher, wenn es eine wirklich alte Vuitton-Tasche ist, gibt es weder Code, Stempel, Nummern,
    Made in Irgendwo usw. Es gibt absolut nichts, das Monogram LV genügte. Ich weiss, dass Louis Vuitton erst in den
    80er Jahren seine Marke schützen liess. Bei meiner Tasche gab es nocht einmal das goldene Zipp-LV.
    Die Taschen hatten ganz normale Reissverschlüsse. Aber da drauf muss ein Firmenname stehen, nämlich ECLAIR.
    Es gibt auch noch eine zweite Bezeichnung. Aber das wäre jetzt verwirrend.
    Das Leder von wirklich alten Taschen kann nicht nachdunkeln, weil es von vornherein dunkel war, nämlich rotbraun.
    Insgesamt sahen die Taschen aber dezenter aus und wirkten alleine durch den Monogram-Canvas. Solche Riemen
    oder Gurte gab es wirklich, ich kann mich noch gut daran erinnern.
    Ich möchte Euch schon so gerne Fotos von meinem "oldie" zeigen, habe aber Probleme mit meiner Digitalkamera.
    Hoffentlich klappt es mit den Bildern noch dieses Wochenende.

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine Métis in Monogram

  • Das wäre sehr schön und spannend papillon....bitte Fotos!
    Mich würde interessieren: hatten diese alten Taschen denn auch diesen 'Louis Vuitton Made in...-Stempel' nicht? Ich hatte ja mal einen alten Noe, der hatte diesen Stempel jedoch auch schon, und meine wirklich alte Saint Cloude-Tasche hatte den auch.....
    Aber mit den wirklich Uralten Teilen kenne ich mich echt nicht aus. Da müssten Hummel oder Keepall was dazu sagen können.... :)

  • Ja letice, meine tasche hat jetzt 31 Jahre auf dem Buckel, und es gibt da kein Schildchen oder Plättchen mit
    z.B. Made in France drinnen oder drauf. Folglich müßten Deine alten Modelle zumindest aus den Anfang 80ern
    gewesen sein. Es gab auch wirklich noch keine Seriennummer etc. Lediglich auf dem damals noch mit Hand
    geschriebenen rosa Kassenzettel stand in meinem Fall die Taschenbezeichnung "trousse papillon". Das war es
    dann aber auch schon. Fast unglaublich, nicht wahr?

    Wishlist: Speedy 30 in Damier Azur und vielleicht eine Métis in Monogram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!