Schultertasche von LV - Neverfull, Delightful oder Artsy?!

  • Hallo ihr Lieben :)


    Da ich bisher nur die Speedy in Damier Azur besitze wollte ich mir demnächst (naja, wohl eher zu Weihnachten .. :D) eine Tasche kaufen, die man auch schultern kann.
    An Schultertaschen, die ich bei LV toll finde, gibt es 3. Die Delightful, Neverfull und Artsy.
    Mal was zu mir: Ich trage sehr viele Blazer, Chiffontops, also alles sehr "schick" würde man wohl sagen :D Finde am besten dazu würde fast die Artsy passen, die sieht im Gegensatz zu den anderen beiden auch "schicker" aus, versteht ihr was ich meine? Einziger Nachteil an der Artsy ist natürlich der Preis. Ist schon eine andere Hausnummer als Neverfull und Delightful, wobei man zum Beispiel die Neverfull natürlich auch viel viel öfter sieht. Ich glaube, es ist nach der Speedy, die häufigste LV, die man auf den Straßen sieht. Die Delightful ist schon weniger frequent, aber sie sieht halt auch wieder eher lässig aus.
    Werde Freitag die Taschen mal probetragen im Store :)
    Vorab wollte ich aber gerne eure Meinung hören, wo die Vor- und Nachteile der drei Taschen liegen, Tragekomfort z.B. :)

  • LouVu, ich denke es ist nur ein Link/Bild um zu zeigen, welcher Typ alinghi ist. ;)


    Alle 3 Taschen sind wunderschön finde ich. Muss aber schon sagen, dass zum Kleidungstil wie auf dem Foto die Artsy schon sehr edel und schick ist! :inlove:


    Bin gespannt wie du dich entscheidest! :clap:

  • Zitat von LouVu

    Was ist denn das fĂĽr eine Sprache auf deinem Blog ? :?:


    Das ist finnisch, die Bloggerin kommt aus Finnland und ja, das bin nicht ich :) Genau Swissy, das wollte ich damit bezwecken, habe das wohl nicht ganz deutlich gemacht :wasntme:

  • Die Artsy sieht schick aus, lässt sich aber nicht so gut schultern .
    Die Neverfull ist eine coole Tasche, schnürt aber schwer beladen ganz schön an der Schulter ein,
    weil die Henkel etwas zu dĂĽnn sind .
    Die Delightful ist schick, praktisch und seehr cool :)

  • Da gebe ich dir recht LouVu, die Delightful ist auch eine tolle Tasche. :)
    alinghi, wenn du die Taschen aber vorwiegend in der Hand oder in der Armbeuge trägst, ist die Delightful nicht so toll finde ich. Da ist die Artsy viel schöner! :inlove: Delightful ist dafür bequemer zu schultern. :!:

  • Ich sehe schon, die Qual der Wahl kommt auf mich zu :D Sind die Taschen denn vom Gewicht her vergleichbar? Könnte mir vorstellen, dass die Artsy durch den Henkel ein wenig schwerer ist :?:

  • Ich kann die Neverfull und die Delightful echt empfehlen. Ich habe mich damals gegen die Artsy entschieden, weil die durch den dicken Riemen irgendwie unangenehm fĂĽr mich ist. Aber am besten du probierst die Taschen in Ruhe im Store, dann findest du bestimmt die passende fĂĽr dich.

  • Zitat von alinghi

    Achja, so wĂĽrde ich die Artsy ĂĽbrigens tragen und in dem Stil kleide ich mich auch.. :)


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-IWqR…PzoqZGM/s640/IMG_9309.JPG]


    Quelle: http://asecrettroveofluxury.bl…=9&start=18&by-date=false


    :inlove: :clap: Sehr schöner, alltagstauglicher Stil!


    alinghi :hai: ,
    da passt m.E. die Artsy optisch am besten.
    Neverfull und Delightful sind dazu definitiv zu sportlich / leger.


    Zum Tragekomfort:
    Das ist ein typisches Blogger-Bild. ;)


    In der Armbeuge kann man die Artsy nicht längere Zeit tragen --> zu groß, zu schwer, zu sperrig.
    Mir persönl. tut der Henkel der Artsy auf den Schultern weh. Auch, wenn er schon eingetragen ist.:(


    Zum Preis:
    Wenn Du so viel investieren möchtest, wie wäre es mit einer Speedy SC, Speedy Idylle oder Epi-Speedy mit Bandoulière?


    :) Du bist damit immer gut gekleidet & flexibel. Alle sehr angenehm auf der Schulter, Armbeuge, in der Hand.
    Man sieht sie deutlich weniger als die Toile-Speedys.


    Ich habe auch schon viele Taschen ausprobiert und komme letztlich immer wieder auf o.g. zurĂĽck.


    Vorschlag: :inlove:


    Bei Klick auf's Bild wird es größer.
    Schöne Epi-Speedys werden immer mal wieder angeboten.
    Passende Bandoulièren gibt es in vielen Farben neu bei LV.



    Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. ^^

  • Bin Julies Meinung. :*


    Allerdings bin ich auch recht empfindlich. Aber auf den Schultern
    tut sie mir nicht (mehr) weh. :lol:


    Oder wie waere es mit einem Sac Noe in Epi? Gibt doch so
    tolle Farben. Auch gedeckte..... :!:


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Oh oh ihr macht es mir immer schwerer hier :tmi: :D
    Also ich war ĂĽbrigens bei LV, habe die delightful und artsy ausgiebig probiert und kann delightful nun wirklich ausschlieĂźen. Ist ĂĽberhaupt nicht meins :x Die artsy hingegen gefiel mir schon sehr sehr gut. Habe mich ein bisschen verliebt :inlove:


    Edit: die empreinte speedy würde mir auch supergut gefallen - übersteigt aber meine finanziellen Möglichkeiten

  • Die Artsy ist eine der schoensten Taschen ueberhaupt.
    Am tollsten, fuer mich, in empreinte.


    Aber ich liebe auch die Neverfull.... :$ Du schreibst leider
    gar nichts ueber sie! Wie war sie?


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • LadyLV verkauft ihre Empreinte Speedy nur ca. €200 ĂĽber dem Neupreis der Monogram Artsy. Vielleicht wäre das eine Idee?
    Infini un Jaipur sind traumhafte Farben...


    Nur so 'ne Idee. Ich hoffe, ich verwirre Dich nicht noch mehr...

  • Wobei das von der Grösse her nun schon sehr unterschiedliche Taschen sind. Die Artsy ist ja doch eine recht grosse Tasche und die Speedy 25 um einiges kleiner. ;)
    Die Neverfull wĂĽrde mich auch interessieren, hast du sie auch probiert im Store alinghi?

  • Ja genau, die empreinte wĂĽrde auch nur als 30er in frage kommen.. In 25 ist sie mir ein wenig zu klein :?:
    Die Neverfull habe ich auch probiert und fand sie auch sehr schön! Ließ sich natürlich im Gegensatz zur Artsy besser schultern.. Und es gibt sie in ebene! Das finde ich nämlich schon sehr schön, habe aber Bedenken wegen den Henkeln, hab schon einiges gehört bezüglich Rissen und so.. Ist die Sorge begründet?


    Übrigens hatte ich ja die Monogramtücher anprobiert und die Verkäuferin erzählte mir, Verone gehe aus dem Sortiment :o

  • Also ich habe eine Artsy Mono und eine Neverfull GM azur und liebe sie beide... Die hĂĽbsche helle, legere und eher sportliche Neverfull fĂĽr FrĂĽhling/Sommer und die edle, etwas schickere Artsy in Mono fĂĽr Herbst Winter... :) MĂĽsste ich mich allerdings fĂĽr eine entscheiden, wĂĽrde ich sofort die Artsy nehmen ;)


    Vorschlag: Wenn du dich sowieso schon in die Artsy verliebt hast :inlove: , dann nimm doch die jetzt in Mono oder gar Empreinte und dann kannst du später immer noch die Neverfull in Azur holen :rofl:

  • Julimond, gute Idee! :D Allerdings habe ich mich nun doch dafĂĽr entschieden, mir eine Neverfull zu kaufen. Die Artsy ist zwar wunderschön aber auch echt teuer irgendwo, und da ich mir das Geld als SchĂĽlerin nebenbei zusammenarbeite, ist die 1000 Euro Marke schon irgendwo so eine gewisse Grenze.. Wenn mich die Artsy wirklich nicht mehr loslässt, lege ich sie mir vielleicht zum bestandenen Abitur im FrĂĽhjahr zu. Finde die Neverfull doch z.B. fĂĽr die Schule (und in einem Jahr dann Uni :D) eindeutig passender. Wir werden sehen 8)


    Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe :inlove:

  • Gute Entscheidung. Nein, sogar sehr gute Entscheidung unter dem Aspekt zu handeln,
    dort Schulbuecher unterzubringen.


    Aber die Artsy taet ich mir an Deiner Stelle wirkl. wuenschen. Die ist so schick...


    Ich liebe beide Modelle sehr, mehr als Speedys z.B. oder den Noe!


    Gr.


    Patti

    Die Erfüllung eines Wunsches zieht immer einen neuen Wunsch nach sich…
    Michael Ende

  • Ich persönlich mag die Delightful sehr gerne, sie läßt sich super schultern und sie sieht einfach toll aus.
    Aber das ist natĂĽrlich immer Geschmacksache, am besten alle Probetragen und dann entscheiden :)

    Wenn du das Leben 
begreifen willst, 
glaube nicht, was man sagt,
 und was man schreibt,
 sondern beobachte selbst, und denke nach – Anton Tschechow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!