Gleichmäßige Patina an Louis Vuitton Speedy - Wie machen?

  • Hallo zusammen!!
    Ich hab mal eine Frage,hoffe ihr könnt helfen,
    Wie lange dauert es in der Regel bis sich eine Patina bildet??
    und,wirs diese immer gleichmäßig,oder dunkeln beispielsweise erst die Henkel nach??
    Lg :P

  • Hallo,
    wie lange das dauert hängt davon ab wie oft du sie benutzt, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe meine Speedy 25 jetzt ca 3 Jahre, habe sie aber eigentlich nur am Anfang viel benutzt, trotzdem hat sie für die Jahre wenig Patina. Meine Speedy 30 ist ganz neu und so hell gefällt sie mir auch nicht, da ich aber nicht mit Imprägnier Spray oder sowas drangehen möchte (trau ich mich nicht) muss ich halt warten, andere tips kenne ich nicht ausser sie im Sommer in die Sonne zu stellen (wurde mir bei LV gesagt).
    Die Henkel werden zuerst minimal Dunkler, der Rest gleicht sich aber ziemlich schnell an, ich habe auch immer Angst das meine Taschen fleckig werden, war aber noch nie der Fall, sind immer schön gleichmässig geworden.


    LG Beate

  • Hallo,
    ja da kann ich Beate nur recht geben.
    Also bei meinem Cruiser, war das Leder an den Henkeln sehr rau, aber hatte Patina ich denke das lässt darauf schließen, dass die Tasche nie getragen worden ist, denn die Henkel werden beim tragen auch immer naja etwas speckig und geschmeidiger. Und als ich mit meinem Cruiser auf reisen war, ratschten die Henkel stark aneinander und eine Schicht der Patina ging ab =((( Aber ich habe ein Stückfarbloses Baumwolltuch genommen und die Tasche mit dem nassen Tuch eingerieben also an dem Stück Henkel. Und dannach sofort in die Sonne, man sieht nix mehr =)))
    Grüße keepall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!