Lohnt es sich überhaupt bei ebay nach einer Birkin zu suchen

  • Hallo alle Zusammen,


    ich habe folgende Frage. Ich bin gerade kräftig dabei für meine Traumtasche zu sparen, es ist die Hermes Birkin 35 in dunkelbraun. Jetzt habe ich folgende Frage: Lohnt es sich überhaupt nach einer Birkin bei ebay zu schauen denn wenn ich richtig informiert bin dann kann man zwar Glück haben und ein Original bekommen aber muss dann mehr "Scheine" hinlegen, dafür würde dann die Wartezeit wegfallen. Leider weiss ich nicht was eine Birkin im Laden kosten soll ich Gr. 35 ich habe allerdings gehört, daß sie im einfachsten (TOGO ?) ca. 6500 Euro kosten soll ist das richtig ? Wie lange müsste ich denn auf sie warten und würde es sich eventuell lohnen sie im Ausland in einem Hermes Store zu kaufen. Meine Schwester lebt in Dubai und ich könnte sie dort bestellen und dann durch meine Schwester abholen lassen. Wie hoch ist der preisliche Unterschied zwischen HW Silber und Gold ich hätte die dunkelbraune Birkin nämlich gerne mit goldener HW.


    Ich freue mich über jede Antwort bzw. Tippp ;)


    Liebe Grüsse


    Sophia

  • Hallo Felix,


    danki für deine prompte Antwort.


    Also es ist sooo die Hermes Birkin ist schon seitdem ich denken kann meine absolute Traumtasche und am liebsten hätte ich sie in einem schönen dunklen Schokobraun so ein tolles Dunkelbraun eben ich denke da könnte der Farbname Chocolat doch zu passen oder ??


    Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen und zwar:


    1. Wenn ich nach Paris fahre und - ich sag jetzt mal - meine Kombi im Store finden sollte kann ich die dann gleich mitnehmen ?? Ansonsten werden sie mir die Tasche doch sicherlich nachschicken oder ??


    2. Wenn ich im Store bar zahle kann ich dann einen Rabatt rauschlagen ?? Die Mutter von einer Freundin von mir die geht immer zu LV und zahlt bar und kriegt jedes Mal dann einen Rabatt die ist allerdings auch Stammkundin dort vielleicht kriegt sie ja dannn deshalb einen Rabatt !!


    3. Was gibt es denn noch für Lederarten also ich kenne Togo, Clemence, Straussenleder und Kroko - also wenn du meine ehrliche Meinung haben willst dann würde ich ja zu der Kroko in Schokobraun tendieren allerdings glaube ich bin ich dann danach eine geschiedene Frau wenn mein Mann den Preis gehört hat hahahahaha


    Nee jetzt mal im Ernst ich wäre bereit bis ca. 8.000 Euro zu gehen !!


    Naja und ebay ist so eine Sache ich bin vielleicht ziemlich kleinkariert aber ich hätte gerne meine orangefarbene Hermesbox in meiner Hermestüte - falls du verstehst :) Bei ebay fühlt es sich nicht soo schön an wie ich es mir vorstelle !!


    Die Schwiegermutter von einer Freundin hat die Birkin in vielen Farben und auch Formen, sie trägt quasi keine andere Tasche als diese und immer wenn ich sie treffe und mit ihr spreche dann starre ich ihr förmlich auf die Tasche, nach her ist es mir dann immer unangenehm aber es ist stärker als ich was soll ich sagen hahahahaha


    Liebe Grüsse


    Sophia

  • Hi Felix,


    also ich besitze zur Zeit eine Celine Boogie Bag (allerdings nicht die schlichte sondern die etwas rockere mit Taschen und Reißverschlüssen drauf) und da ich zwei Kinder habe ist die schon arg in Gebrauch mein Mann regt sich immer ziemlich auf wenn er sieht was ich zum Teil drin transportiere bzw. wie locker ich mit ihr umgehe, er findet eben das 1.200 Euro echt nicht gerade günstig für eine HANDTASCHE !!!! ist hahahahaha !! Soll heissen ich brauche was robustes !! Meine Freundin war im Herbst in New York und hat das Schnäppchen schlechthin gemacht ne Prada Tasche aus butterweichem Hirschleder von 6.000 Dollar auf 2.000 Dollar reduziert und mit dem schwachen Dollarkurs ich kanns dir sagen das war ein Schnäppchen sie ist Hellbeige an sich ne tolle Farbe und auch sie hat Kinder ich will dir besser nicht sagen wie die Tasche an manchen Stellen mittlerweile aussieht.


    Naja was die Birkin anbetrifft hat er den Ernst der Lage mittlerweile verstanden hahahahaha !! Also ich würde mal sagen er ist zwar nicht begeistert aber weil er sieht wie besessen ich von ihr bin (oh Gott das hört sich jetzt aber echt an also :) ) Also ich würde mal sagen andere Frauen stehen auf Uhren und Schmuck bzw. geben Unmengen für Klamotten aus da bin ich einfacher gestrickt es gibt ein paar wirklich teure Stücke aber wirklich nur ein paar - ich finde eben die Mode ist soo kurzlebig das es nur wenige Dinge gibt die wirklich bleiben und die Birkin ist eine von den Dingen in die es sich zu investieren lohnt leider will ich nicht warten bis ich eine reifere wohlsittuite Dame bin falls du verstehst bis ich sie trage hahahahaha


    aber ich denke auch Männer haben irgendwo ihr Lieblingsstück mein Mann möchte irgendwann mal eine Lange & Söhne Armbanduhr haben also ich finde da komme ich mit meiner Birkin noch relativ günstig weg oder hahahahahaha !!


    Jetzt mal zu ernsteren Dingen also ich war mal mit ner Freundin bei Hermes in Düsseldorf da hat sie zwei von diesen Lederarmbändern von Hermes gekauft und ganz ehrlich das Verkaufspersonal da war wirklich alles andere als freundlich :( !! Ich habe es mir dann verkniffen nach der Birkin zu fragen und mir geschworen ich betrete den Laden erst wieder wenn ich das Geld zusammen habe !! Deshalb habe ich ja auch an Dubai gedacht da der Dollar zur Zeit ja immer noch recht schwach ist kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen !! Meine Celine habe ich damals auch in Dubai gekauft allerdings nur weil es keinen Celine Store in Deutschland gab und ich sowieso runter geflogen bin um meine schwester zu besuchen und ganz erhlich die Verkäuferinnen waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend !! Ich fand das Erlebnis bei Hermes auf jeden Fall nicht sehr schön !!


    Liebe Grüsse


    Sophia

  • Also wenn ich das so höre bist du glaube ich fast verrückter als ich hahahaha


    Nee mal im Ernst ich finde die Birkin auch in vielen Farben super schön leider bin ich in unserer Ehe nicht der mit dem Geld falls du verstehst und wenn ich mir so ein teures Teil - und ich finde egal ob man das Geld sofort hat oder vielleicht sparen muss eines ist echt war und zwar es ist schon ordentlich viel Geld für eine Handtasche und ich will nicht damit sagen das es nicht gerechtfertigt wäre aber es stimmt ja es ist schon ne Summe die man anlegt - und mein Mann ist mittlerweile auch nicht mehr so Anti eingestellt er sagt halt wenns mich wirklich soo glücklich macht dann soll ich sie mir in Drei-Teufels-Namen besorgen aber ich muss sparen dafür damit ich auch einen eigenen Antrieb habe sie gut zu pflegen !!


    Und ganz ehrlich Felix wenn ich eine Sache sicher weiss, das würde ich meinem Mann natürlich nie niemals erzählen, dann das die erste bestimmt nicht die letzte sein wird aber ganz ehrlich um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mich auch für Dunkelbraun entschieden da habe im Falle eines Falles echt auf lange Sicht mehr davon.


    Die Hermes Steve finde ich auch ziemlich schön ! Tja Felix spielst hoffentlich lotto oder :)


    Welche Tasche von Bottega Veneta willst du denn haben da gibt es ja auch ein paar echt schöne Schätzchen drunter !!


    Liebe Grüsse


    Sophia

  • willst du den Steve Messenger haben ?? Das ist auf jeden Fall echt ein tolles Teil obwohl ich die Bottega Veneta fast besser finde die sind halt jünger und echt cooler die Hermes ist trotzdem eher modisch gesehen immer zurückhaltend ich finde selbst wenn du bei der Birkin ne Quietsch-Farbe nimmst ist sie immer irgendwie ein Klassiker !! Ich kenne ja deinen Style nicht aber wenn du ein cooler hipper Typ bist würde ich echt die B-V bevorzugen zumindest jetzt !! Letztlich kann sie qualitativ mit der Steve eh nicht mitthalten schon alleine vom Leder her !!


    Danke ich freu mich auch wie verrückt leider habe ich noch nicht mal die Hälfte zusammen wenn alles glatt läuft würde ich sagen ist sie bis zum Ende des Jahres mein allerdings weiss man nie was kommt es kann auch immer sein, daß man mal kurzfristig an sein Erspartes muss und dann kannste quasi wieder von vorne anfangen !




    Naja letztlich bin ich zuversichtlich - hast du schon mal was von "The Secret" gehört ??


    Liebe Grüsse


    Sophia


    PS: 2 Monate mann o mann das macht Mut :)

  • ....von meinem *Mini-Besuch* bei Hermes Berlin kann ich nur sagen.... supernett, sehr zuvorkommend und bemüht.
    Ich würd bei dem Anschaffungspreis wahrscheinlich einfach schauen, in welchem Shop Du Dich am besten fühlst... bevor man eine Entscheidung nachher übers Knie bricht.


    Bei LV bin ich auch schonmal wieder gegangen, weil keiner 'meiner' Verkäufer da war...

  • Zitat von Midnight

    Um bei Hermès in Düsseldorf nett bedient zu werden muss man mindestens eine Evelyne dabeihaben, habe ich manchmal das Gefühl. Ich höre sowas öfter.


    Mein Tipp: geh nach Köln. Das ist nicht weit. der Store ist direkt im Domhotel, gegenüber vom Dom. da ist auch ein nettes Restaurant zum Relaxen danach (Und LV & Chopard nebendran, was wiederum gefährlich ist)


    Aber im Ernst: Ich komme immer in den vergammelsten Momentan auf die Idee dass ich was hübsches brauche. Die Verkäuferinnen dort sind immer sehr freundlich und nett, auch wenn ich mit meinen Joggingklamotten und nassen Haaren vom Regen vor Ihnen stehe.


    Leider gibt es dort nicht sooo viel Auswahl zum direkten mitnehmen, aber die Damen fragen alles an und reservieren direkt für dich.


    Was ich persönlich am besten finde: Sie sind menschlich top und sagen auf den Punkt das das zuviel Geld für eine pinkfarbe Tasche ist und ein anderes Leder für modischen firlefanz angebrachter sein könnte. (Hab manchmal tolle "stylische" Ideen, die aber meist etwas teuer sind)

  • Hallo Sophia,
    ich wollte dir nur mal sagen, dass ich deine Leidenschaft für diese Tasche wirklich super finde...Du machst dir soviele Gedanken und sparst darauf, da spürt man richtig, dass du leidenschaftlich bist! :clap:
    Ich halte es auch so wie du, nicht soviele kurzlebige Klamotten, dafür ne schöne Tasche und ein paar hochwertige Dinge , wie Geldbeutel, Schuhe, Gürtel, Agenda, Uhr...Damit wertet man sein Outfit immer auf und kann auch wieder auf was schönes sparen.
    Mit den Designergeschäften gehts mir auch so, hab mich noch nie in einen LV Store getraut in D, ganz anders in den USA, da sind alle freundlich und du merkst,dass du der Kunde und König bist und nicht der VK!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei deiner Suche und du weisst, Vorfreude ist die schönste Freude...
    Claudia

  • mamamia!


    wieso gehst du hier denn in keinen lv-shop?


    ok, wenn man sich das angewöhnt wirds teuer.... aber die sind alle völlig ok.
    sicher hat man lieblingsverkäufer.
    bei mir vielleicht deswegen, weil ich mal gegenüber vom kadewe gearbeitet habe und manche lange kenne. oder weil manche wissen, was ich mag und was ich schon habe.
    .... dann wird einem nicht gezeigt, was man schon hat.
    wahrscheinlich blockiert man sich bloss selber.... ich habe ja um meinen besuch bei hermes auch so einen tanz gemacht... und? alle nett da :clap: :clap: :clap:


    also ausser dem suchtargument lasse ich nix gelten....


    es sind immer die kleinigkeiten, die den spass bringen im shop.....

  • ich muss leider auch sagen, dass ich bei vielen Shops in Düsseldorf, gerade auf der Kö, schon schlecht oder von oben herab behandelt wurde. Hab mir dann immer nur gedacht: "Wenn du dummes Huhn wüsstest...." und bin woanders zum Kaufen hingegangen.
    Geschichten... hui...
    Deswegen gehe ich auch ungern in Düsseldorf in einen Laden um fragwürdige Taschen prüfen zu lassen.


    Aber blöde Leute gibts auch bei der Bahn und trotzdem fahre ich mit dem Zug... Davon sollte man sich nicht einschüchtern lassen.

  • Hi Alex, weiss nicht, irgendwie hab ich immer Hemmungen in so spezielle Läden zu gehen...Ist wahrscheinlich blöd, aber muss mich da immer überwinden! Ich weiss ja, die VK haben wahrscheinlich eh weniger im Geldbeutel als ich, aber manchmal sind die so mega arrogant, dass es mir einfach abstellt... :puke:
    Naja,das ist bei mir das Gleiche in Parfümerien, wenn eine perfekt geschminkte VK auf mich zu kommt und in mein vom Shoppen :lol: verschwitztes, makeup-verlaufenes Gesicht schaut, dann fühle ich mich gleich hässlicher...naja liegt wohl immer am Selbstbewusstsein eines Jedem...
    Also kannst du Berlin KaDeWe empfehlen???

  • Sophia, wenn du deine Birkin erstmal hast, ist sie nach einer Weile nichts besonderes mehr....
    so ging es mir jeden falls.
    In Paris gibt es keine choco/gold kombi ;)
    du musst dich auf die liste setzen lassen.. und Rabatt gibt es auch für Victoria Beckham keinen :lol:

  • Hallo, Sophie meine Freundin verkauft eventuell ihre Birkin 35cm in Chocolat mit Silberner Hardware, wenn es soweit ist werde ich dir bescheid sagen, sie ist sich noch nicht ganz sicher du, kannst sie dir aber auch erstmal anschauen, im Bereich Meine Schätze Philip2911 heiße ich :) auf seite 10 glaube ich!


    Und bei Hermes und LV Gibt es keinen Rabatt, das ist ausgeschlossen!


    LG Philip

  • Zitat von Midnight

    Stimmt nicht!!!
    Jane Birkin bekommt 10% 8)



    jane birkin bekommt jährlich mindestens 1 tasche kostenlos und die tantiemen für ihre
    namensnutzung lässt sie an soziale einrichtungen überweisen... ;)

  • ich habe es mal in der faz oder welt gelesen, in einem seitenlangen artikel über das haus hermès. leider habe ich den artikel nicht mehr.


    hermès-store - ob die das so genau wissen? habe da schon die wundersamsten erfahrungen gemacht.... ;)

  • Oh, leute ihr macht euch Gedanken....... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
    Ob sie jetzt eine Tasche geschenkt bekommt oder nicht euch nützt das doch sowieso nichts :tmi: :) :drunk:

  • Zitat von Philip2911

    Joa wenn interessiert Jane Birkin :D:D :tmi: :tmi:


    Naja Phillip, sie als Person interessiert mich auch eher weniger, doch gäbe es sie nicht, gäbe es die schöne Tasche nicht ;) :lol:

  • ich will mir auch eine birkin kaufen aber weis nicht aus welchen leider-.- die sind ja alle toll und es gibt so viel auswahl aber ich kenn die preise nicht :( kenn jemand die preise von birkin 35 aber alle leder arten die es gibt? von wie viel bis wieviel so eine kostet?
    lg Monika

  • Hi, ich empfehle dir das Togo Leder, ein weiches genarbtes Kalbleder ist am unempfindlichsten!+


    Die Birkin fangen bei ca. 5100€ für die 25cm an und enden bei der 40cm bei etwa 5980€ momentan, glaube ich zumindestens!


    LG Philip :D

  • strauß leder, Niloticus Krokodil, porosus krokodil, Alligator, box calf, chamonix, swift, Lizard.... das muss nicht genau sein soo ca.:)
    lg


    tut mir leid, aber Fake Verkäufern gebe ich diese Auskunft nicht.

  • Zitat von Philip2911

    Hi, ich empfehle dir das Togo Leder, ein weiches genarbtes Kalbleder ist am unempfindlichsten!+


    Die Birkin fangen bei ca. 5100€ für die 25cm an und enden bei der 40cm bei etwa 5980€ momentan, glaube ich zumindestens!


    LG Philip :D



    Eine 40 Togo aktuell 6420 Euro , die Preise variieren je nach Leder.

  • Zitat von Midnight

    Nein,


    Birkin 35 TOGO 5.800, den Preis weiß ich genau.
    40 ist glaube ich 6200....


    Der Preisunterschied bei den größen beträgt immer um die 300 - 500 €, ne nach Leder.
    Mit Ausnahme von Kroko, Alligator, Strauß und Echse.


    Nein ich habe für die 35cm Birkin meiner Freundin 5890€ bezahlt! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!