Emilie weg, Trauer groß

  • hallo ihr lieben!


    da ich seit 2 tagen nicht schlafen kann, und ihr mir letztens so geholfen habt, bezüglich meiner ZCP, wende ich mich wieder an euch. Es reicht mir in diesem fall nicht, mich von meinem Freund trösten zu lassen. :(
    vielleicht finde ich ja halbwegs gleichgesinnte.


    Ich habe am samstag meine neue (gekauft im juli dJ) emilie wallet verkauft. viel zu billig, an einen nicht sehr... wie soll ich sagen? ich hätte mir einen besseren abnehmer gewünscht.
    ich hatte das inserat am nachmittag reingestellt, und am abend hab ich mich schon mit dem ersten interessenten getroffen, weil er die tage drauf nicht konnte und er unbedingt wollte.
    das ging alles soo schnell, zwischen tür und angel. (da ich schon etwas vor hatte...)
    ich wollte die geldbörse einfach mal ins inet stellen, nach dem motto: "mal sehen was passiert", benutzen tu ich sie eh nicht so gern.
    tja, dann hab ich sie wie gesagt verkauft. um 210€. noch dazu mit der rechnung, die auf meinem namen ausgestellt wurde. autsch, es ging so schnell, dass ich nicht mal an ein anonymisieren dachte.
    geschweige denn mich 'verabschieden' konnte.


    nun seitdem gehts mir echt scheiße. ich vermisse die emilie, habe angst was mit meinen daten geschieht.
    ich habe die emilie ungern verwendet, sie war mir viel zu groß, zu unpraktisch. auch beim kauf war ich nicht zu 100% entschlossen. und jetzt wo sie weg ist könnt ich nur noch heulen. ich ärgere mich so sehr über mich. ich habe ÜBERHAUPT nicht nachgedacht an diesem tag.
    nun, ungeschehen kann ichs nicht machen. leider :(


    ist euch so was ähnliches auch schon mal passiert?

  • Ohhh,auch ich habe einen sehr lipophilen Fuss.
    Die Fettnäpfchen in die ich schon getreten bin,kann ich gar nicht mehr aufzählen.
    In 48 Jahren kommt eine Menge zusammen.
    Auch was private Daten anbelangt,war ich nicht immer vorsichtig.
    GsD ist nichts passiert :)

  • danke rania für die antwort =)


    es liegt mir auch so schwer im magen, weil ich absolute perfektionistin bin.
    und diesmal war alles anders als perfekt...
    ich mache mir sogar gedanken darüber, ob ich ja in alle fächer geguckt habe, und nichts dort drin geblieben ist,
    dabei geht mir nicht mal was ab. und die fotos hab ich ja auch am rechner. nur sieht man darauf nicht das große fach hinten, wo ich die geldscheine immer reingesteckt hatte.
    ich bin so blöd =(
    also echt, wenn man meine beiträge hier so liest... muss man denken dass ich einen richtigen dachschaden habe!

  • Nein du hast keinen Dachschaden,alles im grünen Bereich ;)


    Nur kenne ich die Anzeichen,man grübelt sich so in eine Sache hinein,dass man knapp an einer Paranoia vorbei rauscht.
    Keep cool,du hast bestimmt nichts in irgendwelchen Fächern vergessen,man fängt an Gespenster zu sehen,wo gar keine sind.
    Das mit dem Preis ist sicherlich ärgerlich,dass wird dir nie wieder passieren.
    Ich bin keine Wein-oder Biertrinkerin,aber falls du davon etwas gerne mags,giess dir ein schönes Glas ein,kuschel dich ein und calm down :)
    Es wird bestimmt nichts Schlimmes passieren :)

  • Ich schliesse mich rania und muckidu an.... ;)


    Es ist nix passiert, du hast bestimmt auch nichts in der Börse dringelassen und auch mit deinen Daten auf der Rechnung wird nichts passieren....Alles gut! :*
    Die Emilie ist ja jetzt nicht ein seltenes, limitiertes Stück. Wenn es dir keine Ruhe lässt, kannst du dir jederzeit wieder eine kaufen. Aber da du sie ja eh nicht so mochtest, ist es doch gut das du sie verkaufen konntest. Freue dich an den 210 Euro's und kauf dir damit was Schönes! :)


    Keep cool! :rock:

  • danke euch! ihr seid echt klasse =)
    fühle mich schon besser. gut dass man sich hier an leute wenden kann, wo man echt verstanden wird.
    andere würden sich schon denken "was stellt die sich so an wegen einer geldbörse".
    stimmt, ich könnte sie mir jederzeit wieder kaufen. auch wenn ich es nicht möchte =)
    ich erinnere mich halt auch an den schönen tag zurück, und dass meine mamsch dabei war, und ich mir was schönes gönnen wollte zu meinem abschluss. und diese erinnerung hängt halt an der geldbörse.
    aber die erinnerung bleibt mir ja trotzdem :)

  • Eben. Die Erinnerung ist viel wichtiger und schöner als der materielle Nachweis. Schließlich kann man, wie Swissy sagt, die Börse wieder kaufen. Aber Du wolltest sie ja eh nicht mehr.
    Deinen Abschluss und das Gefühl etwas erreicht zu haben, sind dafür nicht zu ersetzen!!

  • ihr habt beide vollkommen recht, muckidu & keepall.
    ich muss sagen dass ich mittlerweile viel ruhiger geworden bin und gar nicht mehr so viel daran denke.
    außer wenn es unangekündigt an der tür klingelt, dann zucke ich kurz zusammen weil ich mir denke, er kommt jetzt und haut mir die geldbörse aufm kopf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!