Teuer = guter Service?

  • Hallo ihr Lieben,


    mich würden mal eure Erfahrungen im Store interessieren, da ich - naive Grania - der Annahme war, solch exquisite Nobelläden würden einen weitaus professionelleren Service bieten, als H&M und Co.! Ist natürlich, wie alles im Leben, von vielen vielen Faktoren abhängig, hier seien nur ein paar genannt: An jenem Tag beschäftigte Verläuferinnen, Kundenfrequenz im Store, Glück, Auswahl, Laune, Karma, .....


    Hier jedenfalls meine kleine (erste) Erfahrung vor ein paar Wochen:


    Ich war guter Laune, allerbester Dinge und wollte Ende April mal für Ende Mai anfragen, ob denn ein Gürtel in Schwarz-Braun und bestimmter Länge für meinen Götterfreund vorrätig sei. Am 29. Mai musste ich ihn haben, sonst hätte ich mir ein neues Geburtstagsgeschenk einfallen lassen müssen. Klassische Schließe in silber, gebürstet, so der Plan.
    Ich also herausgeputzt und mit vollen Brieftaschen in den Store, schnappte mir - da nicht viel los war, ich aber trotzdem nicht angesprochen wurde - eine Verkäuferin und schilderte ihr mein Anliegen. Sie war....nett. Zeigte mir die Schließen und erklärte, der von mir gewünschte Gürtel wäre nicht vorrätig, sie notierte sich aber meine Daten, gab mir ihre Karte und versprach, mich die Woche darauf anzurufen, wenn die neue Lieferung da gewesen wäre. Fein.


    1 Woche später: nichts. 2 Wochen später: nichts. Also rief ich die Nummer ihrer Karte an. Eine völlig andere, aber äußerst freundlich und kompetent wirkende Dame nahm sich meiner an, irre starker französischer Akzent, unglaublich bemüht. Sie entschuldigte sich, dass die Kollegin nicht anrief und sah gleich zu den Gürteln. Leider war meine Farbe aber immer noch nicht bzw. schon wieder nicht mehr da. Ok, noch keine Panik, immerhin waren noch knapp 3 Wochen Zeit. Sie versprach, - es war Freitag - mich dienstags bzw spätestens mittwochs anzurufen, da bis dahin bestimmt die Lieferung gekommen sei. Wieder fein. Nach 10 min. rief sie mich sogar nochmal zurück und fragte, ob sie solange einen in Schwarz-Etoupe in richtiger Länge weglegen sollte, im Notfall könne ich mir ja diesen ansehen. Damit war ich sehr einverstanden, ich dachte, im Zweifelsfall nehme ich einfach den, Braun wäre ohnehin nicht so meine Farbe. ;) Gut.


    Dienstag: Nichts. Mittwoch: Nichts. Donnerstag: Nichts. Freitag: Grania leicht entnervt und langsam wirklich im Zeitdruck in den Store. Aber jetzt kommt's: Erstens war KEIN GÜRTEL, auch nicht der versprochene in Etoupe, zurückgelegt, zweitens erschien ich auf KEINER LISTE (obwohl ich mittlerweile von zwei verschiedenen Verkäuferinnen notiert wurde) und drittens - und das ist ja wohl das geilste - gab es überhaupt keine Verkäuferin mit französischem Akzent. :rock: ....... :drunk: ähm. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Sie riefen dann im Büro an, denn dort wäre eine Dame, die "gut französisch" sprechen würde. Leute?! Hat mir jemand zugehört?! Nein, die Dame, die mich am Telefon bediente, sprach nicht gut französisch, sie war eindeutig Französin zum Kuckuck nochmal!!! Ich werde doch einen absolut glasklaren "frosösischen Aksoh' " identifizieren können?! Gut, fein, kein reservierter Gürtel in falscher Farbe, kein nicht reservierter Gürtel in richtiger Farbe und keine nur eingebildete französische Verkäuferin. Und keine Rückrufe und kein gar nichts.


    Ende vom Lied (denn nein, es ist noch nicht vorbei): Ich kaufte einen Gürtel in Etoupe, 10cm zu kurz. Er sollte als "Symbol" stehen und man versicherte mir, ich könne ihn sofort umtauschen kommen, wenn die richtige Größe da wäre. Denn: Man würde mich anrufen, wenn es so weit wäre. Und wisst ihr was? ---> :lachen: :geek: Nein, nobody called Grania. Bis heute nicht. Und der gute, zu kurze Gürtel in falscher Farbe, ist nun trotzdem im Einsatz (anderswo), wird aber mein bestimmt einziger Kauf dort bleiben. Da bin ich in jedem Discounter besser und zuverlässiger beraten.

  • Liebe Grania,



    es tut mir leid über deine Erfahrung... ich hatte nette Verkäuferin in Baden-Baden erwischt. In Stuttgart war der VK (Brasilianer) eigentlich nett, aber die andere Dame war sehr unterkühlt, bis abstossend ignorant.


    Es gibt bestimmt einen Kundenservice (hier habe ich nachgeschaut...), ich denke, wir, die Kunden, die da Geld lassen, damit die Arbeitsplätze gesichert bleiben, reagieren! Ich schlage vor, dass wir bei jeder unangenehmen Erfahrung, sich hier und die Kopie an den Kundendienst senden. Wenn wir nichts schreiben, bleiben diese arrogante "Tussies" weiterhin in den Geschäften und wie ärgern uns... Was soll das????? Für so viel Geld will ich auch ordentlich bedient werden! Und nicht nur bei Chanel, Hermès aber auch bei C&A und H&M, obwohl da würde ich eher die genervte VK verstehen, wenn sie nach jedem Teenager die auf den Boden geschmiessene Klamotten wiederaufheben und zusammenfalten muss.


    Hier ist der Link zum Hermès-Kundenservice, bitte sende die Kopie, so wie du es geschrieben hast (dein Schreibstil gefällt mir! :clap: )http://germany.hermes.com/kund…ieren-sie-uns/deutschland

  • Grania, ich wollte auch Deinen Schreibstil loben :clap: :clap: :clap:
    Du solltest genau diesen Brief weiterleiten. ich finde das alles sehr merkwürdig bei den Luxusläden und ich bekomme langsam Paranoia :@ :x :doh: :sweat: :( :tmi: :tmi: wenn ich daran denke, in einen Luxusladen zu müssen(kein Scherz)!



    War die französische Verkäuferin in Stuttgart? Denn ich wurde vor einen 1/2 Jahr von einer 'Muttersprachlerin' dort bedient!


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein Vergnügen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Danke ihr beiden für euren Zuspruch! :)


    Ja, ich habe mir auch gut überlegt, ob ich nicht an den Kundenservice schreiben soll. Wahrscheinlich werde ich es auch machen, ich muss nur mal etwas runterkommen... Das Problem ist ja, dass Hermes nicht unbedingt von Laufkundschaft lebt, sondern den Großteil der Einnahmen von Stammkunden mit Rang und Namen macht. Hierfür sind die Damen perfekt ausgebildet und ob nun ein kleines Gürtelchen an die Dame, die sonst "nur" LV und Co. trägt, kommt oder nicht, ist wahrscheinlich eher Nebensache... wobei ich sicher bin, es würde trotzdem jemand um Entschuldigung bitten, das gehört einfach zum guten Ton. Aber im Moment bin ich noch zu patzig, ich werde nächste Woche nochmal drüber nachdenken!


    Nein, es war in Wien, ich war bisher auch noch in keinem anderen Store, war sozusagen ein Jungfernbesuch. :lol:

  • Nun, ich unterstelle mir einfach mal, dass ich "Erstkunde" auf der Stirn stehen habe. ;) Erstens war ich wirklich völlig ahnungslos und hatte auch die Farb-/Artikelbezeichnungen nicht immer richtig parat, und zweitens wollte ich ja nur eine Kleinigkeit von einem Gürtel...aber klar, auf diese Art wird man auch nicht zum Stammkunden.

  • Aber die Stammkunden haben irgend wann mal auch angefangen !!!! Du bist ja noch jung und hast Zeit eine Stammkundin zu werden! Ich wuerde auf jeden Fall eine Email schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!