Frage zu Neverfull

  • Hallo zusammen!
    Ich würde mir gerne noch Eine, eine Neue im LV-Geschäft kaufen - in der engeren Wahl ist die Neverfull und dazu
    gleich meine Frage:
    Bei der Neverfull sind die Henkel direkt am Korpus angebracht, sprich es ist nicht ein Teil angenäht dann ein
    Ring an dem der Henkel angebracht ist, sondern durchgehend - bricht das Leder da nicht irgendwann?
    Wer hat hier im Forum die alteste Neverfull und wieviel wird sie von der Trägerin getragen?


    Ich frage aus mehreren GrĂĽnden -
    1. ich möchte meine Ellipse eher selten verwenden, also schonen damit sie "ewig" so schön bleibt
    2. ich möchte eine LV die ich als "Alltagstasche" benutzen kann und da sollten die Henkel halt nicht brechen.


    Was ich tun muss damit das Leder schneller einen "Selbstschutz" aufbaut und somit keinen Schnutz annimmt, sondern
    nur honigfarben ist wurde mir gesagt - falls das hier noch nicht wo beschrieben wurde - man hat mir im Geschäft geraten die neue Tasche schon vor dem ersten Tragen in die Sonne zu stellen, damit baut das Leder einen Schut auf.


    Liebe GrĂĽĂźe
    Mikki


    P.S.: Was meint ihr zu Motrgueil und Batignolles?

    "Was du nicht willst was man dir tu´, das füge keinem andren zu"

  • Ich mache das auch so....Die hellen Lederteile mit einem Kombispray gut einsprĂĽhen und dann die Tasche in die Sonne. Danach wiederhole ich das mit dem EinsprĂĽhen (unbedingt Kombispray, der imprägniert nicht nur sondern gibt dem Leder Pflege..)!
    Damit fahre ich sehr gut.... :)


    Die Neverfull ist eine perfekte Alltagstasche finde ich! Habe noch nie gehört oder erlebt, dass das Leder bricht...(zumindest nicht beim Vachettaleder).


    Viel Spass! :hai:

  • Servus Swissy


    Danke fĂĽr Deine Antwort!
    Von welcher Marke ist der Kombispray?
    Nachdem Du das immer so machst vertraue ich Dir auch und wĂĽrde mir den Spray anschaffen!
    LV hat gemeint man soll das Leder bloss nicht behandeln - wie gesagt, da Du damit allerdings gute Erfahrungen
    machst, möchte ich das auch tun - wie geschrieben möchte ich meine Sachen "ewig" haben und so schön wie
    möglich erhalten.
    LV riet mir übrigens dazu - nicht die Hände eincremen und die Tasche dann nehmen - das schadet den Henkeln
    und das führt dazu dass sie später einmal fast schwarz werden anstatt honigfarben.


    Liebe GrĂĽĂźe
    Miki

    "Was du nicht willst was man dir tu´, das füge keinem andren zu"

  • Das ist richtig, ich wĂĽrde nie mit frisch eingecremten Händen die Tasche tragen! :!:


    Mein Kombispray ist von einem Schuhladen (ich bin aus der Schweiz, den gibt es bei euch eher nicht). Spielt aber auch keine Rolle, einfach ein Kombispray aus dem Schuhfachgeschäft!


    Mir ist es einfach wohler wenn ich imprägniere und zwischendurch mal wieder spraye....Gibt dem Leder doch auch wieder etwas Pflege und Feuchtigkeit! :)


    Aber etwas 'ansonnen' ist sicher richtig, wurde mir auch schon öfters bei LV empfohlen! Das gibt einen ersten Schutz!


    LG! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-TooHot.gif]

  • GrĂĽazi Swisy!


    Danke fĂĽr Deine Antwort und den Link!
    Hab sofort drin gelesen - sehr hilfreich für den Fall der Fälle!


    Liebe GrĂĽĂźe
    Mikki

    "Was du nicht willst was man dir tu´, das füge keinem andren zu"

  • Hallo Mikki,


    ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine NF GM in ebene und ich kann nur sagen, dass ich sie meine liebste Alltagstasche ist.
    Die NF wird von mir am häufigsten getragen und ist für jede Schandtat bereit.
    Man bekommt alles rein und sie hält auch das Gewicht, wenn mal etws mehr drinnen ist.
    Ich würde sie mir sofort wieder kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte :lol:


    Achja.. meine Henkel sind weder gebrochen noch beschädigt.

    Herzlichst Marienkäfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben” Armani

  • Liebes Marienkäferl!


    Ganz herzlichen Dank fĂĽr Deinen Erfahrungsbericht und dafĂĽr mir die "Angst wegen der Henkel genommen zu haben!
    Darf ich Dich weiter löchern?
    Wie sieht das denn aus wenn man mit den Riemchen an der Seite die Tasche verstellt?
    Hast Du da ein Foto davon?


    Liebe GrĂĽĂźe
    Mikki

    "Was du nicht willst was man dir tu´, das füge keinem andren zu"

  • Servus Swissy!


    Ohhh!!!! Das sieht toll aus!
    Danke, danke danke fĂĽr das Foto!
    Bei mir ist es Anfang/Mitte Juni so weit - die Neverfull ist (nicht ganz allein durch Dich, aber Du hast sehr
    dazu beigetragen) eine meiner Favoritinnen.


    Viele liebe GrĂĽĂźe
    Mikki
    :hai:

    "Was du nicht willst was man dir tu´, das füge keinem andren zu"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!