Styling, styling, styling-zeigt her eure Ideen

  • Also ich finde die Hose auch ok. Allerdings weiß man nicht, wie der Herr Doktor das sieht. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, nimm eine klassische, nicht zu enge Hose. Schlichtes Top, vielleicht Seide, und Blazer. Da kannst du nichts verkehrt machen,denke ich.

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • Zitat von Swissy

    Bin da ganz deiner Meinung rania, Outfit 1 passt gut! :)
    Ich unterscheide ganz klar, ob man sich fĂŒr einen Posten auf einer Bank/Versicherung oder Ă€hnlichem vorstellt oder in einem Krankenhaus. ;)


    Aber du kannst ja noch ein bisschen ausprobieren Grania, Zeit hast du ja noch. WohlfĂŒhlen ist sicher das Allerwichtigste! :rock:


    Swissy,sebst die Frauen in meiner Bank sind bei diesem Wetter sehr luftig gekleidet,selbst kurze Kleidchen sind dort möglich.Warum auch nicht,wenn es der Person steht und Grania hat eine knöchellange Hose gewÀhlt,die ich völlig im Rahmen finde.vor allem auch zum VorstellungsgespÀcht in einem KH.
    Wenn sie jetzt einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel hĂ€tte,dann wĂŒrde ich mein Veto einlegen,aber so.....

  • Die 7/8-Hose ist super :rock: :rock:
    Die kannst du wirklich gut tragen, sieht toll aus :rofl: :rofl:

    Wirklich glĂŒcklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der, der schĂ€tzen kann, was er hat...

  • ulli, genau so sehe ich das ja auch. Habe ja geschrieben das Outfit 1 absolut passt fĂŒr ein VorstellungsgesprĂ€ch in einem Krankenhaus. ;) Hast mich da jetzt, glaube ich, falsch verstanden. :hai:
    Bei einem VorstellungsgesprÀch in einer Bank/Versicherung wÀre es vielleicht etwas anderes. Wobei ich auch da finde, bei warmem Wetter ist 7/8 Hose absolut perfekt dressed..... :)

  • ich bin fĂŒr 7/8 Hose sieht sehr schick aus und ich finde es fĂŒr ein VorstellungsgesprĂ€ch sehr passend! :$


    Ich wĂŒrd dich so gleich einstellen! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat von Swissy

    ulli, genau so sehe ich das ja auch. Habe ja geschrieben das Outfit 1 absolut passt fĂŒr ein VorstellungsgesprĂ€ch in einem Krankenhaus. ;) Hast mich da jetzt, glaube ich, falsch verstanden. :hai:
    Bei einem VorstellungsgesprÀch in einer Bank/Versicherung wÀre es vielleicht etwas anderes. Wobei ich auch da finde, bei warmem Wetter ist 7/8 Hose absolut perfekt dressed..... :)


    Swissy,ich hatte dich schon richtig verstanden und wollte dich bestĂ€tigen,nur in Sachen Bank gehen unsere Vorstellungen nur ganz leicht auseinander,da denke ich,wĂŒrde das Outfit zu 100% auch passen.
    Aber ich hatte ja erwÀhnt,dass ich in Sachen Dresscode nicht up to date bin :)

  • Outfit Nr. 1 mit Rock und ganz schlichtem blauem (Seiden-)Top. Bin gegen Schluppen, Schleifen, Glitzer etc. Gaaaanz straight. Durch den Rock ist das weiblich genug.


    Blazer: Definitiv Anlassen, höchstens aufknöpfen. Aber erst, wenn Du schon Platz genommen hast.


    Das Top wĂŒrde ich jetzt schon anfangen zu suchen.


    Schmuck: Entweder Kette oder Ohrringe (ich persönlich finde Ohrringe hĂŒbscher, Geschmackssache).


    Frisur: Schlichte Hochsteck; lass hier auch lieber den Friseur ran. Dann fĂŒhlst Du Dich einfach sicherer.


    Und zuletzt: Cool bleiben (haha, leicht gesagt). Dass sie Dich eingeladen haben bedeutet, dass sie fachlich bereits ganz von Deiner Qualifikation ĂŒberzeugt sind. Sie wollen jetzt einfach "nur noch" Dich als Mensch kennenlernen und schauen, ob Du dazu passt. Das schaffst Du! (Tschakka).

  • So, jetzt wird es nochmal ein kleines bisschen philosophisch, und keepall darf gerne ein "zu viel an Gedanken" einwerfen! :lol:
    Ich denke, mal ganz allgemein gesprochen, man will und soll doch mit dem gewĂ€hlten Outfit etwas aussagen. Geht man absolut und völlig klassisch zu einer Bewerbung, demonstriert das Anpassungsvermögen (das ja in jedem Job von Bedeutung ist!), Geschmack und Respekt. Absolutes No-Go ist zu viel Haut, da man sonst den Eindruck bekommen könnte, der Bewerber will nicht nur mit seinem Können beeindrucken. Und wenn ich Angestellte in einem Job sein möchte, der mir exakt vorgibt, wie und was ich zu tun habe und möglicherweise noch sehr kundenorientiert ist und eine gewisse Firmenphilosophie weitergeben möchte, sollte ich doppelt und dreifach demonstrieren, dass ich mich "fĂŒgen" kann und damit beginne ich am Besten mit dem klassischsten Outfit, das ich finden kann. In diesem Fall bin ich absolut bei den 7/8-Hose-Gegnern und wĂ€re auch fĂŒr eine wirklich gute Bluse.


    So, zurĂŒck zu den KrankenhĂ€usern. Auch hier ist man Angestellte/r und kann nicht komplett sein eigenes Ding drehen und an Patienten herumexperimentieren. ABER - man muss durchaus seinen eigenen Kopf haben und sich ab und zu mal etwas trauen und durchsetzen können. Gerade, wenn man als winzigkleine Ärztin anfĂ€ngt, die sich erst mal bei der gesamten Pflegerschaft beweisen muss, dann bei den JungĂ€rzten, dann bei den OberĂ€rzten, dann bei den Abteilungsleitern. Heißt, Unterordnung nur teilweise gut, eine große Portion Selbstbewusstsein und eigener Kopf aber viel wichtiger! Gerade, wenn man in Stresssituationen gut funktionieren soll, denn dann gibt es keine Vorgaben mehr, dann muss man sich selbststĂ€ndig fĂŒr das Richtige entscheiden.
    Und hier wĂ€ren wir wieder beim "ersten Eindruck", dem VorstellungsgesprĂ€ch: Ich hĂ€tte ja auch den klassischen KostĂŒmrock wĂ€hlen können, mir ist schon bewusst, dass diese Hose nichts völlig alltĂ€glich-klassisches ist. Und recht eng sitzt. ;) Aber vielleicht ist es genau das, welches einen selbstsicheren Eindruck und den eines "eigenen Ding" erzeugt, denn auch wenn nicht völlig klassisch, ist es doch immer noch im Rahmen des Möglichen (kein tiefer Ausschnitt, nicht zu viel Haut).


    Wenn ich mich als Modedesignerin vorstellen wĂŒrde, wĂŒrde es ja nochmal ganz anders aussehen, es ist eine Frage der Botschaft denke ich.


    So, habe ich jetzt völligen Stuss gelabert....?? :$ :$ :$ Vielleicht helfen diese Diskussionen ja allen, die zukĂŒnftig vor einem VorstellungsgesprĂ€ch stehen. :)


    Habe mir gestern ein suuuper dunkelblaues Top bestellt, hoffe, es kommt morgen an! :clap: Muss ich gleich probieren und euch zeigen! :rock:


    Zitat von herminchen

    ich bin fĂŒr 7/8 Hose sieht sehr schick aus und ich finde es fĂŒr ein VorstellungsgesprĂ€ch sehr passend! :$


    Ich wĂŒrd dich so gleich einstellen! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    :lachen: :*

  • lvliebchen - Danke! :clap: Blazer bleibt an! RĂŒschchen werden es auch nicht werden. Und das mit dem Ruhigbleiben....vielleicht behalte ich meinen Stressball in HĂ€nden. ;) Danke fĂŒr deine Worte!
    Rock bleibt die Alternative, im Moment aber nicht die erste Wahl. Mal sehen, wie ich mich unmittelbar davor entscheide.

  • Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft,innere Ausgeglichenheit,Selbstbewustsein,in der Lage zu sein in Diensten immer schlafen zu können,auch wenn man weiß der Piper kann jede Sekunde losgehen!!!!!!


    In welchem Fachbereich willst du deinen Facharzt machen?
    In der OrthopÀdie oder Chirurgie brauchst du als Frau unter den MÀnner,die denken,sie sind die Krone der Schöpfung,besonders viel Stehvermögen. :)

  • Zitat von Grania


    Ich denke, mal ganz allgemein gesprochen, man will und soll doch mit dem gewÀhlten Outfit etwas aussagen.
    ...................... ABER - man muss durchaus seinen eigenen Kopf haben und sich ab und zu mal etwas trauen und durchsetzen können. Gerade, wenn man als winzigkleine Ärztin anfĂ€ngt, die sich erst mal bei der gesamten Pflegerschaft beweisen muss, dann bei den JungĂ€rzten, dann bei den OberĂ€rzten, dann bei den Abteilungsleitern. Heißt, Unterordnung nur teilweise gut, eine große Portion Selbstbewusstsein und eigener Kopf aber viel wichtiger! Gerade, wenn man in Stresssituationen gut funktionieren soll, denn dann gibt es keine Vorgaben mehr, dann muss man sich selbststĂ€ndig fĂŒr das Richtige entscheiden.
    Und hier wĂ€ren wir wieder beim "ersten Eindruck", dem VorstellungsgesprĂ€ch: Ich hĂ€tte ja auch den klassischen KostĂŒmrock wĂ€hlen können, mir ist schon bewusst, dass diese Hose nichts völlig alltĂ€glich-klassisches ist. Und recht eng sitzt. ;) Aber vielleicht ist es genau das, welches einen selbstsicheren Eindruck und den eines "eigenen Ding" erzeugt, denn auch wenn nicht völlig klassisch, ist es doch immer noch im Rahmen des Möglichen (kein tiefer Ausschnitt, nicht zu viel Haut).


    Du hast es ganz richtig erkannt. :rock:
    Du bist du, unter BerĂŒcksichtigung des dehnbaren Begriffs eines Bewerbungs- Dresscodes. :!:
    Mit dem richtigen Gesichtsausdruck (der sagt, dass du weisst, dass du jung, erfolgreich und dynamisch bist :lol: ) bekommst du den Job. :rock:
    Da bin ich mir sicher :rofl:
    Viel GlĂŒck :*

  • Ihr seid super! Lasst euch drĂŒcken! :*


    ..................... :wasntme: http://i1.ztat.net/large/VE/12
/03/VE121D09S-503@1.1.jpg Ist zwar kein Seidentop, kommt doch aber schon ganz gut, oder?


    rania - das weiß ich noch nicht genau, ist bei uns in Ö aber auch anders als bei euch! Da hat man, wenn man noch unentschlossen ist, mal 3 Jahre auf jeder Station Zeit zu lernen und zu schnuppern. Und Geld zu verdienen. :lol: Aber immer Eines nach dem Anderen, im Moment heißt es ja noch, das richtige Outfit zusammenzustellen! ;)


    Nachtrag: Oder das? http://i1.ztat.net/large/V1/02
/03/V1021D041-503@1.1.jpg Trotz RĂŒschen? NatĂŒrlich immer mit Blazer, genauso wie das von oben!


    Dieses wÀre ja der Traum, kostet aber auch nur ne Kleinigkeit von knappen 500.- ! Das ginge dann erst, wenn ich den Job habe. :rofl: http://www.season.de/Ausgabe/201202/22/Seidentop.html


  • Klar erstmal das Outfit,welches wirklich 1A ist und das du den job auch bekommst.
    Vielleicht finden die Ärzte in Ö bessere Arbeitsbedingungen.
    Hier in D ist es eine Kathastrophe,da werden die AssistensÀrzte regelrecht verheizt.
    Und dann wird sich gewundert,dass es immer wieder zu Behandlungsfehlern kommt :x


    PS.:Nr 3 ist sehr schön!!!!!!

  • Also bitte, sonst werden Köpfe ĂŒber die gĂŒnstigste Taschenanschaffung zerbrochen, da bin ich heilfroh, dass hier so viele liebe Foruminen und Forum-....öh.....Forumerer? :^) :lol: existieren, die auch bei anderen Themen einer saftigen Hirnwichserei nicht abgeneigt sind. :rofl:


    Rania, ich könnte BĂŒcher ĂŒber die ZustĂ€nde und Arbeitsbedingungen in Ö schreiben, passt aber so absolut nicht mehr hier rein. Nur so viel - viele viele Deutsche belagern uns Absolventen und versuchen mit allen Mitteln, uns abzuwerben. WĂ€hrend wir hier bis zu zwei Jahre auf nen Brotjob warten dĂŒrfen.


    Und ja, Shirt 3 ist Hammer, aber woher nehmen....? :( und keepall, danke fĂŒr das Stichwort, ich hab gar keine blaue Tasche!! :o jemand Ideen??

  • Oh Gott, jaaaaa. :o Grania, du brauchst ne Tasche......in azur. :lachen: :lachen: :lachen:
    Das besprechen wir mal gaaaaanz ausfĂŒhrlich hier. :rofl: :rofl: :P
    Meinst du, dass evtl auch eine blaue Prada in Frage kommen könnte im Stil der Galleria? :$
    Gibts die ĂŒberhaupt? :?:

  • Zitat von Grania

    Also bitte, sonst werden Köpfe ĂŒber die gĂŒnstigste Taschenanschaffung zerbrochen, da bin ich heilfroh, dass hier so viele liebe Foruminen und Forum-....öh.....Forumerer? :^) :lol: existieren, die auch bei anderen Themen einer saftigen Hirnwichserei nicht abgeneigt sind. :rofl:


    Rania, ich könnte BĂŒcher ĂŒber die ZustĂ€nde und Arbeitsbedingungen in Ö schreiben, passt aber so absolut nicht mehr hier rein. Nur so viel - viele viele Deutsche belagern uns Absolventen und versuchen mit allen Mitteln, uns abzuwerben. WĂ€hrend wir hier bis zu zwei Jahre auf nen Brotjob warten dĂŒrfen.


    Und ja, Shirt 3 ist Hammer, aber woher nehmen....? :( und keepall, danke fĂŒr das Stichwort, ich hab gar keine blaue Tasche!! :o jemand Ideen??


    Ohh und ich dachte immer das viele deutsche Uniabsolventen nach Ö gehen,weil es mehr Jobs und bessere Arbeitsbedingungen gibt.
    War ja wohl ne FehleinschÀtzung :tmi:


    Zur Tasche:
    Etwas in blau wÀre nicht schlecht,aber braun geht finde ich auch und ich wage es zu bezweifeln,dass der Herr Chefarzt einen Blick auf die passende Tasche wirft,es sei denn,es wÀre eine ChefÀrztin ;)

  • Grania, als ich Outfit Nr. 1 das erste mal gesehen habe, war mein erster Gedanke: dazu braucht Grania unbedingt eine Speedy in azur..... :lachen: :lachen: :lachen:
    (Nimmste dafĂŒr das gĂŒnstigere Top von Vero Moda und dann stimmts wieder mit dem Preis, gell?!?) :lol:

  • :lachen: Swissy!! :lachen: Sag nicht solche Sachen, ich hatte den Gedanken an eine Azur (am ehesten Galliera) gerade erst wieder verstaut! Jetzt werde ich die Sachen nie wieder tragen können, ohne Gefahr zu laufen, den nĂ€chsten LV-Store zu plĂŒndern! :worried: :D



    Und wie perfekt das passen wĂŒrde..... Seufz

  • Wow, Rania. Siehst superklasse aus. :inlove: :inlove: :inlove:
    Das rote Tuch ist ein toller Eyecatcher. :inlove:
    Als nÀchstes fiel mir aber der Spruch an der Wand auf :lol:
    und dann.....auf einmal ..... fing, wie von Geisterhand, die Musik an zu spielen . :lol:
    Wirklich :!:
    http://www.youtube.com/watch?v=UACBbjAGcW4&feature=related


    Bei mir hast du gerade einen tollen Auftritt gehabt :clap: :clap: :clap:


  • Danke dir :*
    Aber du willst mir doch jetzt nicht einen Mann andrehen????? :o


    Soweit ich weiß,ist der Spruch von Oscar Wilde,den ich sehr verehre :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!