An die Joggerinnen/ LĂ€uferinnen unter euch...

  • Morgen zusammen!


    ich trage mich jetzt seit ein paar Tagen mit dem Plan, das Laufen anzufangen. Ich hĂ€tte grĂ¶ĂŸte Lust, damit anzufangen. Ich finde, jetzt zum Sommer wĂ€re das ideal. Gestern hab ich im Netz schonmal nach EinsteigerplĂ€nen gesucht. Da gibt es soviele unterschiedliche Infos und PlĂ€ne. Habt ihr da Tipps fĂŒr mich?

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • In der letzten (oder vorletzten?) Focus-Ausgabe war ein großer Sonderteil ĂŒbers Laufen fĂŒr Einsteiger.
    Vielleicht kann man die ja noch irgendwo bekommen.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich wĂŒrde mir da nicht allzuviele Gedanken machen, einfach Laufschuhe an und ab in den Wald, dein Körper sagt dir, wann du zuviel hast, fang langsam an und du wirst sehen, es geht von mal zu mal besser! Ich finde, unsere Vorfahren sind auch den ganzen Tag gelaufen und hatten keine "EinsteigerplĂ€ne" o.Ă€.(nich bös gemeint!)! Es liegt in der Natur des Menschen sich zu bewegen, so ist der Mensch konzipiert! Das ist meine Meinung dazu!
    Ich gehe natĂŒrlich davon aus, dass du gesund bist!
    Ich wĂŒnsch die viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

  • ja, bin gesund (soweit man das eben weiß :lol: ). Ein befreundeter Arzt sagte mal zu uns: ich finde bei jedem was, ich untersuche solange bis ich was gefunden habe und das klappt bei jeder Person... :lachen: .


    Ja, ich hab ja nun ca. 22kg runter und nun soll Phase 2 kommen, die Sportphase. Hab ich mir mal so gedacht. Momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, ĂŒberhaupt laufend durch die Gegend zu schwitzen :lachen: , war sonst immer nur aufm Hometrainer und das ist ja schon was anderes. Außerdem hab ich gar keine Laufschuhe. Da muss ich gleich erstmal gucken. GlĂŒcklicherweise kann ich bei meiner Arbeit auch gut nebenbei im Netz surfen :lol: .

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • LeoLove:
    da hat mamamia Recht!
    Ich habe auch einfach mal angefangen vor einigen Wochen. Vorher hat das nie geklappt, ich bekam sofort Seitenstechen. Habe es dann ein paar Mal auf dem Laufband versucht, da ging es ganz gut und habe es dann draußen probiert.
    Ich konnte nicht sofort durchlaufen, bin zwischendurch auch mal ein StĂŒckchen gegangen. Man merkt dann wirklich, wie es am besten ist. Das kommt irgendwie von ganz allein und dann findet man seinen Rhythmus.
    Lauf einfach so, daß Du Dich dabei wohlfĂŒhlst und ĂŒberfordere Dich nicht.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Bin heute das erste Mal laufend unterwegs gewesen. Abwechselnd laufen und gehen und es ging besser als erwartet! Bin grad mal ganz happy :rock: .

    Wishlist.


    Schultertasche in mono...nur welche? - erledigt -
    Kleines Zippy....nur welches?

  • FĂŒr mich ist laufen die beste Sache der Welt um den Kopf frei zu bekommen. Versuche drei Mal in der Woche raus zu kommen.


    FrĂŒher war das gar nix fĂŒr mich ...und vor drei Jahren habe ich mal just for fun angefangen. am Anfang so 20 min. und sehr langsam, da mein Körper ja gar keine Bewegung gewöhnt war. Mit der Zeit wurde das dann immer lĂ€nger und auch schneller. Aber so eine richtig schnelle LĂ€uferin bin ich nicht!
    Ich denke jeder soll sein eigenes Tempo laufen, dass ihm gut tut und das merkst Du sowieso ... wie mamamia schon geschrieben hat.

    Herzlichst MarienkÀfer


    "Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im GedĂ€chtnis zu bleiben” Armani

  • Ich bin auch anfangs MĂ€rz einfach so los gerannt. Am Sonntag ganz frĂŒh um 7:00, finde ich persönlich klasse. Der Park ist leer, die Sonne damals kam gerade hoch und... ich fĂŒhle mich sooo frei.. :lol:


    Ich schaffe nicht mehr als 3,5 km ohne Seitenstechen aber es wird mit jedem Mal besser...
    Mich haben die Schuhe mobilisiert, die seit Sommer im Schrank lagen und nie benutzt wurden ( fĂŒr Crosstrainer brauche ich keine Laufschuhe)...


    Jetzt stehen wir zi dritt (Die Kids machen mit) am Sonntag frĂŒh auf und laufen...Danach holen wir noch frische Brötchen und der Tag kann beginnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!