Beiträge von sommerwiese

    ich hab die tasche von ihren luftpolstern befreit und die wölbungen sind trotzdem da - an einer stelle unten schon auffällig... nee, ihr habt recht! ich werde die tasche zurückschicken... ich möchte keine tasche, die nach einem fake aussieht :@ und bei 735€ sollte man auch erwarten, dass die tasche 100%ig top ist.
    vielen dank für eure statements - mir als laie wäre das nicht aufgefallen!


    traurig bin ich jetzt trotzdem - das damier ebene sieht so toll aus. jetzt muss ich mich auf die suche nach einem anderen modell machen - oder im geschäft die speedy nochmal genau unter die lupe nehmen (obwohl mich jetzt gerade gar nicht mehr nach speedy ist)... was ein zirkus...


    kann mir jemand sagen, wie das mit dem zurückschicken funktioniert? die tasche geht jetzt wieder nach frankreich, oder? und wer trägt die kosten? versicherte pakete ins ausland sind nicht gerade günstig und da die tasche über 500€ kostet, müsste ich eigentlich noch die zusatzversicherung wählen bis 2500€ - das porto kostet bestimmt über 20€.... das wäre ja eine frechheit, wenn ich das selbst zahlen müsste...

    das wäre mir jetzt auf dem bild gar nicht aufgefallen :$
    ich hab eben nochmal genau nachgesehen: diese größenunterschiede der karos müssen dadurch entstehen, dass ich sie etwas ausgestopft habe und sich die seiten etwas wölben (ich hoffe, ihr versteht was ich meine) - macht man die seiten glatt, sind die karos gleich ;) außer an einer stelle oben, das ist auf der einen seite das karo einen tick größer wie auf der anderen seite :!: aber ob das ein punkt zum reklamieren ist... mhh... ich weiß nicht.

    das tut mir so leid für dich... ich habe mir gerade durchgelesen was passiert ist und würde an deiner stelle vor wut förmlich platzen :@ du hast dich so sehr über diese tolle tasche -und sie ist wirklich ein traum- gefreut und nun das... auch wenn sich das hoffentlich alles klärt und du am ende eine tadellose chanel in deinen armen hälst, den ärger den sie dir bereitet hat wirst du sicher nie vergessen...

    :inlove: ...sie ist da... :inlove:


    und ich finde sie wunderschön... noch viel, viel schöner wie auf dem katalogbild...
    nachdem hier von qualitätsmängel berichtet wurde, habe ich die tasche sofort genau inspiziert - für mich sieht die tasche absolut top aus. die goldene hardware an der tasche ist nicht ganz so glänzend und "grell" wie z.b. bei der galliera, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass das bei den speedys generell so ist - oder? die karabiner vom schultergurt hingegen sind glänzend - ich finde das aber überhaupt nicht störend... und wegen der dicke des canvas: das kann ich absolut nicht einschätzen. ich habe sie mit meinen 3 anderen verglichen (azur und mono) finde es aber schwierig da ein urteil zu fällen, da die speedy generell eher "labberig" ist. vielleicht fehlt mir auch einfach das fachwissen und die jahrelange erfahrung.


    ich versuche morgen bilder zu machen und sie einzustellen...


    imprägniert ihr die ebene-lederteile auch, bzw. behandelt ihr sie mit lederprodukten oder sollte man das leder ganz in ruhe lassen?

    :( dann hoffe ich mal, dass meine i.o. ist... soll das generell bei allen ebene speedys sein? das dämmt meine vorfreude jetzt aber sehr... für 735€ möchte ich eine mangelfreie, qualitativ hochwertige tasche...

    Zitat von Goldlack

    Wann bin ich hier negativ aufgefallen?
    Dazu möchte ich von Dir hier wirklich eine Stellungnahme! Du bist seit 14 Kommentaren dabei und beleidigst erst eine Künstlerin, um deren Objekte es hier geht und dann mich....
    So gehts nicht!


    diese diskussion hat in diesem thread zwar nichts zu suchen, aber ich gehe deinem wunsch nach:
    nur weil ich erst 14 beiträge geschrieben habe, bedeutet es nicht, dass ich nicht schon länger mitlese. es gab die ein oder anderen beiträge, wo ich mich gefragt habe, was das kommentar zu bedeuten hat - es wirkte so "von oben herab". z.b. dein beitrag in dem speedy ebene bandouliere-thread... vielleicht verstehe ich deinen humor auch nicht.
    aber was zum beispiel sollte dein kommentar hier? was willst du damit bezwecken?
    nur weil ich sage, dass mir ihr blick und gesichtsausdruck unheimlich ist und angst macht, beleidige ich sie zutiefst? ich frage mich, warum du dich dadurch so angegriffen fühlst. ich finde das absolut nicht schlimm, und ich empfinde das eben nun einmal so. punkt... mehr möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben.

    Zitat von Goldlack

    sorry, dein Kommentar macht mir auch Angst :tmi:


    |(
    muss ich das jetzt verstehen?
    ich habe nichts verwerfliches geschrieben.
    vielleicht solltest du meine beiträge einfach ignorieren - du bist mir hier schon häufiger negativ aufgefallen mit deinen kommentaren...

    ich weiß nicht, diese punkte :^) nein, dass gefällt mir überhaupt nicht :tmi:
    ich hatte aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet - ich finde diese frau äußerst unheinmlich, dieser gesichtsausdruck und blick macht mir irgendwie angst...

    ich habe es 2 jahre mit einer mono und azur speedy probiert - aber ich habe sie nicht getragen und schließlich wieder verkauft, obwohl ich sie traumhaft schön finde. mir ist eine reine handtasche zu unpraktisch und ich fühle mich gehandicapt, wenn ich nicht die möglichkeit habe meine 2 hände mal frei zu haben (vielleicht auch bedingt dadurch, dass ich ein kind habe und ab und an meine beiden hände brauche ;) ). ich werde den speedy natürlich auch in der hand tragen, mit schultergurt dran - ich finde das sieht super schön aus - aber wenn mir danach ist, kann ich ihn problemlos an der schulter baumeln lassen... ich freue mich darauf :inlove:

    mit dem gurt an der palermo war ich auch nicht so 100% zufrieden, er dürfte etwas länger sein zum quertragen - aber mit der pochette-verlängerung passt das prima (ich bin aber auch ein winzling)... oder ich mache den gurt passend zur galliera an die palermo - das sieht auch sehr schön aus :inlove: die palermo wird definitiv unterschätzt - von der form her erinnert sie mich auch an den speedy - aber man sieht nicht so oft jemanden damit ;)

    ich wollte mir auch unbedingt die mono speedy b holen und war mir ganz sicher, bevor ich den lv-store betrat, aber dann sah ich die palermo pm und nach dem probetragen von beiden taschen, hab ich mich dann für die palermo entschieden :inlove: live sieht sie noch viel schöner aus, als auf der hp...
    aber diesmal bin ich mir sicher, dass eine schoko speedy b einziehen wird. wenn sie in den geschäften erhältlich ist, ist sie dann auch sofort online zu bestellen? ich muss leider immer ein ganzes stück zum nächsten lv-store fahren und falls sie nicht reservieren sollten, wäre mir das zu ungewiss (gerade am anfang ist sie bestimmt schnell ausverkauft!) ;(

    danke fĂĽr deine schnelle antwort :)
    im vorstellungsthread war ich gerade tätig ;)


    die amis haben es gut - dann wird es bei uns hoffentlich auch nicht mehr lange dauern...
    ich bin leider nicht im purseforum - meinst du, du könntest die fotos hier reinstellen :wasntme: :$
    ich wĂĽrde sie so unheimlich gerne auf den anderen fotos sehen.

    anfangs konnte ich mich mit dem damier ebene nicht so recht anfreunden, aber seit dem ich das bild von der schoko speedy mit gurt gesehen habe, fiebere ich dem tag entgegen, an dem er endlich erscheint.
    ich brauche noch eine unempfindliche tasche :)
    hat jemand genaue informationen über den verkaufsstart? ich habe mal etwas von "wartelisten" gehört und frage mich, ob es sinnvoll ist dieser beizutreten? kann man das nur vor ort im geschäft machen, oder geht das auch über den kundenservice? entschuldigt bitte meine unwissenheit :$


    viele liebe grĂĽĂźe,


    *sommerwiese* :hai:

    danke leo, dass war eine sehr gute idee :clap: so hab ich's jetzt auch gemacht und sie schonmal online bestellt - sicher ist sicher! ich hoffe trotzdem, dass es zu keiner preiserhöhung kommt - dann kann ich sie am mittwoch mitnehmen und hab sie schneller ;)