Beiträge von Francoise

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich bin irritiert. Durch einen dummen Zufall habe ich gerade zwei schwarze Monogram Lurex Tücher hier, eines aus 2010, eines gerade im Februar gekauft. Ich bin mir sicher, dass beide original sind, das aus 2010 habe ich im Store prüfen lassen, das andere ist nagelneu.


    Hat LV was an den Tüchern verändert, außer nur die Etiketten? Das Monogram ist auf dem neuen Tuch deutlich kleiner, der "Rand" ohne das Monogram Muster ist deutlich schmaler, das schwarz ist auch etwas heller, blasser.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich meine, sowas schonmal im Purse gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.


    Würde mich über Meinungen freuen.

    Ich kann es sehr gut nachempfinden, dass ihr Euch über die Preispolitik mancher Labels ärgert. Mir ergeht es auch ganz oft so. Beispielsweise suchte ich seit letztem Frühjahr eine Prada in peonia, weil das der einzige Pinkton war, der für mich nicht zu grell, dabei aber auch wieder nicht zu rosa war. Ich hab ewig rumtelefoniert und bei eBay nach dem perfekten Modell geschaut. Die Suche hielt sich bis dieses Jahr - wo ich sie endlich in einer deutschen Boutique ausfindig machen konnte. Der Preis von 1190€ war hoch und als ich erfuhr, dass Prada Taschen in deren Outlets schon bei 450€ losgehen, hab ich schon gegrübelt.
    Schlussendlich hab ich sie doch gekauft, weil ich wusste, dass ich mich ärgern würde. Die Farbe ist doch eher selten und schwer zu finden.
    Ich muss aber jetzt sagen, dass ich es nicht bereut habe und die Prada mit eine meiner liebsten Taschen geworden ist.


    Ich denke, wenn man ein Objekt der Begierde hat, spielt der Preis weniger stark eine Rolle, als wenn man einfach so drauf los kauft. Über so manchen Spontankauf hab ich mich schon geärgert, aber so ausgereifte Wünsche, wie der nach der Prada, waren mir jeden Cent wert. Und dabei spielt es keine Rolle, ob diese Tasche im Outlet mal für 700€ verkauft wird. Ich freue mich einfach nur, dass ich nach über einem Jahr endlich fündig geworden bin.

    Zitat von Patti LV

    Ahh, danke, Swissy. Zu viele Fakes, ich verstehe..... :!: :lol:


    Gr.


    Patti



    Hm, ich glaube, ich hab mich missverständlich ausgedrückt :o
    Ich finde es einfach erschreckend, wie gut die Plagiate von Celine sind - ich bin schon zweimal fast auf wirklich täuschend echt aussehende Luggages reingefallen. DAS hat mir einfach auch die Freude verdorben. Ein so wunderbares, aufstrebendes Label wird schon derart gut gefälscht und sicher fallen ganz viele Freunde der Marke u.U. auf das Label rein.
    Klar gibt es bei LV deutlich mehr Fake, aber die Bandbreite der aktuellen und je erschienenen Taschen ist soooo umfassend, da KANN man einfach als Laie nicht wissen, ob es sich hier gerade um ein Phantasie-Modell oder ein Original handelt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde die Mini Luggage und auch das Phantom unglaublich schön, aber nicht für mich und meinen Stil. Dennoch schaue ich mir gern weitere Fotos an und freue mich mit Euch über erfolgreiche Einkäufe :rock:

    Zitat von wallena

    wollte mich eigentlich nicht einmischen. :wasntme: .. aber wenn der Grund zum Nichtkaufen die viele "Fakes" wären, dann ist das der Fall bei LV grösser!


    Ich bin stolze besitzerin (seit 2 Wochen) einer Mini Luggage in Vermillon (rot-orange) und das ist die Tasche, die mir bis jetzt am meisten Freude gemacht hat (nicht mal CC oder Hermes haben es geschaft). Ich finde sie toll! es ist vor allem LEDER :lol: und kein Plastik, sie ist toll verarbeitet: das Innenleben ist ein Hammer! Und ich finde selbst noch 1700€ bei der Grösse von Mini, welche mit 35er Birkin zu vergleichen ist, noch vertrettbar. Ich wurde wegen der Celine von den Fremden angesprochen. Es kann sein, dass es an dieser tollen Farbe liegt.


    Auf jeden Fall bin ich mit der Celine sehr glücklich :inlove: :inlove: :inlove:


    Keine Frage, die Mini Luggage ist für mich ein klarer Favorit. Gerade in vermillion, wo ich ja rot über alles liebe. Ich finde deine Kombi traumhaft schön. Für mich ist Céline aber leider nichts. Aber ich gönne sie jedem Mädel und freue mich für jeden, die eine ergattern kann. Und was das mit den Fakes angeht, hast du sicher recht - genau deswegen habe auch auch keine LV :P

    Genau so sehe ich es auch. Die Taschen sind schon traumhaft, aber Céline hat innerhalb kürzester Zeit die Preise derart angehoben, dass einem schwarz vor Augen wird. Letztes Jahr hat eine Mini Luggage noch 1300€ gekostet, dieses Jahr sind es schon 1700€, tricolor 1800€. Und der Markt wird überschwemmt mit - teilweise sogar richtig gut gemachten - Fakes. Das macht dann irgendwie auch keinen Spaß.



    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich hatte die small Trapeze in grau mit Kroko-Prägung. Ein Träumchen, ich war sooo verliebt, so happy, dass ich sie noch gefunden hab. Aber auch fand sie zu empfindlich - mit meinen zwei Rabauken. Ich gab sie weg, für eine Trapeze in navy blue. Doch als ich sie in den Händen hielt, sagte mir irgendwas: lass es! Seither bin ich geheilt. Ich finde sie immernoch traumhaft hübsch, aber nicht für noch. Ich bin da doch eher der Chloe-Typ, aber ich freu mich immer wahnsinnig, wenn ein Mädel sich mit einer Celine einen Traum erfüllt.