hallo lexis,
herzlich willkommen hier bei uns!
also die galliera finde ich, ist eigentlich immer ne gute wahl. sie ist geräumig und ziemlich bequem zu tragen. du kannst sie schultern, aber zur not auch mal in der hand tragen, kommt auch auf deine größe an, sie soll natürlich nicht über den boden scheuern.
ich finde du kannst sie sowohl zum shoppen als auch für geschäfltiche termine nehmen oder eben mit zur arbeit.
das mit dem "nicht richtig schließen" finde ich überhaupt nicht schlimm. sie hat ja diesen druckknopf, womit sie eigentlich ziemlich geschlossen ist. außerdem hat sie ja noch ein innenfach wo du z.b. schlüssel drin aufbewahren kannst, damit sie nicht rausfallen.
in letzter zeit mache ich es so, das ich eine pochette mit kleinkram befülle und sie mit einhänge, damit nicht alles durcheinander würfelt. grade eben auch, wenn ich weiß, das es gedränge gibt oder einfach voll ist.
möchtest du denn eine tasche die du schultern kannst oder soll sie evtl. auch zum quertagen sein? eine mahina kommt nicht frage? die wird hier immer gerne gesehen gell mädels? 
zum quertragen könnte ich dir spontan noch die odeon oder die bloomsbury empfehlen. und zum schultern noch die montorgueil.
vielleicht kannst du mal sagen wozu du sie hauptsächlich nutzen möchtest und wieviel du max. ausgeben möchtest. dann gibt es bestimmt noch die ein oder andere hilfe für dich!