Beiträge von papillon

    Habe mir jetzt auch endlich die Hampi angesehen. ;( Cituspitusparazitus! Da kann ich nur sagen: Hokuspokus-
    simsalabim und Kruzifix, grausiges Taschi und sonst nix. :lachen:

    Eine LV-Überdosis? :o Und noch dazu in TM. Kann es für mich gar nicht geben. :lol: Ich sage Euch ehrlich, die höchste
    Dosis wäre noch zu klein für mich. :swear: Ich liebe den Überfluß (bin ja im Zeichen des Stiers geboren). Und je mehr
    speedies, loopings, lockits, almas, wilshires, montorgueils etc. ich sehe, desto mehr möchte ich auch besitzen. :P
    Also, wenn jemand seine LV`s zum :puke: findet, könnt Ihr sie alle, alle unentgeltlich bei mir entsorgen. :lachen:


    Euer :fubar: papillon

    Ich habe die MCM`s im schönsten Kaufhaus Österreichs bestaunt. Probiert, Zipp auf und zu gemacht etc.
    Es war eine wahre Pracht, und man wollte mir natürlich auch eine verkaufen. Aber ich hatte meine Notbremse :lachen: mit.
    Aber selbst Schatzi mußte zugeben, dass die Kollektion traumhaft ist.
    LG papillon

    Ich glaube es nicht. :o MCM ist wieder so was von angesagt. :clap: Und ich möchte jetzt wirklich wieder! eine MCM. :inlove:

    Habe mir gestern einen großen Teil der neuesten Kollektion live angesehen und bin b e g e i s t e r t. Das von mir ins Auge
    gefasste Modell kostet genau 450 Euro. Hat mich nicht einmal erschreckt. Die Verarbeitung ist nämlich excellent.


    LG papillon

    @ Hummel: Natürlich weiß ich, dass er HILFIGER heißt. Und kein N drinnen hat. Genau deshalb
    habe ich es so geschrieben. Der Hilfinger ist wirklich sehr bekannt und beliebt. Ist so. :lachen:

    Bitte beachten: Nicht nur richtige Aussprache sondern auch richtige Schreibweise ist wichtig.
    Nicht Galiera - sondern mit Doppel-ll: Galliera
    Will nicht kleinlich sein oder alles besser wissen, aber wenn schon denn schon.... ;)

    a) ich finde es ganz schlimm, wenn Fremdwörter, Wörter in einer anderen Sprache, Firmennamen etc.
    falsch ausgesprochen werden. Man muß eine Fremdsprache nicht unbedingt können, um einzelne Wörter
    korrekt auszusprechen.
    b) noch schlimmer finde ich es aber, wenn man selbst etwas richtig ausspricht bzw. in einem Geschäft
    verlangt und das Gegenüber überlegen ihre falsch ausgesprochene Version zum Besten gibt. Man wird dann
    quasi mit einem Kopfschütteln blöd angeschaut und über die vermeintliche Aussprache belehrt.
    c) vor allem in Parfümerien fällt mir das immer wieder auf. O.k. ich gebe ja zu, dass viele Parfums oder
    Kosmetikartikel schwer aussprechbare Bezeichnungen haben. Aber man kann sich schon auch etwas damit
    befassen, meine ich.
    d)bei den Taschen und Modelabels ist es natürlich ganz krass. Sehr beliebt bei uns in Österreich ist "der
    Tommy Hilfinger", Tom Tailor (so ausgesprochen wie man es schreibt, also Teilor), der oben schon erwähnte
    "Ralf Loren" (vielleicht verwandt mit der Sophia, weiß ich nicht), ja und viel mehr kennt man dann eh schon
    nimmer. Da kommt mann dann auch fast nicht durch. Man wird zwar des öfteren gefragt, welche Marke oder
    welches Parfum man heute trägt. Gibt man dann aber bereitwillig Auskunft, hört man darauf die großartige
    Aussage: "Das sagt mir überhaupt nichts". No, na, dass habe ich aber eh schon vorher gewußt.


    LG papillon


    Ach ja, eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, bestellt sehr gerne bei La Redü. :lachen:
    Trotz einer fünfjährigen Zusammenarbeit mit mir, in der ich glaube 1000mal den Namen richtig aussprach, konnte sie sich nicht für La Redoute begeistern.

    Liebe Isabelle, :hai:
    ich trage Größe 36/38 und habe aber auch gerade erst eine ganze Nacht durchgeheult, weil mich eine
    "liebe Bekannte" mit einer Bemerkung (die ihr gar nicht bewußt war) zutiefst gekränkt hat. Also mit
    Kleidergröße, Rundungen etc. hat das sicher nichts zu tun. Es gibt ein Wort mit vier Buchstaben. Fängt
    mit N an. Alles klar?
    Liebe Grüße
    papillon

    Pink! Oder vielleicht orange? Nein türkis! Oder doch vielleicht violett? Oder wie wär`s mit gelb? Na, ja, grün
    sieht auch gut aus. Oder einfach ein wunderschönes royalblau?
    Wie soll man sich da entscheiden können. Man möchte wirklich mehrere Farben. Mir geht es zumindest so.
    LG
    papillon

    Ich finde die bunten Uhren ganz toll und möchte am liebsten alle Farben haben. Meine Favoriten sind aber
    die Toy Watches. Die Ice Uhren sind ja denen sehr ähnlich und gefallen mir auch sehr gut. :inlove: :inlove:

    Kennel&Schmenger sind einmalig. Klettern preislich aber auch immer höher. Aber Qualität hat eben seinen
    Preis.

    Nichts draufmachen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass hier so oft über das Imprägnieren und Schützen des
    Vachetta-Leders geschrieben wird. Gerade dieses Leder soll ja natürlich nachdunkeln und braucht eigentlich
    weder Pflege noch Schutz.