BeitrÀge von Furryfriend

    Ich stimme fĂŒr die Sarah ab.
    Ich habe zwar kein Zippy von LV, habe aber eines von Tiffany und mich schon oft geÀrgert dass sich Geldscheine oder Quittungen im Reissverschluss verfangen haben :(
    Ich finde die Srah von der GrĂ¶ĂŸe und Aufteilung her optimal. Ich hatte mal die Alexandra und hab sie wieder umgetauscht, zu unhandlich und unpraktisch.

    Jetzt hat sie mir eine Negativbewertung verpasst "Falsche Runggrösse angegeben. VerkĂ€ufer stellt AnsprĂŒche bei Einigungsversuch. Unmöglich!" Ihr Profil hat sie auch schon auf privat gestellt ... Ich werde versuchen bei ebay eine Löschung zu beantragen - was aber wohl keinen Zweck hat. Werde aber in kĂŒnftigen Auktionen azf meine mich-Seite verweisen , wo ich dazu Stellung beziehe.

    Sollte sie wider erwarten den Ring zurĂŒcksenden, werde ich filmen wie das Paket geöffnet wird. Da geh ich auf Nummer sicher. Ich kann ja verstehen, dass man unsicher ist wenn man Ware zurĂŒckschickt, aber kein Versandhaus wĂŒrde Dir Geld zurĂŒckerstatten bevor es die Ware hat ....

    Jetzt behauptet sie, dass es laut ebay nicht ĂŒblich wĂ€re zuerst die Ware zurĂŒckzusenden und dann erst das Geld rĂŒckerstattet zu bekommen.... das steht eindeutig nicht so drin - im Gegensatz zu ihr kann ich lesen ... Das wird noch spassig mit der ... Zudem ich ihr das Geld ja zurĂŒckerstatten will wenn alles in Ordnung ist. Sie hĂ€tte den Ring sogar behalten hĂ€tte ich ihr 20 Euro Rabatt gegeben - "Nachtigall ick hör dir trampeln", wie wir in Berlin sagen

    Update: Jetzt hat sie ĂŒber ebay die Beschwerde wegen eines erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikels gemeldet. Sie fordert Geld plus Porto, dann will Sie den Ring versenden... Ach ja, und es wĂ€re unmöglich die Grösse zu fotografieren ... Sie kann ihr Geld ja zurĂŒckbekommen, aber nur wenn ich den Ring in einwandfreiem Zustand erhalte - und nicht vorher ...

    Update.....


    Jetzt schreibt sie, dass ihre Kamera zu schlecht ist und ich es ja sehen wĂŒrde wenn ich den Ring zurĂŒckbekĂ€me und ebay eingeschaltet wurde. Die hĂ€tten ihr gesagt, dass sie sich ab dem 26. einschalten werden und sie dann keine Bilder zu senden brĂ€uchte.
    Dazu fÀllt mir nur ein: Wie bitte?
    Ich habe ihr jetzt geantwortet, dass ich nun mehrmals um Nachweis gebeten habe und ich selbstverstÀndlich nichts dagegen habe wenn sich ebay einschaltet.


    Ich stell mir jetzt mal vor ich wĂ€re an ihrer Stelle und hĂ€tte einen Ring in der falschen GrĂ¶ĂŸe bekommen, da wĂŒrde ich dem VerkĂ€ufer doch ohne zu murren die Rechnung kopieren und so viele Fotos machen wie es nur geht - es hat doch fast jedes Handy eine Kamera und ein M werd ich schon noch vom L unterscheiden können...

    So ... ich habe ihr erst einmal eine Nachricht geschickt, in der ich nochmals um Übersendung von Bildern des Ringinneren, sowie Kopie der Rechnung gebeten habe. Sollte die RinggrĂ¶ĂŸe tatsĂ€chlich L sein, werde ich mich an Nefetinas Rat halten und dankbar ihren Textvorschlag ĂŒbernehmen ;)

    Vielen Dank fĂŒr Eure RatschlĂ€ge!
    Ich hatte sie ja gebeten Kopie von Rechnung und Foto von der RinggrĂ¶ĂŸe zu machen, darauf ist sie jedoch nicht eingegangen, daraufhin kam ja die Antwort mit "RĂŒckgabe oder Rabatt" und der Bemerkung dass die GrĂ¶ĂŸe nicht auf der Rechnung steht. Heute frĂŒh kam schon lurz vor 7 die nĂ€chste Mail "ich warte auf eine Antwort" ...
    Ich werde erst einmal darauf bestehen, dass sie mir Fotos des Ringinneren sowie der Rechnung macht. Den Gedanken an den "2. Ring" hatte ich auch schon, nicht dass sie mir einen Fake unterjubeln will. Sie hat ĂŒberwiesen (kein Paypal), das Geld werde ich sicher nicht vor Erhalt des Ringes erstatten...

    Hm ... langsam kommt mir das auch komisch vor. Aber wenn ich tatsÀchlich die falsche Grösse angegeben habe? Sie hat bis jetzt nur 4 Bewertungen, alle positiv (als KÀuferin und VerkÀuferin). Ich hatte schon mal den Fall einer "WiederverkÀuferin" die an tadelloser Ware rumgemÀkelt hat um Rabatt zu fordern

    Jetzt hat sich die KĂ€uferin gemeldet und will das Geld plus RĂŒckporto ĂŒberwiesen haben bzw. .... 20 Euro Nachlass damit sie den Ring innerhalb der Familie weiterverkaufen kann .... Jetzt klingeln bei mir irgendwie die Alarmglocken - sie verkauft nĂ€mlich auch LV-Artikel auf ebay

    Hallo Speedyfan,


    danke fĂŒr Deine Antwort. Ich werde wohl morgen bei LV vorbeigehen und mir eine Kopie der Rechnung ausstellen lassen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich mich so geirrt habe - aber das soll ja vorkommen :( Dann werde ich den Kauf natĂŒrlich rĂŒckabwickeln. Ich bin nur ein etwas gebranntes Kind....

    Hallo liebes Forum,
    ich brauche Euren Rat. Ich habe einen Bague Inclusion Ring ĂŒber ebay verkauft inkl. der Original Rechnung. Nach Erhalt der Ware bekomme ich von der KĂ€uferin die Nachricht, dass der Ring nicht wie von mir angegeben GrĂ¶ĂŸe M hat, sondern L - das wĂŒrde auch im Inneren eingraviert sein. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass es nicht L sein kann (so verlesen kann ich mich nicht haben) - die GrĂ¶ĂŸe hĂ€tte ich mir auch nie gekauft. Ich habe es leider versĂ€umt mir eine Kopie der Rechnung zu machen, mĂŒsste dort nicht die GrĂ¶ĂŸe angegeben sein?
    Ich möchte der KĂ€uferin nichts böses unterstellen (daher verzichte ich auch auf den Link zur Auktion), aber ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe die Sorge dass mir bei RĂŒckabwicklung des Kaufes ein Fake untergejubelt wird. Ich habe gesehen, dass sie auch LV Artikel verkauft.
    Was ratet Ihr mir? Wie soll ich mich verhalten?

    Da kann ich emma nur recht geben. Vor ein paar wochen hat auf ebay jemand nur die Originalrechnung einer Tasche + Karton + Papiertasche verkauft - ohne die Louis Vuitton Tasche. So etwas fördert den Betrug und dĂŒrfte nicht erlaubt sein! Ebay hat trotz mehrfacher Aufforderung die Auktion ĂŒbrigens nicht gestoppt ....