Beiträge von Julie de France

    Hallo wallena,


    online gibt es die Speedy Idylle bei LV nicht mehr.
    Es gibt noch ein paar Exemplare in den Geschäften. (Hauptsächlich in Sepia)
    Die Speedy Idylle wird vorerst nicht mehr geliefert. Leider! ;(


    (Meine Speedy Idylle Fusain ist noch wie neu, steht aber nicht zum Verkauf. :angel: )

    :hai: Meine 2 Favoriten sind das große Zippy-Portemonnaie und die Viennois Geldbörse.


    GroĂźes Zippy-Portemonnaie in Monogram:
    Dies ist der Vorgänger des aktuellen großen Zippy-Portemonnais - leider ! nicht mehr käuflich.


    GroĂźes Zippy-Portemonnaie in Damier Azur:

    ;)


    Viennois Geldbörse in Epi Rouge:




    Viennois Geldbörse in Epi Bleu / Interieur:


    Vorteile des groĂźen Zippy-Portemonnaies:
    Wirklich ALLES passt hinein + sehr komfortabel im Gebrauch.
    Sehr praktisch auf Reisen.


    Vorteile der Viennois-Geldbörse:
    Alles Wichtige passt hinein (Geldscheine bis 500 €, viele Münzen, viele Kreditkarten, Pass, Führerschein, Fahrzeugschein).
    Sehr angenehme Größe.
    :inlove: Feminin und chic :) + sehr komfortabel im täglichen Gebrauch.
    Perfekt auch fĂĽr kleinere Taschen. :y:



    Diese LV-Portemonnaies haben eine super Qualität!

    Unabhängig vom Recht auf freie Meinungsäußerung finde ich das Zeigen von Mohammed-Karikaturen bei Demos momentan NICHT gut:
    1. Warum strategisch unklug provozieren?
    2. Wäre das tatsächlich eine ekelhafte Instrumentalisierung der Attentate von Paris!


    Das ist nur meine persönliche Meinung.
    :hai:

    Zitat von Anja Luise

    Wie ist denn das No.19, hat da jemand Erfahrungen?
    Ich las, es wäre "grün und frisch", also das ganze Gegenteil von No.5 ??


    :hai: Anja,


    ich habe das EDP N°19 gekauft und getragen. :inlove:
    Es ist hauptsächlich in der Kopfnote "grün und frisch".


    Es ist ein femininer, eleganter, frischer und "weicher" Duft.
    Hervorragend komponiert.


    Definitiv kein Duft, den Hinz und Kunz trägt!
    Die Resonanz war durchweg positiv.


    Hier ist eine tolle Seite, auf der (fast) alle erhältlichen Düfte genau beschrieben u. analysiert werden: :)
    Chanel N°19:
    http://www.fragrantica.com/per…anel-No-19-EDP-12345.html

    :hai: Hallo Krisztian!


    1. Das Leder wird durch Wasserflecken nicht dĂĽnner.
    (Außer, man zieht es im nassen Zustand in die Länge oder es ist so stark ausgetrocknet, dass keine Fettanteile mehr vorhanden sind.)


    2. Je nachdem wie viel und wie lange Wasser auf dem Leder war, kann es tatsächlich brüchig werden und braucht dann dringend Pflege!


    3. Wenn die Wasserflecken dir "auf die Nerven gehen" und du sie entfernen/minimieren möchtest, gibt es dafür 2 Möglichkeiten.


    Der Erfolg der Prozeduren hängt immer davon ab, wie stark die Flecken sind, ob Schmutz dabei ist und ob das Leder eventuell schon geschädigt ist.

    :) Wir haben einen extra Pflege-Thread fĂĽr diese Themen:
    http://www.taschen-treff.de/fo…hen-t6859-10.html#p121547


    Ich schlage vor, dass du dort scharfe Fotos von der Tasche zeigst. ^^


    Dann kann man eine Diagnose stellen und sehen, was genau zu tun ist. [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/42tknovuhydw.gif]

    :o :worried: ;)


    " Mysteriöser Gestank bei Hermès-Bags


    Hermès-Taschen sind höchst begehrte Luxusartikel. Selbst manche Stars müssen angeblich bis zu zwei Jahre warten, bis sie eine „Birkin Bag“ in der Hand halten dürfen.
    Doch neuerdings eilen viele Kundinnen zurück in die Läden, um die erworbenen Kostbarkeiten umzutauschen.
    Der Grund: Einige Taschen stinken offenbar bis zum Himmel.


    Luxus, der muffelt?
    Nicht unbedingt das, worauf die wohlhabende Kundschaft aus ist.
    Doch laut der „New York Post“ haben ein paar Damen im Moment genau mit diesem Problem zu kämpfen.
    So Manche rümpft derzeit über den Besitz einer „Birkin Bag“, „Kelly Clutch“ oder „Elan Clutch“ die Nase.



    Über ihre Erlebnisse mit stinkenden Hermès-Taschen berichten Kundinnen im Internet.


    „Nachdem ich mit ihr 30 Minuten lang im Auto fuhr, bemerkte ich, dass es nach totem Stinktier roch“, schrieb eine Besitzerin im Forum von „PurseBlog“.
    Auch nach einer weiteren halben Stunde sei der Gestank nicht verschwunden.
    „Ich fand das komisch, aber ich hätte nie gedacht, dass es die Tasche wäre.“
    Sie habe die Tasche in einem Schrank verstaut.
    Als sie diesen am nächsten Morgen öffnete, schlug ihr der Mief erneut entgegen. „Da wusste ich sofort, dass es die Tasche war.“


    Angestellte der Luxusmarke gingen dem Phänomen um die muffelnden Taschen auf die Spur.
    Dabei fiel ihnen auf, dass mehrere Artikel mit schlecht gegerbtem Leder verarbeitet wurden.
    Die Folge: Im heißen Auto oder unter direkter Sonneneinstrahlung entwickelt die Tasche einen extrem seltsamen Geruch. Der erinnere mitunter eben an den eines Stinktiers – oder auch an Cannabis.


    Eine Nebenerscheinung, die man bei einem Ladenpreis zwischen 5.000 und 20.000 US-Dollar wohl nicht einfach so hinnehmen möchte.
    Betroffen von dem Gestank sollen Produkte sein, die 2013 und 2014 auf den Markt kamen.

    Hermès äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall.
    Kunden erhielten aber scheinbar die Mitteilung, dass die Taschen an die Zentrale nach Paris zurĂĽckgeschickt wĂĽrden. Dort wĂĽrde man fĂĽr Ersatz sorgen. "


    Quelle: https://de.lifestyle.yahoo.com…3%A8s-bags-130633606.html

    Zitat von Honeymoon

    Hat vlt. jemand Vergleichsbilder ?


    :hai: Speedy Damier Ebène 25, 30, 35 :

    Bald ist auch wieder Weihnachten.... :lol:



    Ansonsten schlieĂźe ich mich Suchti :hai: an:
    Ich trage die Speedy in allen Größen + allen Farben und Materialien.
    Jede erfüllt ihren Zweck, und ich möchte keine missen. :inlove:


    Die Neverfull würde ich bei 1,65 m Körperlänge nur als PM oder MM empfehlen.

    Zitat von roxi88

    Das sind doch Abbildungen und MaĂźe der normalen Zippy. Die Zippy kompakt ist nur 15 cm lang und hat eine ganz andere Innenaufteilung.

    @ roxi88:
    Meine Fotos + Angaben beziehen sich auf Zippy Geldbörse N60019 .
    DIESE Verwechslung wurde schon am So Sep 21, 2014 10:19 korrigiert!


    Zippy Compact laut LV-Seite: ( Breite x Höhe x Tiefe ) 16 x 10 x 1 cm
    http://de.louisvuitton.com/deu…dborse-lg-monogram-004332


    Was man unter "normalen Zippy" versteht, ist wohl eher persönl. Interpretation.... :tmi:

    :$ Danke fĂĽr die Korrektur, Geka! :hai:


    Ich habe die Zippy Geldbörse N60019 (Foto oben), und diese gestern selbst ausgemessen.
    Hier:
    http://de.louisvuitton.com/deu…rse-lg-damier-azur-000913


    Allerdings stimmt unter "Details" die Beschreibung auf der LV-Seite nicht! :!:
    (Wie man auf dem LV-Foto sehen kann.)


    Das Innenfutter ist komplett aus Leder + die Innenaufteilung wird im Text falsch beschrieben + L = 19,5 cm.

    Zitat von Honeymoon

    Hallo miteinander,


    Kennt von Euch jemand die MaĂźe der Zippy Compact? Auf der Homepage stehen keine.....wie leider bei fast allen Sachen :tmi:


    LV Zippy Compact: L 19,5 cm, H 10 cm, T 2 cm
    Hervorragende Innenaufteilung, sehr praktisch + vielseitig in der Handhabung. (500€-Scheine passen ungefalted hinein.)
    Hier im Größenvergleich mit Speedy 35 Damier Azur.


    Cdlt.

    Zitat von Tatjana Patricia

    Woher wusstest du denn bei wem genau Rania gekauft hatte wenn nicht aus privater Nachricht? :?: Hast dich ja auch noch fĂĽr die "Info" bedankt.
    Nachdem alles geklärt war muss nicht unnötigerweise der entsprechende Link des Verkaufs sowie Namen und alles mögliche veröffentlicht werden, so etwas ist absolut unangebracht und bedarf auch keiner weiteren Diskussion.
    Da wäre wohl meiner Meinung nach eine Entschuldigung fällig, zumal ja deutlich zu lesen war dass alles in Ordnung ist und du trotzdem die Daten gepostet hast, oder liest du dir nicht durch was zwischenzeitlich passiert ist bevor du schreibst? :tmi:
    Und als es hieĂź MissVogue sollte doch Chris einschalten brauchtest du auch dies nicht zu tun, warum auch?
    Wenn das einer tun sollte/könnte dann doch diejenige deren Name beschmutzt wurde.
    Das ist eigentlich alles was ich zu sagen habe und ich habe keine Lust weiter darĂĽber zu diskutieren

    Zitat von rania

    Ui,bevor jemand auf die Idee kommt.Eine PN von meiner Seite gab es definitiv nicht,mit niemandem

    Zitat von Tatjana Patricia

    Ach so, daher die Info!


    @ Tatjana Patricia


    Du hast also nur vermutet, es aber wie eine Tatsache dargestellt.
    Es ist also keine "Namensbeschmutzung", wenn fälschlicherweise behautet wird, ich veröffentliche Private Nachrichten ?


    Und diese falsche Behauptung auch mehrfach von Anderen aufgenommen wird ?


    Zitiere doch bitte einen Post von mir, in dem ich behaupte, MissVogue sei eine schlechte Verkäuferin !


    Wenn du dir noch mal die Veröffentlichungszeiten der Postings anschaust, wirst du sehen, dass diese Reaktion erfolgte, bevor alles geklärt war.


    Es ist natĂĽrlich ein starkes StĂĽck, von mir Entschuldigungen zu fordern, nachdem du wiederholt falsche Behauptungen aufgestellt hast !


    Wenn du diese tatsächlich völlig überflüssige Diskussion beenden willst, dann solltest du auch nicht weiter posten.
    Es ist doch absurd, zu sagen, dass man „keine Lust zu diskutieren“ hat, aber dann fröhlich weitermacht !
    ****************************************************************************************************************************************


    Um das nochmal klarzustellen:
    Ich habe nie behauptet, dass MissVogue eine schlechte Verkäuferin ist, mit keinem Wort!
    Da aber dennoch dieser Eindruck unglĂĽcklicherweise entstanden ist (vielleicht auch ungeschickterweise), entschuldige ich mich bei ihr ausdrĂĽcklich.