Beiträge von Julie de France

Zitat von Glitzerstein89

Ich habe am Dienstag meine Kusama Speedy mit Collonil Gold gepflegt. Am Mittwoch wurde sie poliert :)

Vor dem Pflegen mit Collonil habe ich das Schloss entfernt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Schlüssel und das Schloss schon angelaufen sind und kleben?! Hab die Speedy die ganze Zeit im Karton + Staubbeutel aufbewahrt. Leider habe ich derzeit keine Kamera da, um das Schloss zu fotografieren. Wie bekomme ich das wieder "sauber"?

:)

Hallo Glitzerstein :hai: ,

Viss oder Sidol Metallpolitur würde ich lieber nicht nehmen.
    Die mir bekannten Rezepturen enthalten Schleifpartikel. :finger:
    Dann hast Du Kratzer auf dem Schloss.

Ich würde zuerst das Fett entfernen:
    Weiches Tuch + Wasser + fettlösendes Spülmittel.
    Dann sehr gut abtrocken.
    Danach mit einem weichen Silber-Putztuch das Metall wieder auf Hochglanz polieren.

Sollte das Metall sehr stark angelaufen sein, kannst Du Poliboy Metall Politur verwenden.
    Das ist eine stark reinigende Emulsion für Messing, Kupfer, Chrom ohne Schleifpartikel.
    (Dabei lieber Gummihandschuhe tragen. - Die genaue Gebrauchsanweisung steht auf der Flasche.)

Bisher habe ich alle angelaufenen LV-Schlösser + LV-Beschläge mit einem weichen Silber-Putztuch wieder komplett sauber bekommen. :)^^

Messing = CuxZnx = Kupfer + Zinn in variablen Anteilen.
    Dazu Blei + Nickel in ebenfalls variablen Anteilen.
    Die Korrosions-Eigenschaften (Anlaufen) werden hauptsächlich durch den Nickel-Anteil bestimmt.

Die o.g. "unedlen" Metalle werden auch Silber- und Goldlegierungen beigemischt.
    Daher funktioniert das Silber-Putztuch. :)

Schade, dass Du keine Fotos hast.
    Wenn es mein nagelneues Schloss wäre, würde ich sofort im Geschäft reklamieren. [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/a03853v1acdu02.gif]
    *Viel Erfolg!* :)

Zitat von sana1

Natürlich sind uns hier "orignale" lieber, streitet keiner ab und davor ist ja der andere Thread!

Aber man sollte auch nicht die Augen verschliessen...die Fakes werden immer besser und ich bin froh, egal auf welche Art und Weise, darauf aufmerksam gemacht zu werden!

Dann hast Du evtl. etwas falsch verstanden, Sana.

Wenn, dann ab in den Echtheits-Check damit.
    Und dann auch den Leuten erklären, woran genau man die Plagiate erkennt!!

Wir hatten hier schon mal einen solchen Fred, der zum Glück schnell beendet wurde.
    Michael :hai: hat dazu schon alles gesagt:

Zitat von slepe95

Ich finde das alles gar nicht lustig.Bei den Bildern hab ich eigentlich nur Wut und Enttäuschung empfunden.Wenn ich mir etwas nicht leisten kann dann kann ich das halt nicht.Ich hab z.b auf meine Beaubourg 3 Monate sparen müssen aber das Gefühl das ich hatte beim Einkaufen und welches ich immer noch genieße wenn ich meine Tasche trage ist unbezahlbar.Die Freude und das Glück welches jedes Louis Vuitton Produkt ohne Ausnahme ausstrahlt kann ein Fake niemals ersetzen.Möge der Modegott über sie richten.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Zitat von Isabelle660

Gehts hier um die Frauen oder um die Taschen? :lol:

Gute Frage, :hai: Isabelle.

Um was geht's hier wirklich?
    Wozu jetzt massenweise abstoßende Plagiat-Fotos :puke: in einem Forum, dessen Mitglieder angeblich Freude an schönen, echten Design-Artikeln haben?
    Die kann sich jeder bequem bei IOffer etc. ansehen und gehören m.E. nicht hier rein.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nogoodb15rijzxlh.gif][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nogoodb15rijzxlh.gif][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nogoodb15rijzxlh.gif][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nogoodb15rijzxlh.gif]

Zitat von Swissy

Was war denn mit dem 'Montags-Modell' nicht gut? Würde mich jetzt doch auch sehr interessieren.... :?: :$

Zitat von Moni

Das würde mich auch interessieren, vor allem weil ich seit 2 Jahren die Empreinte Taschen trage und mit den sehr, sehr zufrieden bin.... :!:

:hai: :hai: Im Geschäft hatte ich eine Empreinte-Tasche in der Hand und genau angeguckt.
    Das Leder war dünn, die Poren recht groß, die Farbe nicht schön 'satt'.
    Es fühlte sich etwas rauh an - machte insgesamt einen sehr empfindlichen und keinen hochwertigen Eindruck. :(

Daher evtl. 'Montags-Modell'. :wasntme:

Zitat von Anja Luise

Ich verrate noch nix. Nächste Woche wird das Schätzchen da sein, dann zeig ich sie euch gleich. :$
    Es gab 3 "Kandidaten" (Chanel und LV), die Entscheidung fiel gar nicht so leicht. Habe mich dann von meiner kleinen Einkaufsberaterin Leonora überzeugen lassen.

Hallo Anja :hai: ,
    dann bin ich auch mal sehr gespannt :o :$ .

Falls es eine Empreinte :inlove: ist, würde mich sehr interessieren, wie Du die Leder-Qualität und Verarbeitung findest. :clap:

Vielleicht hatte ich ein 'Montags-Model' in der Hand... :?: :wasntme:
    *Ich drück' Dir die Daumen, dass alles schön und ok ist!!!! :inlove:

Hallo Krisztian :hai: ,

das war die übliche "Märchenstunde" :talk: :talk: bei Vuitton |( :yawn: .
    Klasse, Dein Konter...:lachen:

Zu Deiner Frage:
    Nein, Reinigungsmilch würde ich auf keinen Fall für die Henkel Deiner Keepall nehmen.
    Die enthält Öle - das würde die Flecken auf dem Vachette konservieren.
    (Bei Schuhen ist es anders, da deren Leder schon stark vorbehandelt ist.)

Mit dem farbneutralen Radiergummi hatte die LV-Verkäuferin recht.

Du hast sehr scharfe Fotos von den Henkeln gemacht :) :clap: .
    Man sieht gut eine Mischung aus Handschweiß und etwas :$ :angel: Schmutz.
    Der Handschweiß ist schon tief eingezogen.

:) Ich würde hier rein mechanisch vorgehen (ohne Chemie):

1. Mit dem Radierer vorsichtig über die verfärbten Stellen rubbeln, bis der leichte Schmutz weg ist.
    Sollte evtl. noch etwas Handschweiß zu sehen sein - so lassen.
    (Das Leder ist nur ca. 1mm dick und verträgt nicht zu viel Rubbeln.)

2. Danach die Collonil-Creme auf die gesamten Henkel auftragen.
    1 Tag einziehen lassen, dann mit einem weichen Tuch sanft polieren. Fertig! ^^

:) Einen farbneutralen Radierer gibt es im Schreibwaren-Geschäft, in Kaufhäusern und Supermärkten:
    (Er rubbelt etwas stärker als der COLLONIL Soft Gum.)

Noch mal *Viel Erfolg!* [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/42tknovuhydw.gif]

Hallo Ilia :hai: ,

für die sanfte Reinigung des Baumwoll-Futters Deiner NF Azur kann ich Dir diese 'Dove'-Seife empfehlen: :)
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/pict0109petitcugfjetw3h.jpg]
    Vielleicht hast Du sie zu Hause? ;)
    Es gibt sie in Deutschland in fast jeder Drogerie.

Ich nehme sie seit vielen Jahren als Hand-Seife und entferne damit gleichzeitig Flecken auf allen empfindlichen Stoffen.
    Sie greift weder Farben noch Material an :) . Und funktioniert perfekt. (Sogar Fruchtflecken verschwinden!)

Zu Deiner Neverfull:
    1. Das Innenfutter nach außen drehen.
    2. Einen Waschlappen mit sehr warmem bis heißem Wasser tränken und damit kräftig über die Seife streichen.
    Es sollte viel Seife auf dem Waschlappen sein.
    3. Dann mit dem Waschlappen in kreisender Bewegung über die Flecken streichen bzw. sanft reiben.
    Die Farbe sollte jetzt auf dem Waschlappen zu sehen sein.
    4. Waschlappen ausspülen und Vorgang wiederholen, bis alle Flecken verschwunden sind.
    5. Mit viel klarem, warmem Wasser die Seife mit einem frischen Lappen auf gleiche Weise entfernen.
    6. Mit einem trockenen Tuch auf den nassen Stoff drücken - bis er nur noch leicht feucht ist.
    Nicht reiben!
    7. Eventuell trocken föhnen.
    Fertig :)

Je frischer die Flecken, desto besser funktioniert es ^^ . Viel Erfolg! :y: