Beiträge von Julie de France

Zitat von binis

Was sagt der Buschfunk?? Gibt es einen Termin??

:hai: Ja, es wird bald wieder eine Preiserhöhung geben - den exakten Termin kenne ich (noch) nicht.
    LV hält sich nach der letzten Erhöhung, die viel Aufmerksamkeit in France erregt hat, mit Infos strikt bedeckt.

:) Ein paar aktuelle Fakten laut Le Figaro:

"Dans les pays de la zone euro, où les prix avaient déjà été relevés de 8% en octobre dernier, la hausse atteindrait environ 10% sur les modèles les plus vendus comme le Speedy et le NeverFull, écrivent les analystes ... ."
    "In den Ländern der Euro-Zone, wo die Preise schon letzten Oktober um 8% stiegen, würde die Preiserhöhung der meist gekauften Modelle wie Speedy u. Neverfull ca. 10% erreichen, schreiben die Analysten... ."

„L'augmentation serait supérieure à 10% en Grande-Bretagne et aux Etats-Unis et comprise entre 5% et 10% en Asie, notamment en Chine, à Hong Kong, Taïwan et Singapour.“
    „Die Erhöhung würde in Großbritannien und den USA 10% überragen und damit verglichen zwischen 5% und 10% in Asien betragen, insbesondere in China, Hong Kong, Taiwan und Singapur.“

„Interrogé, le groupe LVMH s'est refusé à tout commentaire."
    „Befragt, verweigerte sich die Gruppe LVMH jeden Kommentars.“

:nod: :) Hier könnt Ihr alles lesen:
    http://www.lefigaro.fr/flash-e…ement-releve-ses-prix.php

Die Geschäfte in Paris geben tatsächlich keinerlei Auskunft.
    In Deauville gibt es eine schöne LV-Boutique – da besteht die Chance, nächste Woche mehr zu erfahren.
    ^^

Zitat von Patti LV

Stimmt, der Dino beisst doch immer die Taschen an, gell? :lol: :lachen:

Gr.

Patti

Ja, er hat versucht, Sandras kleine Neverfull zu fressen!!!!!! :!: Ist immer gefährlich in der Schweiz!
    :lachen: :lol:

Zitat von Patti LV

Eben! Den Taschen ist es zu warm draussen, Swissy.... :lachen:

Gr.

Patti

Zitat von Swissy

Nee, nee.......die finden es so richtig schön draussen im Sonnenschein! 8);)

:lachen: :lachen:

Dann frag ich einfach, welche mit möchte..... 8) :lol:

Zitat von Swissy

Dies ist kein Swissy-Tread, ihr dürft alle mitmachen!!! :!::D

Wir waren mal wieder die Dino's besuchen! :)

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.08.13/ufh3rop45yam.jpg]

...und tapfer macht sie hier ganz alleine weiter.... ;(

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.08.13/i57goligb7x9.jpg]

:D:D:D
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/11love38n1fuloz0.gif]So schön, die Schoko-Neverfull!
    :clap: :clap: :clap: :clap:
    Diesen frechen Dino kenn' ich schon.... :lol: :lol:

Sommer Sonne und Azur :sun: :inlove:

:hai: Bienvenue de Paris!
    [Blockierte Grafik: http://www.marhba.com/forums/images/smilies/marhbasmiles2/blush.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/francepolicet350zu6ecmw.jpg]
    :geek: :lol: :lol:
    Am Samstag vergnügten sich französische Gendarmen während der Dienstzeit eifrig beim Online-Spielen.
    Aus Versehen wurde dabei eine großspurige Erfolgsmeldung auf Twitter veröffentlicht.
    (Der Account oben ist echt!)
    :inlove: Frankreich hat sich prächtig amüsiert... :lol: :lol: merci! :lachen:

Zitat von Hummel

...Wenn ich es zugesendet bekommen möchte muss ich erst mal die Rechnung dem Zollamt zumailen und die senden es erst einmal nach Leipzig :x :fubar: :fubar: und das dauert natürlich auch wieder 14 Tage .

Das macht dann leider gar keinen Spaß mehr !

Das mit dem Zumailen würde ich auf jeden Fall lassen.
    Du weißt nicht, wie schnell das Ganze bearbeitet wird --> Aufbewahrungsgebühren.

DHL + GLS berechnen für die Zustellung ins Haus auch noch einmal Gebühren!

:hai: Hummel, das tut mir sehr leid für Dich. :(

Das mit dem Verzollen der Versandkosten habe ich auf Seite 1 des Freds schon geschrieben. :$

Es bringt auch nichts, wenn der Verkäufer die Unterlagen außen am Paket anklebt. (Meine Erfahrung)
    Verzollt wird trotzdem alles!
    Der Zoll berechnet immer alles gemäß Deiner PayPal-Rechnung.

Ich muss zur Selbst-Verzollung sogar in die Nachbarstadt fahren...... |( bin das Theater auch leid u. kaufe nichts mehr in Japan.

PS: Warte nicht zu lange mit dem Abholen --> der Zoll berechnet für die Aufbewahrung Gebühren und schickt das Paket nach spätestens 10 Tagen an den Sender zurück.

*Viel Glück und Erfolg!* :y:

:hai: Hallo Ilia,
    Deine Vorstellungen sind für eine deutsche, öffentliche Uni wohltuend realistisch. :clap: :clap:

Ich habe kurz zusammengerechnet, was Dein Taschen-Inhalt wiegt: Minimum 2,5 kg
    Du fährst mit dem Rad.[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fahrradsmiliebo1gm8u5yi.gif]
    Dazu kommt das Gewicht der Tasche.

Da wäre das Praktischste + Sicherste ein Rucksack.
    Oder eine Tasche mit Gurt zum Quertragen beim Fahren.

:) Ich rate Dir, mit allem Kram, den Du brauchst, in ein oder mehrere gute Lederwaren-Geschäfte zu gehen u. Dir dort alles zeigen zu lassen.
    Geschäfte, die auch Aktentaschen, Schülertaschen etc. führen.
    Die wissen, was Du brauchst und haben viel Auswahl.

:inlove: Du wirst dort gut beraten und wirst staunen, was es alles Schönes, Gutes zu vernünftigen Preisen gibt.
    Es gibt tolle Taschen + Rucksäcke mit Nylon-Leder-Mix.
    Vor allem nicht zu schwer.

Marken z.B. : Samsonite, Bogner, Bree

Online würde ich so eine wichtige Tasche, die jeden Tag in Gebrauch ist, niemals kaufen. :shake:
    Sie muss perfekt Deinen Bedürfnissen entsprechen - und Probe getragen werden.

Ich habe das genauso gemacht - es war die beste Entscheidung.[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1jumpjackswineg93m8pvws.gif]

:hai: Liebe Atura,
    ich habe auch mehrfach aus Japan importiert und dabei exakt die gleichen Erfahrungen wie :hai: Markensuchti gemacht.

Hummel ist die absolute Ausnahme - sie hatte unglaubliches Glück.

Der Zoll addiert zu den o.g. Beträgen zusätzlich die Versandkosten.
    Die werden ebenfalls besteuert + mitverzollt.

DHL berechnet für die Lieferung ins Haus 15€ - 20€.
    GLS berechnet dafür 40€.

Eine Tasche von mir war 8 Wochen beim Zoll! :whew: Laut EMS-Service wurde sie zu LV zur Prüfung geschickt.
    Grund: Sie war noch nie getragen u. sieht nagelneu aus --> Verdacht auf Fälschung bzw. Zoll-Dumping.

NOCH ETWAS: Eine andere makellose Tasche wurde vom Zoll bei der Prüfung verknickt + verkratzt. :(
    Das ist LEGAL. Man hat kein Recht auf Entschädigung! Man kann keine Klage dagegen erheben.
    Das steht alles auf den Zoll-Info-Seiten.

Zitat von Ilia

Erfahrungsgemäß landen relativ wenig Sachen aus Japan beim Zoll - VORAUSGESETZT es wurde NICHT mit DHL versandt. Soll heißen, wenn der Verkäufer mit EMS schickt sind deine Chancen größer zollfrei durchzugehen.

:shake: Stimmt leider nicht.

Erfahrungsgemäß landen seit 2010 fast ALLE Sachen beim Zoll, wenn aus Drittländern + CH in die EU importiert wird.
    Drittländer = USA , Kanada , Asien (Japan) , Australien
    Japanische Händler versenden mit EMS (Express Mail Service) - der leitet AUTOMATISCH an DHL weiter.
    Darauf haben Sender + Empfänger keinen Einfluss.

Zitat von Hummel

Komisch ich wurde nicht gefragt und eine Endschuldigung habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen :^)

Ich bin nicht immer hier, Hummel. Aber Du hast recht: Entschuldige, dass ich Dich beschuldigt habe, die Beiträge gelöscht zu haben.

Zitat von Hummel

Aha hat Anja Dir Dir schriftlich mitgeteilt das ich gelöscht habe ? oder hat sie Dir geschrieben das sie nichts gelöscht hat ?
    Wenn sie nicht löscht , heisst das nicht automatisch das ich das war :devil: :devil:

Das ist nicht das erste mal das Du mir Sachen unterstellst die nicht stimmen. Noch mal für Dich zum mitschreiben ,

ich habe nichts gelöscht !!!

Dies ist die Nachricht, die ich von Anja erhielt.
    Da sie als Moderatorin antwortete und nichts Privates besprochen wurde, hoffe ich, die Veröffentlichung ist ok.

Ich habe die PN von Anja wieder entfernt.

Geka, ich denke auch, wir müssen auf Anjas Einverständnis warten. :nod:

Zitat von Geka

Liebe Julie, wenn Anja nicht gelöscht hat, heisst das nicht automatisch, dass Hummel dies getan hat. ;)

Im Übrigen find ich das klasse, dass Posts ( ob deine oder nicht) aus bestimmten Gründen gelöscht werden und du sie nochmal reinstellst. :$

:) Liebe Geka, da hast Du recht. Ich habe da jetzt auf Anjas Info reagiert. ;)

Sollte tatsächlich Chris meine Beiträge gelöscht haben (er macht sowas normalerweise nicht), werde ich mich selbstverständlich bei Hummel in aller Form entschuldigen. :!:
    Danke! :$