Beiträge von Grace

    Ich bin keine Vegetarierin, allerdings esse ich mittlerweile so gut wie kein Fleisch mehr, sondern auch eher die vegetarischen Sachen aus dem Supermarkt/ Bioladen. Einfach deswegen, weil mir das meiste Fleisch nicht schmeckt.
    Ich beschäftige mich aber seit Jahren sehr mit dem Thema, weil meine Tochter eine Stoffwechselerkrankung hat und deswegen nur wenig Eiweiß zu sich nehmen darf. Gerade Fleisch- und Milchprodukte haben nunmal viel davon. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach leckeren Sachen für sie. Ich habe zwar mehrere Spezialanbieter, aber bin immer dankbar für Produkte, die ich "um die Ecke" bekomme. Mittlerweile ist es so, dass sie Salamie, Wurst und Co auch essen möchte, weil alle ihre Kindergartenkameraden auch davon essen. Ihr immer sagen zu müssen, sie darf nicht, weil sie davon krank wird, finde ich für sie ganz schlimm. Daher bin ich froh, dass es vegetarische Produkte gibt ( z.B. von Heirler) die nunmal aussehen und auch fast so schmecken wie Fleisch ( und für mich wichtig, wenig Eiweiß enthalten). Sie hat ihre "Salamie", ihren "Käse" und ihre (Reis)milch und das ist dann auch in Ordnung für sie, weil es aussieht wie bei den anderen. Vielleicht ist das eine Erklärung, dass man vegetarische Produkte in Form von Fleischprodukten bringt, damit das Gefühl von "Normalität" aufkommt. Bei Kindern für mich auf alle Fälle nachzuvollziehen, bei Erwachsenen weiß ich nicht, ob das nötig ist.

    Mein Bruder hat gerade eine weiße Speedy und den passenden Schlüsselanhänger für mich in Frankfurt abgeholt. Ich hatte noch eine für meine Mutter reserviert, die hat sich jedoch anderweitig entschieden. Daher müsste es noch auf alle Fälle eine weiße Speedy in Frankfurt geben. Vielleicht möchte jemand gern gerade noch diese Tasche. ;)

    Moni, ich habe Fäustlinge von Ugg und Fingerhandschuhe von Emu. :inlove: Beide mit Lammfell gefüttert und wunderbar warm. Im Moment trage ich die nur. Beide sind jedoch ein wenig unhandlich, also wirklich gut greifen, wie mit Wollhandschuhen, kann man nicht. Aber ich würde sie immer wieder kaufen. Genau wie bei den Schuhen, denn man friert nie wieder. Obwohl ich denke, dass auch normale Lammfellhandschuhe den gleichen Effekt haben und wesentlich günstiger sind. :!:

    Zitat von Grace

    Ich bin wirklicher UGG Fan und habe das ein oder andere Paar. Habe vorletztes Jahr auch die Adirondack gekauft und sie bei wirklichen Minusgraden und meterhohem Schnee getragen. Schlittenfahrten, Stadtgänge, Schneeschippen, ... Die machen meiner Meinung nach alles mit, sind sehr robust und gut verarbeitet und wirklich warm. Die idealen Schuhe für ganz kaltes Wetter und auch Schnee im Gegensatz zu den Classic. Ich denke schon, wenn man sie ein wenig pflegt, hat man über Jahre etwas davon. Auch meine "normalen" sind jetzt schon ein paar Jährchen alt uns es kommen immer neue dazu, dafür gehen aber auch wieder welche. Kann man immer noch für gute Preise bei Ebay wieder verkaufen. Mein Fazit, das Geld lohnt sich und man friert nie wieder an die Füße. ;)


    ... Soll natürlich an DEN Füßen heißen...

    Ich bin wirklicher UGG Fan und habe das ein oder andere Paar. Habe vorletztes Jahr auch die Adirondack gekauft und sie bei wirklichen Minusgraden und meterhohem Schnee getragen. Schlittenfahrten, Stadtgänge, Schneeschippen, ... Die machen meiner Meinung nach alles mit, sind sehr robust und gut verarbeitet und wirklich warm. Die idealen Schuhe für ganz kaltes Wetter und auch Schnee im Gegensatz zu den Classic. Ich denke schon, wenn man sie ein wenig pflegt, hat man über Jahre etwas davon. Auch meine "normalen" sind jetzt schon ein paar Jährchen alt uns es kommen immer neue dazu, dafür gehen aber auch wieder welche. Kann man immer noch für gute Preise bei Ebay wieder verkaufen. Mein Fazit, das Geld lohnt sich und man friert nie wieder an die Füße. ;)

    Wollt mich auch nochmal melden und leider absagen. Mir ist leider was dazwischen gekommen. Wünsche Euch aber ganz viel Spaß und natürlich viel Sonnenschein. LG

    Hallo Birkinforever, Du hast mich falsch verstanden. Ich versteuere meine Sachen IMMER!!!!! Sonst wäre doch FedEx gar nicht zu mirgekommen, wenn ich nicht bar an meiner Haustür gezahlt hätte (die berechnen das doch selber). Auch auf dem Zollamt muss ich zahlen. Nur weil ich ihn kenne, heißt das nicht, dass ich Steuern hinterziehe. Weder er, noch ich möchten deswegen unseren Job verlieren und straffällig werden. Ich habe von 8,50 Euro bis 350 Euro schon alles gezahlt. Ich rechne mir auch vorher immer aus, was auf mich zukommt und dann überlege ich mir, obs mir das wert ist. Ich wollte nur sagen, dass ich mich mit ihm über die ganzen Zollsachen unterhalte, damit ich da ein wenig durchsteige, denn die Zollseite im Internet nervt mich. Durch "meinen" Zöllner weiß ich nun auch, dass reine Lederschuhe höher besteuert werden als Schuhe, die noch Plastik an sich haben und eben auch, dass meinem Zollamt nicht bekannt ist, dass LV alles erst mal kontrolliert. Denen ist es egal, welche Marke Tasche ich da habe, Hauptsache ich zahle meine Steuern. Ich hoffe, es ist jetzt klar, dass ich keine Steuerhinterzieherin bin.


    PS: mit unangetastet meinte ich, dass das Paket, im Gegensatz zu den meisten Paketen von mir, nicht in Frankfurt geöffnet wurde. FedEx hat versteuert und ich habe gezahlt!


    @ Taschenfreak, wenn Du Glück hast und sie in Frankfurt schnell sind, kannst Du es Ende der Woche bei Deinem Zollamt abholen oder mit noch mehr Glück bringt es der Postbote und Du kannst an der Haustür bezahlen. Hoffe, es kommt schnell...

    Ich habe erst einmal eine LV Tasche (meine große Liebe :inlove: ) aus den USA gekauft. Die wurde mit FedEx an mich geliefert ohne, dass irgend ein Zöllner das Paket auch nur berührt hat. Sonst zerfleddern die alles, was ich so bestelle, einmal in Frankfurt und dann muss ich meistens nochmal auf mein Zollamt. Aber gerade das Paket war absolut unangetastet. FedEx wollte nur von mir einen Nachweis, dass ich auch den Zoll und die Steuern zahlen werde, bevor sie es mir liefern. Das habe ich aber nur herausbekommen, weil ich in Frankfurt angerufen habe und gefragt habe, wo das Paket bleibt (konnte man an der Trackingnummer sehen), sonst hätte es nämlich ewig dort gelegen. Dabei habe ich dann auch herausgefunden, dass alles was 1000 Euro übersteigt, erst beim Zoll angemeldet werden muss, bevor man es importiert. Aber die Tasche wurde niemals LV hier in Deutschland/ Europa vorgeführt. Ich habe auch einen guten Kontakt zu "meinem Zöllner" (ist ein Freund meines Exfreundes :lol: ) vor Ort und habe den schon allerlei gefragt und ich denke, zumindestens auf meinem Zollamt ist es denen recht egal was da so kommt, Hauptsache, ich habe meine Paypal Rechnung dabei und sie können den Gegenstand in irgendeine Kategorie einordnen, damit sie wissen, wie hoch der Zoll ausfällt. Also, ich denke, kein Grund zur Sorge. Die Tasche kommt ohne Probleme. :)

    Ja, das ist die Stratus PM. Die habe ich aber schon wieder verkauft, weil sie mir zu klein war. Dafür habe ich mir meinen großen Traum erfüllt und mir die Nimbus GM aus der Olympeserie gekauft :inlove: :inlove: :inlove: . Für mich gehört diese Serie zu den schönsten, die LV jemals hergestellt hat.

    Ich habe jetzt gerade mal den Test gemacht. Ich benutze meine NF Roses gerade wieder, so dass sie jetzt eine Woche ohne Staubbeutel verbracht hat (somit also genug Licht tanken konnte). Habe eben einen Raum abgedunkelt und.... ich habe nichts gesehen. Ich glaube auch, dass das nur unter Schwarzlicht funktioniert. 8)

    Ich habe beide Noes. In Monogram habe ich sie auf Ebay noch recht hell gekauft, jetzt habe ich sie so oft rumgeschleppt, dass sie eine schöne Patina hat und ich liebe sie einfach. :inlove: :inlove:
    Die Azur musste ich unbedingt haben, weil ich die auch so schön fand. Habe sie letztes Jahr neu gekauft und nur einmal getragen, weil mir das Leder wirklich zu hell ist (und sie ist noch so steif). Ich bin ja der Meinung, dass die Azur mit Patina besser ausschaut als ohne. Die Azur und ich sind noch nicht wirklich Freunde geworden, vielleicht wird es diesen Sommer was.
    Ich würde Dir auf alle Fälle zur Monogram raten, die ist vielseitig und einfach ein wunderschöner Klassiker. :rock:

    Zitat von LVOE

    Hast du von den Bals auch die City Bag?Wie bist du mit der zufrieden von der Qualität her?Ich find 2000 fr.ganz schön teuer für eine Bal ;(


    Ich habe die City (knallrot) und die Work (dunkelblau), allerdings beide nur mit regulärer Hardware. Beide haben auch noch dieses ganz weiche, knautschige Leder. ich mag die Qualität, super verarbeitet und wunderschön. Allerdings habe ich die blaue mal ab und an auf den Boden gestellt und nun hat sie da den ein oder anderen Kratzer. Bei der roten ist mir eines der langen Lederbänder abgerissen ;( . Sie sind schon ein wenig empfindlich. Da ich eine kleine Tochter habe und immer hinter ihr herspringen muss, sind nun auch die Missgeschicke passiert. Seitdem nutze ich die Taschen nur noch, wenn ich allein unterwegs bin (also so gut wie nie). Sie sind halt was ganz Besonderes :inlove:
    Ich habe eben geschaut, was sie gekostet haben, aber da beide in anderen Währungen sind (blau: Pfund, Harrods und rot: türkische Lira, JA!, Harvey Nichols Instanbul) bekomme ich es nicht mehr zusammen.
    Für welche Gelegenheit möchtest Du sie denn haben? Für alle Tage finde ich sie echt zu schade (sieht man ja bei mir). Da sind die LVs robuster :rock:

    Ich habe auch schon einige Versuche hinter mir. ;) Gucci, Burberry und Chloe sowie alle Longchamps (auch limitierte, außer eine ganz besondere) sind erst von mir gegangen. Jetzt werde ich noch Prada verkaufen. Louis Vuitton und Chanel bleiben. 2 Bals habe ich auch, aber die müssen bleiben. Denn die sind einfach zu schön (und ich habe meinen Mann durch die halbe Welt gejagt, um sie zu bekommen ;) ).
    Irgendwie sieht man in Zeitschriften immer Taschen, bei denen das Herz höher schlägt und man sie unbedingt haben möchte. Wenn man sie dann hat, trägt man sie kurz und kehrt dann wieder zu LV zurück (so gehts mir jedenfalls). Ganz merkwürdig :lol:

    Habe ihn auch bekommen. Fand aber auch, dass da jetzt nicht wirklich etwas ganz Neues zu sehen war. Meiner kam auch aus Düsseldorf, obwohl ich in diesem Store noch nie war 8) . Ich denke, die Kataloge werden alle zentral von Düsseldorf aus versendet. Nach welchen Kriterien LV Kataloge versendet, werde ich wohl nie verstehen. ;)