Beiträge von Grace

    Ich bin keine Vegetarierin, allerdings esse ich mittlerweile so gut wie kein Fleisch mehr, sondern auch eher die vegetarischen Sachen aus dem Supermarkt/ Bioladen. Einfach deswegen, weil mir das meiste Fleisch nicht schmeckt.
    Ich beschäftige mich aber seit Jahren sehr mit dem Thema, weil meine Tochter eine Stoffwechselerkrankung hat und deswegen nur wenig Eiweiß zu sich nehmen darf. Gerade Fleisch- und Milchprodukte haben nunmal viel davon. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach leckeren Sachen für sie. Ich habe zwar mehrere Spezialanbieter, aber bin immer dankbar für Produkte, die ich "um die Ecke" bekomme. Mittlerweile ist es so, dass sie Salamie, Wurst und Co auch essen möchte, weil alle ihre Kindergartenkameraden auch davon essen. Ihr immer sagen zu müssen, sie darf nicht, weil sie davon krank wird, finde ich für sie ganz schlimm. Daher bin ich froh, dass es vegetarische Produkte gibt ( z.B. von Heirler) die nunmal aussehen und auch fast so schmecken wie Fleisch ( und für mich wichtig, wenig Eiweiß enthalten). Sie hat ihre "Salamie", ihren "Käse" und ihre (Reis)milch und das ist dann auch in Ordnung für sie, weil es aussieht wie bei den anderen. Vielleicht ist das eine Erklärung, dass man vegetarische Produkte in Form von Fleischprodukten bringt, damit das Gefühl von "Normalität" aufkommt. Bei Kindern für mich auf alle Fälle nachzuvollziehen, bei Erwachsenen weiß ich nicht, ob das nötig ist.

    Mein Bruder hat gerade eine weiße Speedy und den passenden Schlüsselanhänger für mich in Frankfurt abgeholt. Ich hatte noch eine für meine Mutter reserviert, die hat sich jedoch anderweitig entschieden. Daher müsste es noch auf alle Fälle eine weiße Speedy in Frankfurt geben. Vielleicht möchte jemand gern gerade noch diese Tasche. ;)