Beiträge von muckidu

    Also bei LV kommt es ganz auf das Material an: Monogram / Damier (also alles "toile") ist wirklich unverwüstlich, man muss nur auf das helle Leder aufpassen! Auch Epi Leder ist super widerstandsfähig. Aber gerade die neueren Version im LV-Sortiment finde ich z.T. sehr empfindlich...


    Im Grunde genommen kommt es doch auch sehr auf den "Typ" Trägerin an: die eine trägt eine Tasche bis zum Umfallen und dann wird sie (schweren Herzens) entsorgt; die andere will ihre noch ihrer (Ur-)Enkelin vererben ;)


    Es gab mal auf youtube ein sehr lustiges Video von Jane Birkin, wie sie auf Ihrer Birkin-Bag herumtrampelt (Video ist leider schon gelöscht, sonst hätte ich es gerne hier ge-posted). Sie meinte nur "Das muss sie schon aushalten bei der Qualität!!") - kleiner Exkurs im LV-Thread :$


    Viele Grüße aus dem eiskalten D'dorf


    muckidu

    Zitat von juli

    Herzlichen Dank für die Hilfen,


    die Tasche war wirklich sehr sehr gut gemacht - falls sie ein Fake war.


    Angeblich soll sie aus Amerika sein, aber gibt es dort komplett andere Modelle als in Europa??


    Es gab früher andere Modelle in USA (z.B. die ersten Rollkoffer). Aber heute müsste die Linie global sein. :!:


    VLG


    muckidu

    Zitat von sternchen47

    Die Fotos der epi sind sehr schlecht.
    Ich würde nochmal nach besseren Fotos fragen.
    Ebenso den Datacode und wann die Tasche gekauft wurde.
    Tja, zu Österreich Verkäufern/Käufern habe ich meine eigenen Meinung aber wenn du mit PayPal bezahlst sollte das kein Problem dastellen.


    Was ist denn Deine Meinung, sternchen47?! Hast Du da schlechte Erfahrung gemacht?
    VG muckidu

    Zitat von muckidu


    Danke für die Antwort. Gibt es also nicht mehr bei LV zu kaufen, oder? Habt Ihr vielleicht einen Geheimtipp außer eBay und Otten? :rofl:
    Grüße, muckidu


    Meine Frage ist wohl wegen des Trojaner Alarms ein bisschen in Vergessenheit geraten :( Hat einer von Euch noch Tipps?!
    LG muckidu

    Zitat von LouVu

    muckidu : Oh, Du GLÜCKLICHE !!! :inlove: Habe die Python auch gesehen . Warst Du zufälligerweise in Düsseldorf ?
    Finde aber die " normalen " Empreinte viel schöner . Habe mir aber doch ( bis jetzt ... ) keine gekauft, konnte
    mal wieder an einer in MC nicht vorbeigehen ... Zeig doch mal ein Tragebild !


    Ja, genau in Ddorf. Das mit dem Bild muss ich noch versuchen - bin neu hier. :$

    Habe die Artsy in Monogram Empreinte in der Farbe Infini gekauft. Hatte sie auch in Python in der Hand: IIIIIIIIRRRRREEEEE! Aber die ca. EUR 6,000 waren mir dann doch zu viel.
    Die normale Monogram Empreinte ist super: sehr geräumig, viele Innentaschen (6 + eine mit Reißverschluss), und der Geruch.... Leder pur. Die Farbe ist auch cool: passt perfekt zur Jeans.
    Hat jemand auch schon etwas ergattert?
    Freue mich auf Eure Beiträge!
    muckidu