Beiträge von ws123456

    @anja-luise
    ich habe für mich entschieden, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss ein Tier zu essen, wenn dieses Tier ein gutes Leben hatte, ich kaufe nichts Abgepacktes im Supermarkt, wenn ich sehe, dass z.B. 100g Wurst für unter 1€ im Regal liegen (Herstellung, Transport, Verpackung, Ladenmiete, Personalkosten und Gewinnspanne inklusive), kann ich mir gut vorstellen wie "gut" es dieses Tier hatte

    ich denke, dass man keinen direkten Zusammenhang herstellen kann, gesunde Ernährung = beste körperliche Gesundheit, weil sicher auch die Gene hineinspielen, aber man kann mit gesunder Ernährung die Veranlagung positiv beeinflussen
    Jetzt noch in der falschen Rubrik ein alter Hut:
    Ein Mann wird zu seinem hundertsten Geburtstag von einem Reporter befragt, wie er das geschafft hat so alt zu werden,
    er sagt, immer nur Gemüse gegessen, kein Alkohol getrunken, nicht geraucht, und auch keine Frauen, daraufhin fragt der Reporter, wofür er denn 100 Jahre geworden ist
    Und eine Binsenweisheit hinterher:
    Lieber reich und gesund als arm und krank

    ich bekomme das ohne Mantel und ausgenommen (jedoch mit Innereien), mit etwas Übung kann man es selbst zerlegen(meine ersten beiden waren nicht perfekt), es hört sich viel an, jedoch sind das bei einem einjährigen ca. 8 kg Fleisch,
    aus den Knochen kann man Soße machen

    ich habe seit Jahren für mich einige Regeln aufgestellt:
    -nur Lebensmittel einkaufen, die man als "natürlich" und "frisch" erkennen kann, also keine vorgefertigten, mit ein wenig Übung läßt sich alles selbst herstellen, oft leichter als man denkt, ist auch meist günstiger als fertige oder halbfertige, ich nehme auch TK-Produkte, jedoch nur das reine Produkt (mit "natürlich" und "frisch"meine ich z.B. Obst, Gemüse, Salat, Fisch, Fleisch, Käse oder Schinken vom Stück abgeschnitten, das man als Teil eines Käselaibes oder eines Tieres erkennen kann, keine Lebensmittel, die schon geschmacklich verändert sind)
    -möglichst regional einkaufen, einen schönen Ausflug ins Umland von Städten kann man dafür wunderbar nutzen
    -möglichst alle Produkte von Tieren (auch Milch, Butter, Käse, Joghurt usw, insbesondere Fleisch) auswählen, die sich nicht in Massen halten lassen, z.B. Schaf, Ziege, Mangalica-Schwein, man kann bei einem Jäger z.B. ein ganzes Reh zum Preis eines Rehrücken beim Wildhändler in der Großstadt, kaufen, und wenn man bei einem Ausflug an einem Bauernhof vorbeikommt und Hühner rumlaufen sieht, ist das auch kein schlechtes Zeichen
    -bei der Zubereitung alle Lebesmittel schonend behandeln, nicht zu heiß braten, insbesondere das Fett zum Anbraten nicht zu hoch erhitzen (ich bevorzuge Niedrigtemperaturgaren, d.h. Fisch und Fleisch bei 70 Grad ohne Fett im Backofen mit Hilfe eines Backofenthermometers, weil sich mit dem Drehknopf die Temperatur meist nicht so präzise einstellen läßt, garen, anschließend in der Pfanne unter Zugabe von etwas Butter, Gewürzen und Kräutern rundherum schonend anbraten, anschließend salzen), Gemüse, Salate und Kräuter (sehr wichtig) erst unmittelbar vor der Verwendung waschen und schneiden, dünsten , nicht kochen, dann in der Pfanne wie Fleisch und Fisch behandeln
    -wenn man dann diese hervorragenden Produkte schmackhaft zubereitet in "normalen" Mengen zu sich nimmt, und sich "einigermaßen" bewegt, stellt sich das Gewicht von selbst ein

    unter http://check24.de vergleichen, jedoch nicht außer acht lassen, dass bei einem eventuellen Rückwechsel zum örtlichen Anbieter Gebühren in nicht unerheblicher Höhe fällig werden.
    Preisbindung, Vorauszahlung (jährlich, Quartal, monatlich) und vor allen Dingen beachten, dass wenn man Nachtstrom benötigt, der örtliche Anbieter der günstigste ist.

    ich habe für mich festgestellt, dass jeder zweite, mit dem man zu persönlich zu tun hat, nichts taugt, ein Bekannter meint sogar, dass 80% nichts taugen, das Mitglied Lady LV erwähnt, dass sie hier zwei nette Menschen kennengelernt hat, bei über 2200 Mitgliedern, wie sieht denn da die Prozentzahl aus?

    ich kann mir auch nur eine kleine Anzahl von Teilen pro Jahr leisten, ohne auf andere Sachen zu verzichten, denn das möchte ich nun auch nicht, meines Erachtens sollte auch alles ein wenig zusammenpassen (Lebensstandard, Wohnung, Auto), man sieht oft genug, wenn teure Autos vor nicht ganz so schicken Häusen stehen, aber es muss jeder für sich entscheiden, worauf er Wert legt, für mich persönlich muss alles stimmig harmonieren

    Kurz etwas zum Material (kein Leder): Die Erfindung von Louis Vuitton mit dem beschichteten Segeltuch hat der Marke nicht umsonst den Durchbruch beschert, weil der damalige Gepäcktransport erfolgte nicht im Kofferraum, sondern aussen auf den Kutschen bei jedem Wetter. Ausserdem ist das Grundmaterial nicht billiger als Leder.
    Sicherlich kann man sich Gedanken über den etwas höheren Preis der Taschen machen, diese Gedanken kommen einem aber bei jedem Markenartikel.

    Ich habe bereits zweimal eine Speedy Damier Azur Canvas mit einem Metallschild wie die Hampstead gesehen, konnte diese Ausführung aber nicht im Internet finden.
    Ist das ein limitiertes Sondermodell?

    ich habe lange überlegt, bevor ich mich hierzu äußere, möchte jetzt aber ein paar Worte dazu schreiben. Zwar habe ich mich immer noch nicht vorgestellt (weswegen ich auch schon kritisiert wurde), das werde ich auch nicht tun, denn meines Erachtens entstehen solche Zickereien, auf die sich die Entschuldigung bezieht durch ein Zuviel an Preisgabe von persönlichen Informationen, auch andere Wortgefechte (z.B. "altes" und "neues Geld" usw) rühren daher. Ich finde zwar interessant, was so mancher von sich in diesem Forum zeigt (Taschen, Uhren, Autos, private Fotos unverpixelt) und schreibt (Namen, Wohnort, familiäre Dinge, Urlaube), dies käme für mich jedoch nie in Frage, auch aufgrund von gewissen in der Vergangenheit gemachten Beobachtungen (z.B. zeigte vor Jahren eine Sammlerin von Annette-Himstedt-Puppen in einer Regionalzeitung ihre Schätze, kurz darauf wurde Ihre Sammlung von Einbrechern mitgenommen), gut, ich denke, dass ich in dieser Richtung wahrscheinlich zu vorsichtig bin, ich trenne strikt geschäftlich und privat, kein Kunde oder Geschäftspartner weiß nennenswertes aus meinem Privatleben, nicht einmal meine private Adresse (die kennen nur wenige zuverlässige Freunde), und auch am Klingelschild steht nichts. Man sollte den Neid nicht unterschätzen (auch wenn ein immer wieder auftauchendes Zitat sehr amüsant erscheint).
    Nun zur Entschuldigung von der Verfasserin dieses Beitrags (swiss-speedy), für die gibt es meiner Meinung nach keinen Grund. Ich finde, dass man sich die vorangegangenen Kritiken von, ich sage mal absichtlich "wildfremden Menschen", gar nicht in diesem Maße zu Herzen nehmen sollte.
    MfG
    ??

    Es tut mir leid, wenn ich mich bei meinem ersten Beitrag etwas missverständlich ausgedrückt habe, ich bin zum ersten Mal überhaupt in einem Forum.
    Mir hätte gereicht, wenn mir jemand eine Telefonnummer oder Email genannt hätte.
    Hintergrund: Ich habe mich etwas geärgert beim Anblick des Schals (habe ich im Original) und dem dazugehörigen Preis, vor allen Dingen, wenn man in dem Laden andere hochwertige Marken sieht (nicht LV, aber z.B. Blazer ab 400.00€, usw.).
    Was mich etwas verstört, ist die Reaktion (Agressivität, Misstrauen) einiger Mitglieder (war auch in der Vergangenheit bei anderen Beiträgen manchmal so, als ich mitgelesen habe), sodass ich mich ernsthaft frage, ob ich in einem Forum überhaupt noch einmal eine Frage stellen, oder auf einen anderen Beitrag antworten möchte.
    Telefonnummer und Email habe ich inzwischen selbst rausgefunden.


    Viele Grüsse, möglicherweise nicht mehr "Bis bald"