Beiträge von be*a*princess

    Hallo liebe Taschenmamis,


    ich möchte zur Pflege eurer Taschenkinder gern ein wenig behilflich sein. Ich habe vor kurzem einen Monogram Sac Noé erstanden und ihn ebenso behandelt:


    1. Reinigen mit Lederseife von Solitaire " Shoe Clean" , hier ist ein Bürstchen mit integriert und man kann prima das Leder einseifen und unter fließendem Wasser auswaschen, hiermit gehen sogar Wasserflecken weg und diverser anderer Schmutz.


    2. Schön imprägnieren, nahezu wasserdicht! Somit ist das Leder zukünftig unempfindlich gegen Wasser und schmutzabweisend.


    3. Jetzt pflegen mit Mandelöl, einfach die Lotion mit Schwammträger einmassieren, ruhig mehrmals. Somit wird das Leder schön geschmeidig und wird mit den Jahren nicht spröde!


    Bitte beachtet, dass nach jedem Schritt das Leder gut trocknen muss! Das ist sehr wichtig!


    Ich habe euch ein Foto gemacht von den drei Produkten zur Pflege...


    So, das war jetzt die Grundbehandlung, als Folgepflege reicht der dritte Schritt aus, probiert das mal, viel Erfolg :clap:


    Liebe Grüße :*

    Halli hallo,


    hat jemand Erfahrung damit, wenn man in einem Store eine Tasche auf Echtheit überprüfen lässt? Neulich hat mir eine Freundin erzählt, sie hätte in den USA ein Portemonnaie gekauft und dachte es sei ein Original. Dann bekam sie vom Zoll eine Aufforderung, sie solle die Entsorgungskosten und eine Strafe bezahlen, da es ein Plagiat war. Obendrein hat sie von dem LV Anwalt noch eine Abmahnung unterschreiben müssen, dass sie nie wieder Plagiate kauft!
    Da ist mir doch glatt die Kinnlade runtergefallen... :o Ich konnte es gar nicht glauben, dass die Verbraucher so hart behandelt werden- da weiß man ja gar nicht wie einem geschieht, ojee... Wenn man im Geschäft eine Tasche überprüfen lässt, die man bei ebay z.B. gekauft hat, bekommt also gleich ne Abmahnung wenn es ein Fake ist, und einbehalten wird die Tasche dann auch? Ist das rechtlich zulässig? Wie kann man ohne Beweis Ansprüche geltend machen?


    Liebe Grüße