Beiträge von MissPoirot

    Hallo :hai:


    Irgendwann kommt jemand mit großem handwerklichen Geschick und ausgezeichnetem Auge fürs Detail und näht die Fälschungen sauber mit den Hand.
    Wie gut, dass sich die Hermes-Näher immer neue kleine Geheimnisse ausdenken, welche eindeutig das Original mit dem dazugehörigen Näher identifiziert, so dass zumindest wenn die Tasche in Paris überprüft wird, alles 100% sicher ist.


    Ich bin mittlerweile geduldig geworden und wenn ich mich für Leder und Farbe entschieden habe, werde ich gerne auf meine Erste warten und die Vorfreude genießen. Denn ich mag keine Gebrauchte mehr suchen, will meine eigens für mich gemachte :$


    In Berlin wird die Filiale in der Friedrichsstraße, im ehemaligen Osten, geschlossen, die Boutique am KuDamm wird neu renoviert und bekommt ein neues Gesicht und dann wird vorraussichtlich im September im KaDeWe eine niegelnagelneue Boutique eröffnet :clap: Bin schon so gespannt, ich hoffe sie wird groooß :inlove:


    Habe inzwischen nämlich auch eine Verkäuferin gefunden die mit mir auf einer Wellenlänge ist und großartig Bescheid weiß und ab September zur neuen KaDeWe Boutique wechselt *freu*



    (@ Hummelchen: Werde wenn die neuen Boutiquen am KuDamm und im KaDeWe fertig sind gleich ein paar Bilder machen für deinen Fototread 'Hermès Stores weltweit')

    Hallo :hai:


    Seht euch mal diese Bilder an!


    Selbstredend ist die Kelly bei diesem Betrag eine Fälschung,
    aber wenn ich mir die Bilder ansehe - ich glaub auf so eine Tasche in einem guten Secondhandladen
    mit anderem Preis wäre ich reingefallen, die sieht auf den Bildern ganz schön echt aus.


    http://de.ioffer.com/i/hermes-…leather-handbag-206822498


    Das Leder erscheint mir gut, die Stiche sind nicht gerade, die kleinen Nägelchen stimmen,
    wie könnt ihr nur bei solchen Exemplaren Echte von Falschen unterscheiden?
    Ich könnte das nicht.

    Hallo


    Die Jahrgangsbuchstaben begannen:
    1971 mit einem A im Kreis und setzten sich jährlich einen Buchstaben weiter fort, bis Z im Kreis 1996.


    Danach begannen sie 1997 wieder mit einem A, allerdings nun in einem Viereck,
    bis heute, 2010, ist also ein N im Viereck. :wasntme:
    Nächstes Jahr ist es dann ein O im Viereck usw.


    Y im Kreis müßte dann 1995 sein.


    2022 wird das Z im Viereck stehen. Vielleicht beginnt dann das das A in einem Dreieck. :rofl:
    Übrigens die meisten Fälschungen haben einen Stempfel mit I oder J im Viereck

    Hallo :hai:



    Habe vor Kurzem im internet Bilder von dem wiedereröffneten Store in München gesehen, der jetzt neu renoviert oder umgebaut wurde ( Maximilianstraße).
    3 Stockwerke und richtig groß! Auf den Bildern konnte man auch Vitrinen voller Taschen sehen :inlove:
    Mal sehen ob ich den link nochmal irgenwo finde.


    Wo sind die Münchener hier :rofl: Ist euer store so toll und groß wie er aussieht?

    Hallo:hai:


    Zitat von renata

    definitiv strauss!! der liste kann ich keinen glauben schenken!


    Ja, ich kann mir wie gesagt auch nicht vorstellen, dass z.B. Epson schwerer als Togo sein soll.
    Aber Box könnte schon leichter sein als Ostrich, denn die Unterschiede auf der Liste sind ja meist auch nicht so gravierend (auf der Liste bei Box und Ostrich gerade mal um die 50g, das merkt man beim Halten eh nicht.)


    Das schwerste und das leichteste Leder unterscheidet sich demnach, sofern die Liste stimmen würde, um ca 800 g,
    aber im Durchschnitt beträgt der Unterschied zwischen den Ledern nur ca. 50 -200 g und das könnte schon hinkommen.


    Bei größeren Birkin 40er oder gar 50er würde sich der Unterschied natürlich wesentlich stärker bemerkbar machen, deshalb könnte man durchaus pauschal sagen, dass man sich bei einer 35er das Leder nach Angebot und persönlichen Geschmacksvorlieben aussuchen kann, ohne sich um das Gewicht große Gedanken zu machen :)

    Hallo :clap:


    Hab inzwischen mal im inet geforstet und folgende Infos zusammengetragen:
    Ledergewichtsbeispiele bei einer 35er Birkin, leer, ohne Schloss, ohne Schlüssel, ohne Regenschutz:



    Evergraine ..................................1750 g
    Fjord ........................................1252 g
    Clemence .........................1209 g -1271 g
    Buffalo ......................................1250 g
    Epsom .......................................1223 g
    Swift ........................................1218 g
    Vache Naturelle ...........................1206 g
    Togo ........................................1122 g
    Barenia (2003) .............................1120 g
    Ostrich ......................................1106 g
    Crinolin/Barenia ...........................1058 g
    Box (2007) ..................................1049 g
    Chevre (2002): ..............................995 g



    Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass in verschiedenen Jahren Gewichtsunterschiede bestehen (siehe Bsp. Clemence), mal wiegen ältere Taschen wohl mehr, mal weniger als heute.
    Außerdem besteht die Möglichkeit, das die Leute ihre Tasche vielleicht nicht richtig gewogen haben.
    Ich dachte eigentlich Epson wäre zumindest leichter als Togo.


    Trotzdem ist es interessant, mal so als grobe Übersicht und auch als kleine Zusatzhilfe für diejenigen, für die das Gewicht eine Rolle spielt.


    Wäre toll, falls jemand noch andere Leder hinzufügen könnte, indem er seine Tasche wiegt.
    Kroko fehlt zum Beispiel noch :hai:

    Hallo :)


    Auf deinen Fotolinks sieht es der Farbe tatsächlich ähnlich.
    Allerdings kenne ich Ciel, es ist ein traumschönes Hellblau mit Graustich.
    Ich finde die Tasche auf der Birkintreppe hat eher einen Grünstich.
    Und die Farben auf dem Foto sind ganz gut getroffen, nur ein wenig heller :?:
    Aber für Vert Veronese ist es auch schon wieder zu hell.

    Hallo Gaston :hai:

    Zitat von Gaston


    Wen meinst Du mit "alle"?


    Alle mit denen ich bisher darüber gesprochen habe (Berlin Ku-Damm, Berlin Friedrichstr., eine junge VK in Hamburg und Athen). :)


    Zitat von Gaston

    In Hermès-Geschäften ist man sehr wohl in der Lage, echte von gefakten Taschen zu unterscheiden.


    Auch wenn es sehr gute Fälschungen sind?
    Also wenn sie es können, dann habe ich mit meiner Vermutung vielleicht recht, dass sie es müde sind gebrauchte Taschen zu beurteilen.

    :hai:


    Ich habe viel zu viel Bammel eine Second Hand Birkin zu kaufen.
    Die VK's von Hermès (diesmal sogar alle einheitlich einer Meinung) sagen, dass sie zwar ein paar (größtenteils geheime Kennzeichen) für die Echtheit einer Tasche kennen, aber wirklich sicher können es nur spezielle Leute in Paris prüfen, ob die Tasche echt ist oder nur eine ausgezeichnete Fälschung.


    Wenn es also noch nicht mal das Fachpersonal von einer Hermès-Boutique wirklich sicher erkennt,
    wie können dann die diversen Shops, die gebrauchte Taschen verkaufen (wie z.B. Last Second Com/ Eva Lagan, Otten v. Emmerich, Rakuten, etc.), bei denen bestenfalls auch nur ehemalige Angestellte von Hermès sind, für die Echtheit ihrer Taschen garantieren?
    Wie können sie sicher sein, auf keine ausgezeichnete Fälschung (selbst inkl. Rechnung, Papiere etc.) reinzufallen, wenn es nur in Paris möglich ist das festzustellen?


    Oder sagen alle H-VK's vielleicht nur, dass sie es nicht 100% erkennen können, weil sie es müde sind oft als Echtheitsprüfer missbraucht zu werden?

    Zitat von Louis-Love

    aber victoria beckhams birkin sammlung ist schon echt wahnsinn... ich würde gerne mal wissen wie viele sie insgesamt hat..


    Habe vor Kurzem gelesen, dass sie ALLE Sorten von Birkins hat die es gibt.
    Also jede Größe in jeweils allen Ledern und jeweils allen Farben die nur möglich sind....*seufz*

    Zitat von Gaston


    Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen!


    Damit meinte ich nicht das dieser Laden falsche Ware hat, ich kenne den Laden schließlich nicht,
    sondern es war eine allgemeine Frage, ob es möglich ist falsche Ware offiziell in einem Laden zu verkaufen.
    Und das mit: ...auch wenn's in Japan ist...bezog sich auf das große Angebot an Fälschungen das dort existiert. Meine Freundin hat für Japan airlines gearbeitet und lange in Tokio gelebt und mir oft davon erzählt. :)
    Also bitte nicht falsch verstehen, war in keinster Weise negativ gemeint.


    renata
    Wow, für einen Second Hand ein echt riesiges Angebot :inlove:

    :hai:


    Ich kenne nur Vert Anis (war auch das einzige Grün im Musterbuch)
    und Vert Olive hab ich glaub ich auch schon mal gesehen
    und eine Art helles Grasgrün (kenne den Namen nicht, aber ungefähr so grün wie dieses Smilie: :envy: ). :D
    Wo könnte ich denn diese ganze Palette an verschiedenen Grüns mal sehen?


    Auf den Namen der VK in Hamburg habe ich nicht geachtet, aber es war die Älteste im Laden, hellbraune Haare, eine zierliche Dame, mit auffällig gepflegter French-Nail-Pediküre, mittlerer Arroganz (für Hermès schon beinahe freundlich, aber nur beinahe *g*).
    Sie fragte wegen der Größe noch mal nach (einen Herrn im hinteren Bereich der sich nicht zeigte) und der bestätigte die 45cm und sie meinte darauf er weiß sowas 100%. Tja...

    Hallo :hai:



    Seht mal was ich hier habe.
    Einen Shop namens L'Eccrin in Tokio, der die Birkins und Kellys gleich reihenweise in der Vitrine hat.


    Kann das sein, dass ein Shop mit gefälschter Ware so offiziell existieren kann, auch wenn's in Japan ist? :tmi:
    Oder ordern die durch andere Leute jede Menge Taschen um sie dann für noch teureres Geld zu verscherbeln?
    Oder doch ein Secondhand?


    Schon mal was davon gehört?
    Hier der link:
    http://www.rakuten.ne.jp/gold/…boutique.html#store%20map

    Hallo Midnight :hai:



    Mich wundert es echt wie viel Quatsch die VK manchmal erzählen :x
    Erst sagen einige das die Shoulder 45cm wäre und nicht 42cm,
    jetzt noch dass CLEMENCE sehr viel schwerer als TOGO wäre.
    In Hamburg sagte die VK auch noch, dass man die Shoulder eh nur in Clemence bekommt.


    Für die Arroganz die sie zur Schau legen, sollten sie wenigstens ihr Handwerk aus dem FF beherrschen

    Was die Farbe Bleu de Prusse betrifft, finde ich sie zwar auch traumschön, glaube aber zu schwarzer und dunkelgrauer Kleidung würde sie etwas untergehen.
    Vielleicht nehme ich ja was Grünes... :$ ???


    Leider waren in den Musterbüchlein der beiden Filialen nicht viele Farben drin, da kann man sogar im inet besser nach Farben stöbern
    (z.B. hier: http://forum.purseblog.com/her…nly-no-chatter-18584.html ).
    Da zeigen die Glücklichen all ihre Schätze :inlove: