Beiträge von Biggimaus

    Ich hoffe ihr seid jetzt nicht entäuscht, aber die Tasche war wirklich in einem jämmerlichen Zustand, die Messingösen hatten Grünspan angesetzt und jetzt glänzen sie wieder, die Fotos sind leider ein wenig dunkler in Natura ist die Tasche heller und die Ösen blinken richtig schön.


    Leider ist das Lederband schon sehr dukel. Als ich bei Louis Vuitton ein neues Band kaufen wollte, riet mir die Mitarbeiterin ab und sagte, dass sie gerade das alte Band zur Tasche gut findet.

    Uii Soffi, das Video ist klasse, schade dass sie die Fragen nach dem Wundermittel nicht beantwortet hat. Ich habe miene Tasche nun von innen und aussen abgewaschen ohne sie komplett zu "tauchen" :), sie riecht Gott sei dank doch nicht.


    Ich habe sie schön trocknen lassen und dann mit einem Lederradierschwamm bearbeitet. Die Flecken sind gut weggegangen und dann habe ich die Messing-Ösen und Beschläge mit vielen Wattestäbchen und Messingpolitur bearbeitet. Die glänzen wieder wie neu. Zum Schluß dann mit Lederpflege eingerieben.


    Der Farbton ist jetzt schon dunkler, aber das mag ich an den Vintagetaschen auch ganz gerne. Der Code der Noe lautet A2/ 811 und ich denke sie wird zwischen 30 und 40 Jahren alt sein. Dafür ist sie noch wirklich gut in Schuß, die Nähte sind noch unversehrt und das Bindeband ist auch noch OK, es ist halt sehr dunkel.


    Ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis und Dein Thread hat mir wirklich sehr geholfen ohne Angst an die Tasche ranzugehen, vielen Dank nochmal.

    Hallo Soffi,


    ich habe die Speedy 30 Bandouliere, die Totally GM, die Neverfull und seit heute die Grand Sac Noe. Ich liebe ganz besonders die Totally. Sie ist schön groß, läßt sich wunderbar schultern, aber auch gut in der Hand tragen. Die beiden Außentaschen sind superpraktisch und auch wirklich groß und sie hat, anders als die Neverfull, einen Reißverschluß der die Wertsachen gut schützt.


    Ich kann Dir die Totally sehr empfehlen, die GM ist zwar nicht mehr lieferbar aber die MM ist auch einen sehr schöne Größe.

    Vielen Dank Soffi,


    ich habe die Tasche heute abgeholt. Das Leder ist noch nicht brüchig aber schon sehr dunkelbraun. Ich würde den Schulterriehmen gerne wieder heller bzw. sauberer hinbekommen.


    Der Geruch ist nicht ganz so schlimm wie ich in Erinnerung hatte, aber ich werde die Tasche auf jeden Fall von Innen mit Babybad auswaschen. Ich werde jetzt mal nach einer Lederreinigungscreme schauen. zur Pfelge habe ich Colonil Lederbalsam Gold farblos da.


    Danke nochmal für Deine Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor 14 Tagen die Neverfull GM Daimer ebene gekauft und habe auch auf dem "Gebrauchtmarkt" geguckt. Da ist mir aufgefallen, dass die Neverfull ohne die Pochette für 600-700, oder sogar noch mehr über den Tisch geht. :o Die Mädels kaufen sich nun die neue Tasche mit Pochette und verkaufen diese dann für mindestens 200€ und haben für 795€ oder weniger eine nagelneue schöne Neverfull.


    Ich habe mich daher auch für einen Neukauf entschieden, bin aber von der Pochette begeistert und habe auch meinen Kleinkram (Frischetücher, Kosmetikspiegel, Lippenstift usw.) darin verstaut. Ich werde sie nicht verkaufen.

    Liebe Soffi, hallo zusammen,


    ich habe mit großem Interesse Deinen wunderbaren Beitrag zur Reinigung von LV-Taschen verfolgt. Vielen Dank dafür. Ich habe nun die Möglichkeit einen Sac Grand Noe zu kaufen, der auch schon sehr alt ist und leider auch etwas müffelt. Nun würde ich gerne Deine Reinigungsmethode anwenden, bin aber schon ein wenig ängstlich :sweat:


    Welches Babybad hast Du verwendet? Darfst Du das hier verraten? Wie groß war der Zuber? Ich habe ein sehr großes Becken zur Verfügung, wo die Tasche auch komplett hineinpasst, dass reicht doch sicher aus, oder? Wie lange trocknet die Tasche und wechselst Du die Badetücher zwischendurch nochmal aus? Ich hoffe ich nerve Dich nicht mit den vielen Fragen, aber ich bin so unsicher und erkundige mich lieber genau :)


    Deine Tasche sieht sooooo toll aus und ich hoffe ich bekomme das genau so gut hin.
    Ich freue mich auf eine Antwort.