Beiträge von Artsy

    Hallo ihr Lieben,


    es steht mal wieder eine schwierige Entscheidung an.
    Ich suche schon ganz lange eine LV Tasche, die ich auch quer tragen kann und bei der ich dann die Hände frei habe (Kinder, Shopping etc.)
    Nun hatte ich mir eigentlich schon die Speedy Bandouliere ausgeguckt (die 30er) aber seit kurzer Zeit spuckt auch die Saumur in meinem Kopf rum. Nun ist mein Ansichtsexemplar der Saumur endlich in den Store in Stuttgart gekommen und ich muss mich bis spätestens morgen entscheiden.
    Was meint ihr?
    Welche ist vom Handling etc. besser?
    Saumur oder doch lieber Speedy Bandouliere 30 (35 ist mir zu massiv).


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.


    LG
    Bianca

    Oh, das hört sich ja nicht so toll an.


    Ich fahre vermutlich nächsten Monat nach München. Dann werde versuchen sie mir bei myTheresa anzuschauen ... Bin schon ein wenig enttäuscht. Ich brauche sie zwar nicht für die Schule aber selbst für's Büro schleppe ich immer einige Unterlagen mit mir rum und das soll die Tasche aushalten.
    Gerade weil ich auch viel unterwegs bin ....


    Danke für Deinen Tipp. Vielleicht wird es ja dann doch wieder eine LV :)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich überlege schon seit längerer Zeit, ob bei mir eine Mulberry Alexa einziehen soll.
    Die Tasche begeistert mich seit ich sie das erste Mal in einer Zeitschrift gesehen habe. Allerdings schreckt mich der Preis in Höhe von 940 Euro doch ein bissel ab.
    Die LV Artsy durfte damals nicht einziehen weil nach den Erhöhungen der Preis für mich einfach zu hoch war für eine "Nicht"-Leder Tasche.
    Nun überlege ich hin und her ob ich es wirklich tun soll. Mit einer Fake Alexa möchte ich nicht rumlaufen - es soll schon ein Original sein.


    Versteht mich nicht falsch - ich muss mir die Tasche wirklich zusammen sparen - vielleicht fällt es mir daher auch nicht leicht mal eben so eine Kaufentscheidung zu treffen.


    Habt ihr Erfahrungen mit der Alexa? Wie sieht es mit der Qualität aus - also ist es eine Anschaffung fürs Leben? :)


    Danke für Eure Hilfe,
    artsy

    Hallo Ihr Lieben,


    vielleicht habe ich hier im Forum etwas nicht mitbekommen aber ich war soeben im französischen Onlineshop von Louis Vuitton und war entsetzt, dass dort alle Dinge günstiger sind als im deutschen Shop.


    Ist dies normal oder wird es eine Preissenkung geben?
    Bei manchen Artikeln sind es nur 5 Euro, bei anderen wie z.B. der Palermo 15 Euro.
    Also ich möchte ja nicht kleinlich klingen aber das ist doch schon ein Unterschied.


    Sorry, falls das Thema schon einmal angesprochen wurde.


    Grüße
    Artsy

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir heute eine Mini Pochette Monogram in Stuttgart gekauft - Fotos folgen. :):)


    Nun meine Frage die Kette ist ungewöhnlich rau und uneben ist das normal oder ein Qualitätsmangel?
    Ich frage nur weil ich nicht eventuell bei eine Relamation kleinlich wirken möchte.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe.

    Hallo ihr Lieben,


    klinke mich mal ein weil ich schon seit längerer Zeit überlege mir einen Ring oder das Armband der Inclusion Serie zuzulegen.


    Freitag beim Kauf meiner Tasche wäre es fast mit mir durchgegangen da die Verkäuferen den Ring sowie das passenden Armband trug und dies einfach wunderschön aussah.


    Was meint ihr.
    Ich tendiere zu braun bin mir aber auf Grund des wirklich hohen Preises nicht sicher.
    Es soll auch nur ein Stück werden ... denke beides zu tragen ist too much.


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo,


    ich bin so dankbar für dieses Thema. Habe nämlich genau dieses Problem.
    Habe letztes Jahr in einer neuen Firma angefangen wo eigentlich nur zwei der neuen Kolleginnen sich mit Mode etc. beschäftigen. Die anderen gehören eher zur sportlich, lieblos eingekleideten Fraktion. Versteht mich nicht falsch ... auch diese Mädels sind super nett aber als ich mir zum Geburtstag meine erste Louis Vuitton Tasche gegönnt habe gabs schon Sprüche ... nur zwei Kolleginnen haben sich mit mir gefreut. Eine Kollegin ergreift jede Gelegenheit um über Louis Vuitton etc. abzulästern. Diese Taschen wären überteuert und außerdem würde sich der Kauf nicht lohnen da ja eh jeder denken könnte, dass man mit einem Fake rumläuft. Gerade die Monogram Taschen wären zu 95% Fakes.
    Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen ... warum kann sie mir meine Freude an meiner Speedy nicht gönnen. Ich neide ihr doch auch nicht ihr Haus. Ich wohne zur Miete und leiste mir halt gerne mal ein Designerstück. Für das arbeite ich hart und spare darauf. Warum muss man sich in Deutschland immer für alles rechtfertigen und die neidischen Blicke ertragen. Meine neueste Erungenschaft - die Palermo GM - traue ich mich gar nicht mit ins Geschäft zu nehmen. Hier ist ja auf Grund des Monograms der Designer offensichtlich. Die Speedy in Daimer Ebene haben nur die Kenner erkannt.

    Hinzu kommt, dass ich für die Schultertasche schon länger spare und ich halt deshalb auch voll dahinter stehen möchte und mich nachher nicht ärgern mag, wenn ich eine andere Frau mit genau der anderen Tasche sehe.
    In meinem Freundeskreis bin ich eh die einzige die so "verrückt" ist.
    Der Kommentar meiner besten Freundin zu meiner Speedy begrenzte sich auf ... "Na wenn Du meinst, dass du für eine Tasche so viel Geld ausgeben musst".

    Stelle noch Bilder von dem Trench ein.


    shopgirl: Habe beide anprobiert. Auch wie Du gesagt hast ohne Mantel und ich fand beide schön. Konnte mich nicht entscheiden ... Immer wenn ich mir sicher war, jetzt ist es die ... fand ich die andere auch wieder toll. Ich glaube die Verkäuferin hatte anschließend einen halben Nervenzusammenbruch.
    Aber sie war sehr verständnisvoll. :)
    Ich werden nun noch einmal einige Male drüber schlafen und hoffe auf Tragebilder bzw. Erfahrungsberichte von Euch. Vielleicht zieht dann auch bei mir bald eine neue Tasche ein.
    Oder ich muss mir die Artsy kaufen und mein Freund schenkt mir die Galliera Azur ... genialer Plan .. muß ich ihm nur noch irgendwie verkaufen. :D
    Aber bis zum Sommer muss es eine sein ... wahrscheinlich dann wohl Galliera Azur

    Hallo ihr Lieben,


    also ... es ist etwas geworden womit wohl keiner gerechnet hätte.
    Ich hatte eine wirklich unruhige Nacht :) und konnte mich auch heute nicht wirklich zu einer Entscheidung durchringen ...
    Aber so ganz ohne Erfolgserlebnis wollte ich die Stadt dann doch nicht verlassen und somit habe ich mir die Jacke zur zukünftigen Tasche gekauft. Ein toller Burberry Kurz-Trench ... Ja ... ich weiß .... :D
    Aber als nächstes steht dann die Taschenentscheidung an.

    Ihr seid lieb. Muß wohl schauen, dass ich nicht alleine gehe. :)
    Obwohl meine beste Freundin und auch mein Freund meine Lage gerade nicht verstehen.
    Mein Freund ist zwar auch ein fashionvictim aber nicht was louis vuitton betrifft. Diese Schwäche teile ich wohl nur mit euch. :D

    Stimmt... als ich die Artsy gesehen habe, wurde mein ursprünglicher Galliera Kauf verschoben. Nun bin ich allerdings völlig unsicher. Vielleicht ist auch der nicht ganz unerhebliche Preisunterschied daran Schuld ...
    Und das Argument von shopgirl finde ich auch nicht schlecht. Die Tasche soll ja auch (fast) überall mit hin. Zum Einkaufen ... zur Arbeit ... zu fast allen Gelegenheiten. Sie wird also ziemlich viel aushalten müssen.


    Meine arme Speedy ... :)

    Naja, ob man das probetragen nennen kann. :)
    Die Artsy hatte ich mal kurz in der Hand natürlich mit meinem dicken Daunenmantel (sehr schick :D ) und die Galliera leider auch nur.
    Da ich sehr groß bin 1,78m gehen wohl beide ... zumindest von der Größe.
    Aber die Frage mit der Vachetta habe ich mir auch schon gestellt, shopgirl.
    Meinst Du das wird sehr schlimm mit den Tragespuren?

    Schwanke bei der Galliera noch zwischen Monogram und Azur ... Die Artsy gibt es ja nur in Monogram ..... aber die ist dann halt klassisch ...
    Bin total unentschlossen.....
    Vielleicht sollte ich mir wirklich noch mehr Zeit lassen....
    Finde halt bei der Artsy die Innenfächer super. Da gibt es so viele Steckfächer für Handy, Schlüssel etc.
    Oh jeeeeh!

    Hallo ihr Lieben,


    ich benötige ganz dringend Eure Hilfe.
    Wie ich eventuell schon geschrieben habe, habe ich mir in Stuttgart die Artsy reservieren lassen. Ich durfte auch schon einmal die Reservierung einer anderen Kundin kurz ansehen und seitdem bin ich unsicher ... Galliera, Artsy, Galliera, Artsy, Galliera, Artsy, ...
    Seit heute ist nun meine Reservierung in Stuttgart eingetroffen und nun muss ich mich bis morgen entscheiden was ich machen soll ...
    Ich bin total unsicher ... habe beide noch mal ausprobiert ... aber habe noch keine Ahnung welche ich denn nehmen soll.
    Was meint ihr, welche soll es werden oder soll ich einfach noch warten ..... :sweat:


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,


    durfte mir die Artsy heute nur mal in Stuttgart anschauen (war reserviert für eine andere Kundin) .


    Bin nun auch unsicher. Fahre öfter mal mit der Bahn gerade zum Shoppen in die City und die Artsy hat nicht mal einen keinen Druckknopf zum verschließen. Schwanke also wieder zwischen der Galliera und der Artsy. Habe Gott sei Dank noch etwas Zeit bis meine Reservierung da ist und kann nochmal überlegen.


    Was meint ihr? ;(