Beiträge von Speedy-line

    Habe ein großes Problem bei einem Taschenkauf. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, da ich denke, dass hier Experten verweilen.
    Und zwar habe ich eine recht sehr gut gemachte Tasche aus dem EU- Ebay ersteigert. Ich dachte, sie wäre original und ich musste zwei Stunden mit Auktionen von Originalen vergleichen. Das blöde ist: Ich habe bei PAYPAL eine Beschwerde eingereicht mit anschließendem Käuferschutz beantragt. Jetzt wollen die einen Nachweis von mir, dass es eine Fälschung ist.
    Es kam mir direkt komisch vor:
    Die Quittung ist zwar dabei, von Selfridges London, aber die Tasche hat auf der Quittung einen Neupreis von 1095 Pfund, war die wirklich so teuer??
    Da steht auch nur: LV Graffiti Speedy, sonst nichts, es ist Thermo- Papier, wie ich es von dort kenne.
    Aber Verkäuferin hatte den gleichen Vornamen wie die Sellerin auf Ebay?!?, Nur Nachname war anders. Schon merkwürdiger Zufall.


    Es geht um eine Graffiti Speedy in fuchsia aus der Stephen Sprouse Serie.
    Ich habe es eigentlich nur an der Seriennummer erkannt.
    Denn alles sprach erst für ein Original:
    Das die Tasche so stark nach Vinyl (Plastik) riecht ist ja fast normal, hatte mal eine neue EVA Pochette gekauft und die roch genauso.
    Was mich dann stutzig machte: Seriennummer war: AR1009 und alle Graffiti Taschen die ich bis jetzt auf Ebay gefunden habe, hatten AA oder TH als Datecode.
    Das Schild LOUIS VUITTON MADE IN PARIS.... war identisch mit denen, die ich bei My Poupette gefunden habe, da war nichts auszusetzen, O wie mit einem Zirkel, rund.
    Dann der Schock: Die Quittung war gefaltet in einem Fake- kackgrünem Umschlag!!
    Was nichts heißen muss, ich hatte auch schon eine Original mit Fake- Staubbeutel erhalten.
    Nur bin ich bei diesen vielen Zufällen misstrauisch geworden und stellte fest, dass die Graffiti Buchstaben zwar genau die selben waren, wie bei den MPRS, aber dann sah ich, dass sie etwas verschoben waren und das LV war durchgeschnitten oben am Reißverschluss, das sieht man auch nur bei genauem Hinsehen. :?:
    Lange Rede, kurzer Sinn: Darf ich mir von ÜBERALL diesen Nachweis geben lassen?
    Also auch von meinem Schuhmacher, der auch Taschen repariert? Wenn ich ihm zeige und Ausdrucke aus dem Internet einer echten mit Seriennummer- Detailansicht mitbringe, dass sie gefaked ist, darf dieser mir das dann auch bestätigen?


    Achja: Seriennummer ist leicht eingefärbt und schief, was mich dann auch stutzig machte,
    VIELEN DANK schonmal!!
    Und was muss auf diesem Nachweis für PAYPAL drauf stehen???


    DANKE, Jacquie :*