Original LV Tasche Speedy Probleme beim Zoll?

  • Hallo erstmal. Da ich bisher nur Geldbörsen bei LV gekauft habe, möchte ich noch dieses Jahr gerne eine Speedy 25 oder 30 kaufen. Allerdings macht mir eines Sorgen: Ich reise gerne. Vor einem halben Jahr sah ich eine Reportage dass bei FlughĂ€fen diese Taschen - nicht nur Fakes - eingekassiert werden. Da Originale verzollt werden mĂŒssen. Ich werde meine Speedy in Deutschland kaufen und im FrĂŒhjhar spĂ€testens wieder ins Ausland reisen. Also ist meine bis dahin alte Speedy bei der RĂŒckkehr nicht zu verzollen.


    Muss ich jetzt jedesmal meine Quittung mitnehmen? Reicht eine Kopie?


    Bitte haltet meine Frage nicht fĂŒr blöd. Aber ich kenne eine Kollegin die hatte großen Stress wegen ihrer original Tods Tasche. Und ich möchte den Ärger einfach vermeiden und trotzdem auf meine Tasche nicht verzichten.


    Ist jemand von euch schon mal wegen einer originalen LV Tasche beim Zoll angesprochen worden?

  • Hallo Zimtmond


    Habe eine echte, neue LV Noe und bin gerade vor 2 Wochen von ZĂŒrich nach Frankfurt geflogen, kein Mensch hat nach der Tasche geschaut! Auch auf dem Heimweg gab es keine Probleme in Frankfurt bei der Kontrolle oder beim Zoll.


    GrĂŒsse smarti

  • Hallo,
    ich war vor jetzt schon lĂ€ngerer Zeit auf Rreisen mit der Keepall und dem Cruiser, die Keepall habe ich ja abgegeben und den Cruiser wegen seiner grĂ¶ĂŸe als HangepĂ€ck behalten. Ich wurde nur von Reportern darauf angesprochen...Aber nicht beim Zoll Kontrolle wie auch immer nichts, jedoch haben die bei meinem GĂŒrtel doch ein wenig genauer hingeschaut, aber der war ja natĂŒrlich echt.
    Wie viel Rechnungen soll man denn immer mitschleppen, wenn man mehrere Markenartikel hat????
    Aber wenn du dir echt unsicher bist, nehm doch die Rechnung mit, schaden kann es nicht...
    GrĂŒĂŸe Keepall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!