Eis und Gold vertragen sich wohl nicht...

  • Ihr Lieben,


    seit anderthalb Wochen darf ich jetzt einen Hermes-Guertel mein Eigen nennen. Wie der Zufall es will, haben die Busse hier in Bonn also 2 Tage spaeter gestreikt UND der komplette Berg, der von mir zu meiner Schule fuehrt, war, wie der Zufall es wollte, vereist. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, es kam wie es kommen musste, und tollpatschig wie ich bin hab ich natuerlich nach einigen Schlittersekunden auf die Nase gelegt. Allen voran natuerlich meine bis dato jungfraeulihe glaenzende Goldschnalle :( ihr koennt euch sicherlich denken, dass die 6 dicken Kratzer auf der Schnall mir mehr als die eigentlichen Kratzer auf der Haut wehgetan haben (die, gluecklicherweise, durch meine dicke Monclerjacke gedaempft wurden- es haben sich an dem Tag einige ruestige Rentner die Gliedmaßen gebrochen!)


    Nun, Hermes hat mir angeboten, dass ich die Schnalle fuer 70€ gegen eine neue eintauschen kann. Jetzt plagt mich aber mein Gewissen- ich habE Angst, dass meinem Guertel damit die Seele geraubt wird, und meine "verstoßene" Schnalle dann irgendwo ihrem neuen Zuhause nachtrauert. Zudem kommen ja ohnehin irgendwann Kratzer auf die Schnalle, das laeßt sich ja wohl kaum vermeiden. Das waere halt jetzt schon verfrueht ein Stueck individuelle Patina, die sich neben dem eingerissenen Leder ( :tmi: ) vielleicht auch ganz gut macht?



    Was wuerdet ihr machen? Aidez-moi!



    A

  • Guten Morgen,


    ad leocoli: Ja, das Box-Leder ist, glaube ich zumindest, auch etwas eingerissen. Natuerlich moechte ich aber auch nicht einen 420€ Guertel so kurze Zeit nach dem Kauf wegwerfen.


    Was mir noch eingefallen ist- ich frage mal einen befreundeten Juwelier, ob er die Schnalle nicht mal durch seine Poliermaschine jagen kann, schließlich hat er so auch schon einige Kratzer aus einem Silberkuli bekommen..



    A

  • mußt du die Schnalle beim Austausch abgeben? Wenn nicht, könntest du vielleicht versuchen eine Schnalle in einer anderen "Farbe" zu bekommen, wenn dir dein Juwelier dann die alte wieder in Ordnung bringt, hast du für 70E zwei. :tmi:

  • Du kannst ja auch noch etwas abwarten, bis die Schnalle noch etwas mehr verkratzt ist und dann erst tauschen.
    Hermes tauscht alle verkratzten Schnallen gegen einen Preis von 68 Euro aus. Die verkratzten Schnalen werden dann nach Paris geschickt und bekommen dort eine neue Legierung und kommen anschließend wieder in den Verkauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!