Chanel Seriennummern - ID Card & Co.

  • Hallo liebe Chanel Expertinnen :) ,


    da ich mir demnächst eine Chanel zulegen möchte :inlove: , würde ich gerne mehr über die Seriennummern wissen.... wenn man darüber überhaupt generelle Aussagen treffen kann.


    Hat jede Tasche eine eigene unverwechselbare Nummer?
    Oder steht eine Seriennummer für ein bestimmtes Modell und kann in vielen Taschen auftauchen?


    Stehen die Nummern immer an der Innenwand der Tasche, oder kann sie auch euf einem Fähnchen stehen?


    Außerdem habe ich schon öfters gelesen, dass man die Nummer bei Chanel prüfen lassen kann. Ist da was dran?


    Wer weiß was darüber?! :)

  • Anhand der Nummer kann bei Chanel festgestellt werden, wann und wo eine Tasche gekauft wurde. Ich hatte eine aus den 90zigern und die konnte noch letztes Jahr anhand der Nummer verfolgt werden. Sogar die Uhrzeit! :lol:

    Ein Rodeo MM und ein Lucky Anhänger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von Jinx

    Stehen die Nummern immer an der Innenwand der Tasche, oder kann sie auch euf einem Fähnchen stehen?



    Also dazu weiß ich dass es bei der Chanel 2.55 an der Innenwand stehen muss, aber bei anderen Taschen wie z.B. Shopper, Cambon Pochette usw. auf einem extra Lederschnippel!

    Wishlist:


    Nix! :)


    Oder doch: Prada Hobo oder andere Prada mit silberner HW



    Verkaufe:



    Chanel 2.55 Medium Lambskin in schwarz mit silber HW
    LV Eva Pochette in Damier Ebene
    LV Eva Pochette in Azur






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!