Echtheit Vintag Chanel 2.55

  • Hallo,
    kennt sich hier jemand damit aus wie ich rausfinden kann ob eine Chanel Tasche echt ist? Ich habe eine 2.55 in schwarz/weiß mit silberner Kette geerbt und weiss jetzt nicht ob sie echt ist.
    Dafür spricht, denke ich das sie gut verarbeitet ist (schönes Leder,in dem Schild innen steht Chanel made in Italie. Futter ist Dunkelrot. Ausserdem ist sie denke ich recht alt (schon abnutzung des Leders an den Ecken. Was mich stutzen lässt ist, dass sie kein Hologramm hat (könnte das sein weil sie so alt ist?) und das silber von den metallringen durch die die Kette durchläuft sich leicht abnutzen, dürfte das bei Chanel sein? Ausserdem sind die gesteppten Karos auf der Tasche gerade und nicht schräg wie auf den meisten Modellen der 2.55 die man so kennt...
    Fotos hab ich gerade nicht, werde aber noch welche einstellen wenn ich eine digitalkammera zur hand habe.

  • Zitat von camillepizarro

    Hab halt glaube ich mal wo gelesen das Chanel Taschen erst ab 1980 ein Hologramm haben... weiss da jemand was zu?


    ja, das ist korrekt.


    Erst seit Anfang 1980 haben Chanel-Taschen einen Sticker mit der Seriennummer.


    Bis in die frühen 90er war dieser Sticker weiß, Chanel-Logos war im Hintergrund gold abgedruckt und darüber die Seriennummer.
    Erst dann (bis jetzt) ist der Sticker weiß und die Seriennummer ist unter zwei goldenen Chanel-Logos abgedruckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!