Das Schlimme ist halt wirklich, daß es auch immer wieder Leute gibt, die das dann kaufen. Ich habs schon öfters beobachtet, daß z.B. Speedys für mehr weggingen, als sie im Laden kosten. Da wurde dann groß im Angebot geschrieben: "überall ausverkauft und nicht mehr zu bekommen". Und das glauben dann wohl Einige. :@
Beiträge von Anja Luise
-
-
Die neuen Leo-Bandeaus sind im Onlineshop drin - 97 Euro - verfügbar in 4 Farben, aber alle online ausverkauft.
Jetzt bietet sie einer auf ebay an und will 210 Euro pro Stück!! :@ -
Oh ja Swissy, geschlossen finde ich sie auch total schön. Aber wer rennt denn mit einer offenen Tasche rum?
Die Mulberry-Alexa-Taschen gefallen mir auch gerade ganz super. -
Ich habe die Speedy Idylle, die ist ja 30er Größe. Und für den Alltag ist die absolut ausreichend. Man bekommt da schon Einiges rein. Und trotzdem wirkt sie nicht so riesig.
-
Ich finde Paris wunderbar und möchte sehr bald mal wieder dorthin. Ich erlebe es nicht oft, daß ich in eine fremde Stadt komme und mich dort auf Anhieb wohlfühle. Aber in Paris war es so.
An eine Sache erinnere ich mich noch ganz intensiv: in der U-Bahn stand ein alter Mann und spielte Geige. Das war so herzzerreißend, daß ich mir die Tränen liefen. -
Gerade wenn draußen alles grau in grau ist, ist doch so ein rosa Farbtupfer sehr schön. Ich finde, rosa paßt in jede Jahreszeit.
-
Ja Lena, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich wollte auch den ebay-Account meines Mannes mit unserem Bankkonto bei Paypal verknüpfen und das geht leider nicht. Ist echt bescheuert, ich eröffne doch jetzt nicht extra noch ein Girokonto. Wir zahlen zwar alles über das Paypal-Konto, was auf meinen Namen läuft, auch seine ebay-Käufe. Aber verknüpfen mit seinem Paypal-Konto geht leider nicht. Deshalb kann man von dem Konto aus keine Zahlungen leisten, es sei denn, man zahlt vorher was ein.
Andererseits hat das sicher auch was für sich. Die wollen das Ganze halt so sicher wie möglich machen.
-
Mich würde vor allem mal interessieren, was die mit "risikoreich genutzt" meinen.
-
Ich weiß zwar nicht, wonach Paypal das Risiko beurteilt, aber bei mir werden Paypal-Zahlungen immer vom Girokonto abgebucht, ich habe nie Guthaben auf dem Paypal-Konto.
Einmal habe ich es erlebt, daß eine Paypal-Zahlung aufgrund der Höhe des Betrages nicht möglich war. Da ging es aber immerhin um 1.500 Euro. Die hätte ich dann erst aufs Paypalkonto einzahlen müssen und da es etwas innerhalb von Deutschland war, habe ich es überwiesen, das ging dann schneller, als es erst dort einzuzahlen.
Ich habe aber von einer Bekannten gehört, die hat ein Paypal-Konto eröffnet und da wurde auch verlangt, daß sie Guthaben drauf haben mußte, sonst hätte sie keine Käufe über Paypal abwickeln können.In letzter Zeit hat Paypal auch öfter mal Sicherheitschecks gemacht. Da wurden einfach blind Konten herausgefischt, wo Zahlungen dann eine Woche zurückgehalten wurden und erst nach einer Woche weitergeleitet wurden. Sowas ist dann ärgerlich, denn dann ist man wirklich mit Überweisung schneller.
Aber ansonsten nutze ich Paypal, wann immer es geht und hatte noch nie Probleme damit. Und ich mache wirklich sehr viel über Paypal. -
Julimond:
wenn ich mir etwas ganz dolle wünsche, aber noch darauf warten muß, drucke ich mir ein Bild davon aus und schaue es immer an. DAs hilft irgendwie. Man hat dann zwar noch nicht das ersehnte Etwas, aber wenigstens etwas Optisches, an dem man sich schon freuen kann. -
Zitat von TheBlueTiger
Eine Städtereise nach London wäre auch mal wieder toll... hmmmm gute Idee!Damit liegt mir meine große Tochter ständig in den Ohren. Sie will nach London und nach Paris. Aber mit der Kleinen im Schlepptau finde ich das zu anstrengend. Sie allerdings jedes Mal bei der Omi "abstellen", finde ich auch unfair....
-
-
Behalte die Idylle Speedy und kauf dann einfach eins der neuen Modelle in einer anderen Farbe. (falls das geht)
Habs mir grad alles nochmal angeschaut, diese halbmondförmigen Idylle-Taschen sind ja wunderschön!
-
-
So einen Bericht über die Tricks der Diebe hab ich ebenfalls gesehen.
Man glaubt es kaum, sogar in Umkleidekabinen und auf Toiletten wird einfach über die Trennwand geangelt (da sind doch meist solche Haken relativ hoch angebracht und wenn man seine Tasche dranhängt, ist sie schwuppdiwupp weg).
Oder halt auch das auf der Rolltreppe... man wird angesprochen und nach irgendwas gefragt und während man abgelenkt ist, wird die Tasche ausgeräumt von hinten.
In größeren Menschenansammlungen nehme ich meine Tasche schon immer nach vorne.Neulich kam ein Bericht über Diebstahl an Tankstellen. Die wenigsten schließen ihr Auto ab, wenn sie zahlen gehen und in der Zeit räumen die Diebe das Auto aus. Und sogar während des Tankens gehen sie von der anderen Seite ans Auto und stehlen die Tasche vom Sitz.
-
Es ist aber wirklich so, daß es auch passieren kann, wenn man noch so sehr aufpaßt. Meiner Mutter ist es in Norwegen bei der Besichtigung eines Schiffes passiert. Sie hatte eine Umhängetasche, die mit Reißverschluß verschlossen war. Und da ist ihr beim Durchgang durch eine enge Tür (es war ein ziemlicher Andrang) die Geldbörse aus der verschlossenen Tasche gestohlen worden. Die Taschendiebe öffnen die Tasche, ohne das man es merkt....
Und ich will nicht wissen, wieviele teure Artikel bei ebay "heiße Ware" sind.... :tmi:
-
HAPPY BIRTHDAY,
alles Gute fürs neue Lebensjahr!! :clap: :hai: -
Ich denke, ich würde das rosé farbene nehmen. Damit es nicht zu farblos wird, wenn die Taschen weiß sind.
-
Um Gottes Willen!! Wenn gelbe Kärtchen mit auf dem Bild sind, ist es immer Fake - Finger weg! :tmi:
-
Wenn die Käuferin nicht gerade einen Anwalt im Freundeskreis oder in der Familie hat, der die Sache als "Freundschaftdienst" übernimmt, dann glaube ich kaum, daß sie deswegen zum Anwalt geht. Denn ein Anwalt verlangt, ehe er tätig wird, erstmal einen Vorschuß. Und wenn sie schon die Schuhe nicht gleich bezahlen konnte/wollte , wird sie wohl kaum noch einen Anwalt bezahlen wollen.
Das würde ich jetzt auch "aussitzen", denn das Recht ist in diesem Fall auf Deiner Seite.Daß ihr die Farbe zu dunkel ist, dafür kannst Du doch nichts. Damit muß sie rechnen, wenn sie etwas übers Internet kauft. Das ist kein Grund für einen Streitfall. Sie kann Dich zwar nett fragen, ob Du die Schuhe zurücknehmen würdest, aber das wäre dann reine Kulanz Deinerseits und Du bist nicht dazu verpflichtet.