BeitrÀge von Bonni

    Obwohl ich es Schade finde das die neuen Taschen keinen Datecode mehr haben, so hat man ja gesehen von vorne rein von welchen Jahr und wo die Tasche hergestellt worden ist. Jetzt kann es nur LV Store prĂŒfen! Also beim Weiterverkauf ist es schwierig dieses zu beweisen, obwohl ein Datecode garantiert nicht fĂŒr die OriginalitĂ€t eine Handtasche. Die FĂ€lschung Piraten Faken auch das Datecode. Jetzt wenn man secondhand kaufen möchte ist man nicht mehr sicher ob in Innenleben ein Chip platziert ist wo die OriginalitĂ€t nachgewiesen werden kann! Es bedeutet das die Taschen nur in LV Store gekauft werden mĂŒssen um sicher zu sein dass man keinen Plagiat erwischt fĂŒr viel Geld!

    Habe mir auch ein neues SchÀtzchen bei LV Onlinestore gekauft. Es ist die Multi-Pochette aus Leder in Schwarz/Beige und die kam ja auch ohne Datecode! Dann habe ich LV Kundendienst angerufen und nachgefragt warum das so ist und ob meine Bestellung ein Original wÀre! Also alle Taschen die ab dem Jahr 2021 produziert werden besitzen kein Datecode sondern einen Chip.


    Louis Vuitton Chip !


    Mit der RFID Technologie auf der sicheren Seite steht auch Louis Vuitton seit 2021 der Hersteller von Luxushandtaschen. Seit Jahrzehnten sind die FĂ€lschungen der sĂŒndhaft teuren Taschen ein großes Problem fĂŒr das französische Unternehmen. Dank RFID Technologie ist es heute möglich, die Taschen mit einem RFID-Chip zu versehen, der beim Kauf in einem der Louis-Vuitton-LĂ€den gescannt wird. Wer sich nicht sicher ist, ob die Tasche wirklich echt ist, kann das per Scan in einem der GeschĂ€fte ĂŒberprĂŒfen lassen. Ist die Tasche kein Original, dann gibt es einen durchdringenden Piepton.

    Ich hoffe etwas weiter geholfen zu haben 😊 !