Der BOMBER - goldene oder silberne HW?

  • pardon.
    ich kann nicht gefĂŒhlte tausend seiten durchblĂ€ttern. :o
    möglicherweise gibt es auch schon dazu einen strang.


    2.55 medium. schwarz. kaviar. also der mittlere BOMBER soll es VIELLEICHT werden.


    gesetzt den fall, ich fĂ€nde ihn an mir gut und wĂŒrde mich fĂŒr ihn entschließen...


    ...nun die frage: goldene oder silberne HW?


    nun werde ich mal recherchieren fĂŒr welche HW sich die damen von welt bei ihrem bomber entschieden haben.

  • nach gold will ich silber... |( |(
    weiss nicht, ich glaube das ist so eine "man-entscheide-fĂŒr-sich-selbst" sache, was sagt dir denn dein bauchgefĂŒhl? beide??? :lachen:
    was trÀgst du lieber in accessoires ? gold oder silber?
    silber silber silber :rock: :rock:

  • d.h. du hast GOLD?
    hm....
    tatsÀchlich trage ich auch meist silber, hab auch auto schwarz mit silber...
    schuhe sind auch alle schwarz mit silber.
    fand das viele jahre "cooler" - es war ja auch angesagter.
    gold hatte eine zeitlang ja diesen kitsch-faktor.
    aber irgendwie habe ich so das gefĂŒhl, chanel muss gold sein.
    ich habe ĂŒbrigens noch eine uralte jacke aus den achziger jahren,
    so ein klassisches boucle-kostĂŒmjĂ€ckchen mit CC-knöpfen in GOLD.
    erbstĂŒck von meiner mama. :inlove:
    kann mich kaum erinnern dass es in den achziger jahren silber bei chanel gab.

  • glitzersteinchen.. ich habe auch immer gedacht zu Chanel muss Gold ran, aber mit der Zeit fing ich an silber zu mögen.
    ich habe eine Vintage maxi in gold und wĂŒnsche mir eine caviar jumbo in silber.
    letztens hatte ich die gleiche diskussion mit meiner kollegin, die meinte: gold ist chic, elegant und zeitlos und wenn man eine Chanel Tasche kauft, wenn es die erste ist, dann in Gold... da dachte ich mir, das ist ja mit silber genau das gleiche... also was soll das? :tmi: es ist geschmackssache. sowohl gold als auch silber lassen sich beide kombinieren. hmmm spontan, wenn du entscheiden mĂŒsstest, mit welcher wĂŒrdest du greifen?
    ich sage das jetzt nur, weil ich mir eine in silber so sehr wĂŒnsche - nicht sehr hilfreich. ;(
    im Store beide probetragen und dich dann entscheiden :)

  • doch.
    sehr hilfreich.
    je lÀnger ich mir die bilder ansehe, desto "verstaubter" wirkt plötzlich das gold.
    nur zu gut erinnere ich mich wie gesagt an die noch nicht abgestaubte chanelzeit.
    also noch vor karle....
    auch chanel nr. 5 roch immer schon, wie ich finde klar nach GOLD.


    gold ist der klassiker, silber der rocker.
    |(

  • Hallo Glitzersteinchen :hai: ,
    vor dieser Frage stand ich auch vor Kurzem.
    Hab mich dann fĂŒr gold, medium entschieden. Fand beim Probetragen silber etwas sportlicher.
    Da ich mein schÀtzchen wahrscheinlich eher zu speziellen AnlÀssen tragen werde fand ich Gold in dem Moment passender.
    Die VK hat mir bei diesem Modell auch ausdrĂŒcklich zu der GHW geraten.
    Aber wie auch str8upt habe ich als nÀchstes auch eine mit silberner HW auf meinem Wunschzettel :lol:
    Liebe GrĂŒĂŸe

  • schön formuliert...Ich bin ĂŒbrigens auch angesteckt und werde mir bald einen 'Bomber' gönnen...Wohl mit goldener HW, weiß nicht warum, bin gar kein Goldkind, aber mir ist das so logisch, irgendwie ;)
    Jetzt muss ich nur noch in den Laden rein, das wird schwieriger als meinen Liebsten zu erklĂ€ren, dass ich ne Tasche will die 3 1/2 Tausend kostet und nicht alltagstauglich ist, oder doch...Fahr ich nach MĂŒ oder nach Fra, ach ich weiß es nicht... :tmi:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    schön formuliert...Ich bin ĂŒbrigens auch angesteckt und werde mir bald einen 'Bomber' gönnen...Wohl mit goldener HW, weiß nicht warum, bin gar kein Goldkind, aber mir ist das so logisch, irgendwie ;)
    Jetzt muss ich nur noch in den Laden rein, das wird schwieriger als meinen Liebsten zu erklĂ€ren, dass ich ne Tasche will die 3 1/2 Tausend kostet und nicht alltagstauglich ist, oder doch...Fahr ich nach MĂŒ oder nach Fra, ach ich weiß es nicht... :tmi:


    Du sprichst mir aus der Seele mit dem "ErklÀren" :lol: . Ich habe meine in Muc abgeholt, war hier auch schon zum zweiten Mal. Ich persönlich fand die VK nicht besonders freundlich, hat jemand Erfahrungen mit den VK in Frankfurt?

  • Wie schon richtigerweise klargestellt wurde: Es ist eine Frage des Geschmacks! Ich finde nur, die Hardware sollte- wenn möglich- einigermaßen zum restlichen Schmuck des Abends (Tages?) passen. Heißt: Am Tag ist es wohl nicht so streng, abends allerdings sehe ich mir die HW an den hĂŒbschen Taschis der Damen genau an und "prĂŒfe" das restliche Outfit. :lol: Und da sollte es dann schon passen, wobei ich goldenen HW zu silbernem Schmuck noch eher tolerieren wĂŒrde, da mMn GHW einfach klassischer und daher mehr der "Allrounder" ist als SHW.


    Fazit: Beides wunderschön, Gold erscheint mir allerdings auch prinzipiell passender. ---> Geschmackssache! :nod:

  • Zitat von Goldlack

    schön formuliert...Ich bin ĂŒbrigens auch angesteckt und werde mir bald einen 'Bomber' gönnen...Wohl mit goldener HW, weiß nicht warum, bin gar kein Goldkind, aber mir ist das so logisch, irgendwie ;)
    Jetzt muss ich nur noch in den Laden rein, das wird schwieriger als meinen Liebsten zu erklĂ€ren, dass ich ne Tasche will die 3 1/2 Tausend kostet und nicht alltagstauglich ist, oder doch...Fahr ich nach MĂŒ oder nach Fra, ach ich weiß es nicht... :tmi:


    Ist sie schon 3500€ ?!!!!! :x

  • kinners!
    macht mich nicht fertig hier!
    no - ich will nicht beide.
    :@



    fĂŒr mich steht außer frage, dass gold der klassiker ist.
    als jungendliche stand ich schon - damals war der chanelladen in muc noch nicht in der maximilianstraße sondern abgelegener etwas westlicher - vor dem fenster geklebt und dachte: das leben bietet noch was, wenn du alt bist, trĂ€gst du chanel.
    das gold da drin....das war "zu alt" und zu schrullig fĂŒr mich.


    im heutigen chanelladen war ĂŒbrigens noch bis vor gut 7 jahren eine apotheke. wenn mich nicht alles komplett tĂ€uscht...
    also: die damen, welche in dem laden, den ICH noch als apotheke kenne arbeiten werden daher auch gefĂ€lligst recht freundlich sein, bevor ich meine dm-kreditkarte aus dem tchibo-geldbeutel zĂŒcke.gesetzt den fall, ich kann die töchter in der spielecke :party: :hug: angeben und den mann zur raucherpause vor die tĂŒr stellen. :smoke:


    an kleiderordnungen aller art, welche beim einkaufen einzuhalten sind habe ich mich noch nie gehalten. und ich meine auch: wenn man freundlich kommt, wird man freundlich behandelt. unter umstÀnden auch eine sache des alters. :geek:
    vielleicht erhoffen sich die damen, das ihnen die omma noch ein klein bisken trinkgeld fĂŒr schminke gibt. :cash:
    :makeup:


    schbass beiseite! die crux ist und bleibt: gold ist der klassiker und sieht definitiv meines erachtens nach als tasche besser aus, passt aber nicht so gut zu meinen sachen. so z.b. zum tschibo-geldbeutel :lachen: und es ist, wie grania sagt...


    nur bringt mich das nicht weiter.
    :envy:
    egal.
    wir werden eh im stau stehen, und damit zu spÀt kommen.
    :rofl:

  • Zitat von Grania

    Wie schon richtigerweise klargestellt wurde: Es ist eine Frage des Geschmacks! Ich finde nur, die Hardware sollte- wenn möglich- einigermaßen zum restlichen Schmuck des Abends (Tages?) passen. Heißt: Am Tag ist es wohl nicht so streng, abends allerdings sehe ich mir die HW an den hĂŒbschen Taschis der Damen genau an und "prĂŒfe" das restliche Outfit. :lol: Und da sollte es dann schon passen, wobei ich goldenen HW zu silbernem Schmuck noch eher tolerieren wĂŒrde, da mMn GHW einfach klassischer und daher mehr der "Allrounder" ist als SHW.


    Fazit: Beides wunderschön, Gold erscheint mir allerdings auch prinzipiell passender. ---> Geschmackssache! :nod:


    Ich habe die Louboutins mit einer Silberfarbenen Kappe [Blockierte Grafik: http://i015.radikal.ru/1202/49/f7e8817a6816.jpg]


    MMn passen die Schuhe nicht zu mit meiner Chanel mit GHW. Ich finde es auch nicht schön, wenn ich silberfarbene Uhr anhabe und auf dem anderen Handgelench H-Clic-Clac in gold... Also brĂŒchte ich noch eine CC mit Silber HW und einen Clic-Clac in silber... :$ :tmi: doch logisch? ;)

  • Zitat von Markensuchti

    Eine gute Entscheidung. :clap:
    Ich liebe die Chanel mit SHW. :inlove:



    Das wÀre auch meine Wahl... :clap:

  • Da mein ganzer Schmuck eigentlich nur aus Weißgold ( sogar der Ehering) besteht, ist die Entscheidung damals sehr schnell gefallen. :)
    Mit der golden Hardware konnte ich mich nicht anfreunden. Aber auch das ist wie immer Geschmacksache.

  • Chanel ist schon sehr goldig, fĂ€llt halt durch die Henkel auch mehr auf. meine etwas Ă€ltere Chanel ist auch golden.
    Ich bin ein absoluter GHW-Junkie. ich kann mit silber nichts anfangen.
    maximal ertrÀglich ist so eine Art schwarze legierung. Das ist neutral und passt wiederum zum goldenen schmuck.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Glitzersteinchen,



    danke fĂŒr's Angebot... der Versand hin und her wĂ€re auf die Dauer zu teuer ;);)



    Raffi,


    glaube ich dir schon... :!: Mensch, es wird schwierig... ich will ja noch eine Rote und eine grössere Schwarze und einen Shopper wÀre auch nicht verkehrtt zu haben (hoffentlich schmeisst mich mein Mann nicht raus :tmi: )

  • Wallena: da bekommt man ja fĂŒrs Geld auch schon ein Auto. :lachen: Ich glaube, das Dein Mann das wohl nicht so ganz versteht.
    Ich habe einen Shopper und der reicht mir. Trage ihn Ă€ußerst selten. Deshalb sieht er auch trotz seines Alters noch so toll aus, das die VK bei Chanel entzĂŒckt war.
    Oder ich muß ihn verkaufen und dann eine kleine andere dafĂŒr.

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Zitat von wallena


    Ich habe die Louboutins mit einer Silberfarbenen Kappe [Blockierte Grafik: http://i015.radikal.ru/1202/49/f7e8817a6816.jpg])


    Oh bist Du böse!! Uuuuuuuuaaaaaah HEUL :envy: Diese Schuhe sind (m)ein Traum. :inlove:


    Und an die Threadstarterin, ich habe mich soeben hier erst eingelesen und
    lese ganz klar heraus das Du Dich im Innern fĂŒr die silberne HW entschieden hast.
    Dazu kann ich Dich nur beglĂŒckwĂŒnschen!
    ICH finde sie auch wesentlich alltagstauglicher.

  • Also glitzersteinchen, ich habe zwar keinen Bomber, bin aber bekanntermaßen in-love-with-CC und hoffe, ich darf daher auch meinen Senf... ok. :P Ich habe ja öfters gesagt, bei schwarz tendiere ich zur silbernen HW, ABER: Zu Caviar gefĂ€llt mir Gold mittlerweile auch sehr gut. :wasntme:


    Ansonsten habe ich vor kurzem eine schwarze Caviar Jumbo mit silber HW live gesehen und war begeistert. :inlove:


    Und generell kann ich mich meinen Vorrednerinnen (leider) nur anschließen, am besten man hat beides. :lol: Leider, weil, naja, alle drei Tage Preiserhöhung und so. :tmi:


    Auf jeden Fall wĂŒnsche ich Dir gaaanz viel Freude beim Aussuchen und hör' auf Dein BauchgefĂŒhl. ;):*


    LG! :hai:

  • Zitat von Birkinforever

    Oh bist Du böse!! Uuuuuuuuaaaaaah HEUL :envy: Diese Schuhe sind (m)ein Traum. :inlove:


    Und an die Threadstarterin, ich habe mich soeben hier erst eingelesen und
    lese ganz klar heraus das Du Dich im Innern fĂŒr die silberne HW entschieden hast.
    Dazu kann ich Dich nur beglĂŒckwĂŒnschen!
    ICH finde sie auch wesentlich alltagstauglicher.


    Jaaa, die Schuhe sind toll! Diese AusfĂŒhrung gab es in Europa gar nicht (fĂŒr die Normalos zu mindest) zu kaufen! Ich habe sie mir durch meine Freundin in USA bestellen lassen.


    Nee, so entschieden bin ich nicht wirklich... ich kann so wie so nichts entscheiden, ich muss das nehmen, was eben an dem Tag X available ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!