fashionette...Berichte und Erfahrungen!

  • Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit fashionette gemacht? Wie lief eure Retoure ab? Ich warte auf mein Geld und habe langsam den Eindruck, dass die mich hinhalten...Von der TaschenqualitĂ€t ganz zu schweigen...
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Hi,


    ich hab schon dort gekauft und retouniert - schnelle Lieferung und netter Kontakt
    das eigenartige war, dass ich die Tasche einige Tage vor der neuen Kreditkartenabrechnung
    gekauft habe aber auf der Abrechnung war sie noch nicht drauf!
    Habe aber die Tasche zurĂŒckgeschickt und 2 Tage spĂ€ter eine VerstĂ€ndigung erhalten
    das die Ware gut angelangt ist und mein Geld wieder zurĂŒckbezahlt wurde.
    Das war erst letzes Monat - also warten ich mal auf meine neue Kreditkartenabrechnung! :sweat:



    lg
    Sissi

  • Lieferung ist sehr schnell. Die letzte Tasche hat mich gar nicht ĂŒberzeugt, also zurĂŒck.
    Nun warte ich seit 2 ! Wochen auf mein Geld. beim Abbuchen sind die schnell, aber mit dem RĂŒckzahlen haben sie es nicht so arg.
    :envy:

    Ein Rodeo MM und ein Lucky AnhÀnger (noch richtiges Silber) suchen ein neues Zuhause.

  • Dankeschön fĂŒr eure Antworten :inlove:
    Mittlerweile habe ich das Geld wieder, aber es bleibt ein seltamer Nachgeschmack...Irgendwie lÀuft das unseriös, ich kann das gar nicht genau beschreiben. Die Tasche hatte innen Klebeflecken und aufgeribbelte NÀhte...wahrscheinlich B-Ware ?!
    Sonst bin ich immer so vorsichtig, deshalb Ă€rgere ich mich, da ĂŒberhaupt gekauft zu haben. Ich dachte, wenn die aus D sind, wird schon alles stimmen....
    Fazit: Die Ware, wenn auch echt, weist MĂ€ngel auf, die RĂŒckerstattung lĂ€uft langsam...Nun denn...
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)



  • Ja, sie schreiben RĂŒckzahlung erfolgt, aber an Hand des Datums sehe ich, dass der Tag der RĂŒckerstattung mit der BestĂ€tigungsmail nicht ĂŒbereinstimmt....Das ist dann klar gelogen, und Ă€rgert mich sehr!!!!

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von binis

    Lieferung ist sehr schnell. Die letzte Tasche hat mich gar nicht ĂŒberzeugt, also zurĂŒck.
    Nun warte ich seit 2 ! Wochen auf mein Geld. beim Abbuchen sind die schnell, aber mit dem RĂŒckzahlen haben sie es nicht so arg.
    :envy:



    Am Besten immer wieder nachfragen und nerven, dann regieren sie schneller :rock:
    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von Goldlack

    Dankeschön fĂŒr eure Antworten :inlove:
    Mittlerweile habe ich das Geld wieder, aber es bleibt ein seltamer Nachgeschmack...Irgendwie lÀuft das unseriös, ich kann das gar nicht genau beschreiben. Die Tasche hatte innen Klebeflecken und aufgeribbelte NÀhte...wahrscheinlich B-Ware ?!
    Sonst bin ich immer so vorsichtig, deshalb Ă€rgere ich mich, da ĂŒberhaupt gekauft zu haben. Ich dachte, wenn die aus D sind, wird schon alles stimmen....
    Fazit: Die Ware, wenn auch echt, weist MĂ€ngel auf, die RĂŒckerstattung lĂ€uft langsam...Nun denn...
    LG


    Die verkaufen z.T. KEINE Neuware.
    Ende letzten Jahre habe ich auch eine Tasche da gekauft-die roch intensiv nach Parfum und die Nieten am Boden waren auch vom Abstellen verkratzt-DEFINITIV gebraucht! :o
    Hab dann mal die AGBs gelesen-KEIN Wort von NEUWARE!

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Dann lĂ€uft man ja auch in der Gefahr, dort mal ein Fake zu kaufen, wenn die normalen RĂŒckerstattungen schon so unseriös ablaufen, wie wĂŒrds in so einem Fall erst sein... :tmi:

    “Nothing is impossible, the word itself says 'I'm possible'!”
    ― Audrey Hepburn

  • Ich denke schon das die sich absichern, WO sie die kaufen.
    U.U. betreiben die sogar selber einen Taschenverleih.
    Wer weiß das schon.
    Die Taschen sind mit verplompten Etiketten versehen.
    ZusÀtzlich sind die Taschen unsichtbar gekennzeichnet.
    Ist ja schon öfters passiert, das eine Originale verschickt wurde und ein Fake retour ging.
    Das ist bei denen schwer.

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Zitat von Taschenfreak


    Die verkaufen z.T. KEINE Neuware.
    Ende letzten Jahre habe ich auch eine Tasche da gekauft-die roch intensiv nach Parfum und die Nieten am Boden waren auch vom Abstellen verkratzt-DEFINITIV gebraucht! :o
    Hab dann mal die AGBs gelesen-KEIN Wort von NEUWARE!


    Vielen Dank fĂŒr Eure Berichte, Goldlack :hai: und Taschenfreak :hai: !


    Vor ein paar Wochen hÀtte ich bei Fashionette auch fast eine Tasche gekauft.
    Eure Berichte bestĂ€tigen meine BefĂŒrchtungen...


    Dass Fashionette schon verliehene Taschen zum Neupreis und auch gerne mal TEURER verkauft, geht aus den AGBs und der ganzen Art, wie der Laden lÀuft, tatsÀchlich hervor. :swear:

  • Ich habe bei fashionette bisher 4x gekauft: 3 Taschen und einen TaschenanhĂ€nger.
    Der AnhĂ€nger und 2 der Taschen waren tiptop, bei einer hatte ich allerdings das GefĂŒhl, daß die schonmal jemand zurĂŒckgeschickt hatte.
    Kann es sein, daß die vielleicht auch VorfĂŒhrstĂŒcke aus LĂ€den verkaufen, die schon durch einige HĂ€nde gewandert sind oder so?

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe da auch schon einige Taschen gekauft, aber keine war so wie man das eigentlich erwarten kann.
    Mit Dustbag und den dazu gehörenden Papieren! Keine! Und das waren Einige!
    Entweder fehlte das eine oder das andere und fĂŒr den regulĂ€ren Ladenpreis kann man erwarten, das alles dabei ist-finde ich zumindest. Bei extrem reduzierten Taschen ist das was anderes.
    Meine Taschen hab ich meistens nur eine Zeit lang und verkauf sie dann wieder und man bekommt sie komplett einfach besser wieder verkauft!
    Klar das die eine oder andere Tasche eine Retoure war, aber die , die ich meinte war ganz sicher gebraucht!
    So sieht keine Taschen aus, wenn sie nur getestet wurde! HW war an vielen Stellen großflĂ€chig abgeblĂ€ttert und die Tasche roch so intensiv nach ParfĂŒm...niemals war die Tasche neu!
    Und wenn man die AGBs liest, dann steht da nirgendwo, das die Taschen neu sind! :!:

    LG
    Christine :hai:
    'Leben ist nicht genug-Sonnenschein, Freiheit und ein kleines BlĂŒmchen muß man haben!'
    H.C. Andersen

  • Ich bin ganz erstaunt, dass ihr alle so schlechte Erfahrungen mit Fashionette gemacht habt. Soweit ich weiß verleihen die gar keine Taschen mehr und ich hatte bisher immer Neuware, die mich voll ĂŒberzeugt hat. Sehr komisch. Die sind ja auch TÜV geprĂŒft. Ich glaube ohne Fashionette (und die dazugehörige Ratenzahlung ;) ) wĂ€re meine Taschensammlung heute etwas kleiner :)

  • Zitat von LouVu

    Kann jemand was Neueres berichten ?



    Ja, ich habe dort letzte Zeit mehrere Taschen gekauft und fast ALLE (bis auf eine die aber um 50 % reduziert war :!: )waren ganz neu mit Etikett und Folie!!!


    Das Gute ist (finde ich), dass man auch die Taschen auf Rechnung nehmen kann und zu Hause erst entscheiden ob die bleibt oder nicht ohne vorher das Geld ausgeben zu mĂŒssen. Dann zahlt man innerhalb von 14 Tagen.


    Von Retoure kann ich leider nichts berichten, weil ich alle behalten habe. :lol: :lol:

  • ...die bieten jetzt auch Vintage Chanel Taschen an. Aber nix unter 3.000 Euro.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Soooo , hat super geklappt mit Fashionette :y:
    Trotzdem, Taschi ist schon wieder zurĂŒck :o ,
    hatte leichte Kratzer auf dem ( zu ) empfindlichen Lammleder :doh:
    Hatte sie fĂŒr fast 300€ mehr bei Net a Porter aber auch .
    Jetzt ist Schluss mit VaVaVoom :D

  • ...nach lĂ€ngerer Zeit auch mal wieder (2x) bei Fashionette bestellt und bin absolut zufrieden.
    Wenn man vor 15.30 Uhr bestellt, geht das Paket noch am selben Tag raus und man hat es am nÀchsten Tag schon. Und die Taschen waren auch tiptop und ohne Makel.

    ************************
    Fallschirmspringer wissen, warum die Vögel singen. :)
    ✿✿ ĐĐœŃ ჊჊჊

  • Ich habe schon öfter bei Fashionette bestellt und war immer zufrieden, sowohl mit der Ware als auch mit den RĂŒcksendungen.
    Besonders schön finde ich immer die Verpackung :inlove: die Taschen sind immer in feines Papier gewickelt und mit einem Fashionette-Aufkleber verschlossen und sehen aus wie eine Torte aus der Konditorei.

    Wunschliste:
    - LV Artsy Empreinte Infini
    - ChloĂ© Marcie (GrĂ¶ĂŸe+Farbe tbd.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!