Preiserhöhung...bei CHA...?

  • Könntet Ihr bitte so lieb sein, mir/uns zu schreiben, wenn es eine Preiserhöhung 2012 gab und dann auch um wieviel Prozent....
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe aus einer chanelfreien Gegend ;)

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Zitat von zimtstern

    Was man hört wird eine Preiserhöhung Ende JĂ€nner/Anfang Februar erwartet und die dĂŒrfte ziemlich hoch ausfallen.. Es wird spekuliert zwischen 10-20%..
    lg



    10-20% :sweat: :worried: :tmi: Ach herrje, hoffe das ist eine Falschmeldung


    LG

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Ich war heute bei Chanel in DĂŒss und wollte mir die Jumbo Flap kaufen aba alle waren ausverkauft. Es gab nur noch in Jumbo Maxi. Die VerkĂ€uferin da meinte, dass die Preiserhöhung entweder Ende dieser oder Anfang nĂ€chster Woche geben wird :@ Um wieviel % weist sie allerdings auch nix :tmi: Hab mir dann die Maxi mitgenommen, obwohl mir lieber in Jumbo haben möchte :( Also wer noch flapp, 2.55 oder Timeless kaufen will, sollte schnell wie möglich zugreifen :rofl:

  • Sorry fĂŒr die falsche Spekulation..
    Die Preise sind in Europa anscheinend bereits angestiegen.. Die Klassische Flapbag in S kostet statt 2650€ jetzt 2880..


    Also um dir 8-9% dĂŒrften sie angestiegen sein..


    lg

  • Also, es wird fĂŒr einige doch jetzt zu spĂ€t sein, noch was vor der Preiserhöhung zu holen....


    Zitat von tueanh

    Ich war heute bei Chanel in DĂŒss und wollte mir die Jumbo Flap kaufen aba alle waren ausverkauft. Es gab nur noch in Jumbo Maxi. Die VerkĂ€uferin da meinte, dass die Preiserhöhung entweder Ende dieser oder Anfang nĂ€chster Woche geben wird :@ Um wieviel % weist sie allerdings auch nix :tmi: Hab mir dann die Maxi mitgenommen, obwohl mir lieber in Jumbo haben möchte :( Also wer noch flapp, 2.55 oder Timeless kaufen will, sollte schnell wie möglich zugreifen :rofl:


    Ich habe mir auch fieberhaft ĂŒberlegt, ob ich was kaufen soll noch bevor die Preise steigen.... Aber das ist doch der Blödsinn! Ich wĂŒrde vielleicht auch gerne eine schwarze Jumbo Caviar mit Silber HW haben (und die gibt es ja nicht :envy: ), aber nur weil alles teuerer wird muss ich doch nicht deswegen Maxi kaufen, wo ich eigentlich lieber Jumbo haben will...Na ja, so habe ich mich entschieden, dass ich lieber spĂ€ter 200-300 Euro mehr ausgebe, aber mir das Teil hole, die ich wirklich möchte und fĂŒr die ich Verwendung habe (Maxi ist mir viiiiiiel zu gross - sieht nicht mehr schön aus, meiner Meinung nach).
    Irgendwie mache ich letzte Zeit nur vernĂŒnftige Entscheidungen :lol: - ĂŒber DEN Trend freue mich...

  • Zitat von zimtstern

    Sorry fĂŒr die falsche Spekulation..
    Die Preise sind in Europa anscheinend bereits angestiegen.. Die Klassische Flapbag in S kostet statt 2650€ jetzt 2880..


    Also um dir 8-9% dĂŒrften sie angestiegen sein..


    lg


    glaube, schon...

  • Kann es nicht sein, dass die Zentimeter - Breite den momentanen Preis angibt :lachen:
    Die Jumbo mit 30 cm kostet ca. 3000Euro, die Mittlere mit ca. 27 cm = 2700Euro, usw......
    Das ist ein lustiger Zufall und sehr praktisch ( fĂŒr mich) :rofl: :rofl: :rofl:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Eigentlich ist es doch auch egal . Wir mĂŒssen es so machen , wie Raffi schon gesagt hat , die Tasche aussuchen , die man wirklich auch möchte , ohne Kompromisse , dann Augen zu und durch ! Wenn man sich schon eine Tasche fĂŒr 3.000 € kaufen will und es dann fĂŒr die letzten 200 € nicht mehr reicht, dann stimmt doch was nicht ...

  • Zitat von LouVu

    Eigentlich ist es doch auch egal . Wir mĂŒssen es so machen , wie Raffi schon gesagt hat , die Tasche aussuchen , die man wirklich auch möchte , ohne Kompromisse , dann Augen zu und durch ! Wenn man sich schon eine Tasche fĂŒr 3.000 € kaufen will und es dann fĂŒr die letzten 200 € nicht mehr reicht, dann stimmt doch was nicht ...


    Finde ich nicht, denn es gibt persönliche Grenzen und 200 Euro sind 200 Euro... Und bei mir stimmt noch alles :devil:

    In London ist die Mode eine Pflicht, in Paris ein VergnĂŒgen.'
    Maurice Chevalier
    (12.09.1888 - 01.01.1972)

  • Letzte Woche war der Preis fĂŒr die S/M Classic 2800 € und das war definitv vor der Preiserhöhung. :tmi: :^)
    Mitte diesen Monats wirds teurer, war die Aussage in DĂŒsseldorf :P

  • Da habt ihr auch Recht. Man sollte Geld fĂŒr Dinge auszugeben, die man unbedingt haben möchtet und zufrieden macht. Ich hab mir auch die ganzen Zeit Gedanken gemacht, ob ich sie behalten oder zurĂŒck bringen soll.
    Aba ihr könnt nix glauben was fĂŒr ein GlĂŒck ich heute habe, obwohl Freitag der 13 ist :lachen: Meine nette VK von Chanel hat mich heute angerufen und gesagt dass die neue Jumbo eingegangen ist und gefragt ob ich sie noch haben möchte. Ich hab mich natĂŒrlich riesig gefreut und sofort zugesagt. Ich hab sie gebietet, mir eine Reservierung machen, weil ich heute nix kommen könnte aba morgen mit 100% sicher vorbeikommen werde :inlove:.
    huhmmmmm....bin jetzt so aufgeregt und kann nix mal bis morgen warten :@

  • Puh, sei froh !!!!! Ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht , als ich gelesen habe , dass Du doch eigentlich eine andere Tasche wolltest :tmi: . Das finde ich jetzt echt beruhigend ! Was fĂŒr ein GlĂŒck ! :clap:

  • Tueanh, das ist aber nett von Chanel. :clap:
    Gratuliere dir ganz herzlich, dass du noch deine Traumtasche bekommen hast. :inlove:


    Ich frage mich, ob man auch evtl getragene Taschen zurĂŒcknehmen wĂŒrde? Wurdest du danach gefragt?

  • LouVu: Danke dir....hab echt GlĂŒck gehabt :lachen: Muss jetzt nur noch ausruhen und morgen frĂŒh meine Schatz abholen gehen :rofl:


    Geka: Meine Tasche liegt imma noch im Karton seit ich sie gekauft habe, hab noch keine Zeit sie auszufĂŒhren ;) Aba ich glaube nix, dass sie getragene Tasche zurĂŒcknehmen.

  • Ja, das frage ich mich auch . Aber die Tasche ist doch noch neu und ungetragen . Ich habe im Laden schon AusstellungsstĂŒcke gesehen , die nicht mehr perfekt waren und die werden auch zum Normalpreis verkauft , weil jeder froh ist , wenn er eine ergattert ... :tmi:

  • Zitat von Raffi17


    Irgendwie mache ich letzte Zeit nur vernĂŒnftige Entscheidungen :lol: - ĂŒber DEN Trend freue mich...


    Congrats, ich hoffe nicht das das ansteckend ist. Mein Leben ist mir wirklich zu kurz um NUR vernĂŒnftig zu sein :lachen:

    Zitat von Geka


    Ich frage mich, ob man auch evtl getragene Taschen zurĂŒcknehmen wĂŒrde? Wurdest du danach gefragt?


    Man, also Chanel, Louis und HermĂšs nehmen natĂŒrlich keine getragene Tasche zurĂŒck. Aber man weiß ja nie....
    So oder so nicht. Ich rieche das. Und mein Bauch grummelt. Ich frag dann auch und siehe da.... ;)
    Deswegen kaufe ich nie im lV Online store, da hab ich schon Sachen gehört....
    Ich habe keine Lust auf eine zurĂŒckgegebene Tasche.
    HermĂšs prĂŒft Retouren auf Herz und Nieren, sogar meist zu zweit.

  • Birkin: wie ich schon in Feechen`s Blog Thread geschrieben habe, habe ich mir vor einige Zeit einige Strategien ausgearbeitet und eine davon ist: sich immer zu fragen, ob man dieses Teil kaufen wĂŒrde, wenn es nicht gerade reduziert wĂ€re oder wie in DEM Fall kurz vor der Preiserhöhung nur noch ein paar Tage alten Preis behĂ€lt und bald schon teuerer wird.
    Und mein Antwort war eben "NEIN" - ich wĂŒrde ansonsten die Maxi auch nicht kaufen, auch nicht, wenn sie runtergesetzt wĂ€re, weil sie mir ganz einfach nicht gefĂ€llt und nicht steht!


    Ich finde das nur sehr vernĂŒnftig, wenn man ĂŒber seine EinkĂ€ufe ein paar Gedanken macht. NatĂŒrlich möchte ich auch mein Leben geniessen (bin auch nicht ewig auf dieser Welt :P ), aber es wird noch die Zeit kommen - da schlage ich zu und es wird DANN auch richtig sein. Alles zu seiner Zeit....

  • Zitat von Raffi17

    Ich finde das nur sehr vernĂŒnftig, wenn man ĂŒber seine EinkĂ€ufe ein paar Gedanken macht


    Das sehe ich genauso. :*

  • Zitat von Raffi17


    ....ich wĂŒrde ansonsten die Maxi auch nicht kaufen, auch nicht, wenn sie runtergesetzt wĂ€re, weil sie mir ganz einfach nicht gefĂ€llt und nicht steht!


    Jetzt fÀllt es mir ein, warum ich die Maxi nicht mag - sie erinnert mich an Beluga (diese Frachtflugzeuge), ich glaube, wegen ihrer viel zu hohe/grosse Klappe.

  • Zitat von tueanh

    LouVu: Danke dir....hab echt GlĂŒck gehabt :lachen: Muss jetzt nur noch ausruhen und morgen frĂŒh meine Schatz abholen gehen :rofl:


    ErzĂ€hl mal, hat das denn geklappt bei Chanel mit Umtauschen - wĂŒrde mich interessieren? Ich hoffe sehr fĂŒr Dich, dass Du noch Deine Traumtasche bekommen hast! :talk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!